Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Hue 2.5.0

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Test Adapter Hue 2.5.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
huetesttesterphilipsphilips hue
40 Beiträge 5 Kommentatoren 3.1k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dslraserD dslraser

    @foxriver76
    läuft bisher alles wie gewohnt. Ich habe keine Fehler bisher.

    NegaleinN Offline
    NegaleinN Offline
    Negalein
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #30

    @foxriver76

    @dslraser sagte in Test Adapter Hue 2.5.0:
    läuft bisher alles wie gewohnt. Ich habe keine Fehler bisher.

    Dito!
    Läuft seither ohne Fehler!

    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
    ° Fixer ---> iob fix

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Schrubbel
      schrieb am zuletzt editiert von
      #31

      Moin,
      bislang lief es bei mir auch reibungslos.
      Allerdings fluten seit Heute diese Meldungen meinen Log:

      hue.0	2020-01-08 18:52:48.722	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:38.443	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:28.159	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:17.885	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:07.610	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      

      Nach Adapter Neustart ist es erstmal weg kommt aber irgendwann wieder.
      Ich würde gerne wissen ob bei mir irgendwas kaputt ist oder auch andere das Problem haben.
      Heute gab es bei mir das Update der Hue App in der die Zonen aus dem Beta-Status geholt wurden und auch endlich die Zonen über Zubehör gesteuert werden können.
      Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Schrubbel

        Moin,
        bislang lief es bei mir auch reibungslos.
        Allerdings fluten seit Heute diese Meldungen meinen Log:

        hue.0	2020-01-08 18:52:48.722	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
        hue.0	2020-01-08 18:52:38.443	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
        hue.0	2020-01-08 18:52:28.159	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
        hue.0	2020-01-08 18:52:17.885	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
        hue.0	2020-01-08 18:52:07.610	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
        

        Nach Adapter Neustart ist es erstmal weg kommt aber irgendwann wieder.
        Ich würde gerne wissen ob bei mir irgendwas kaputt ist oder auch andere das Problem haben.
        Heute gab es bei mir das Update der Hue App in der die Zonen aus dem Beta-Status geholt wurden und auch endlich die Zonen über Zubehör gesteuert werden können.
        Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

        foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
        #32

        @Schrubbel tritt das Problem mit 2.5.0 auf? Erstelle mal einen neuen User mit dem Adapter, anscheinend ist es vorgekommen dass da manchmal was kaputt gegangen ist durch die Änderungen in der Abhängigkeit.

        Videotutorials & mehr

        Hier könnt ihr mich unterstützen.

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • foxriver76F foxriver76

          @Schrubbel tritt das Problem mit 2.5.0 auf? Erstelle mal einen neuen User mit dem Adapter, anscheinend ist es vorgekommen dass da manchmal was kaputt gegangen ist durch die Änderungen in der Abhängigkeit.

          S Offline
          S Offline
          Schrubbel
          schrieb am zuletzt editiert von
          #33

          @foxriver76
          Adapterversion ist die 3.0.0.
          Okay Danke, werde ich mal versuchen und beobachten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Schrubbel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #34

            Mal eine Rückmeldung von mir.
            Einen neuen Benutzer anzulegen hatte nichts gebracht, gestern morgen waren die Wanmeldungen wieder da.
            Danach habe ich die Hue Bridge in der Hue App mal bereinigt und das scheint den Fehler behoben zu haben. Seitdem läuft es ohne Meldung (Wobei auch alles lief als die Warnungen auftraten).

            Es war also ein eigenes Problem! :+1:

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Schrubbel

              Mal eine Rückmeldung von mir.
              Einen neuen Benutzer anzulegen hatte nichts gebracht, gestern morgen waren die Wanmeldungen wieder da.
              Danach habe ich die Hue Bridge in der Hue App mal bereinigt und das scheint den Fehler behoben zu haben. Seitdem läuft es ohne Meldung (Wobei auch alles lief als die Warnungen auftraten).

              Es war also ein eigenes Problem! :+1:

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #35

              @Schrubbel Freut mich, dass du das Problem gelöst hast. Was meinst du mit bereinigt in der Hue App?

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Schrubbel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #36

                Sorry, "Aufräumen" heißt es in der Hue App.
                In Hue Essentials "bereinigen".
                Ist zu finden bei den Ressourcen-Informationen der Bridge.
                Damit werden allerdings alle Benutzerspezifischen Dinge gelöscht. Zimmer,Zonen, Leuchten und Zubehör bleiben erhalten.
                Leider werden damit aber auch Zubehörkonfigurationen und Routinen zurückgesetzt, war jetzt aber nicht so aufwändig für mich das zu rekonstruieren.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #37

                  Wir machen in https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test weiter.

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    Alex975
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #38

                    kann man eigentlich mit dem Adapter "abfangen" in welchem Raum / Gruppe gerade eine Scene aktiviert wurde? Die Aktivierung erfolgte dabei entweder über einen Hue Dimmer oder eine App...

                    Alex

                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Alex975

                      kann man eigentlich mit dem Adapter "abfangen" in welchem Raum / Gruppe gerade eine Scene aktiviert wurde? Die Aktivierung erfolgte dabei entweder über einen Hue Dimmer oder eine App...

                      Alex

                      foxriver76F Offline
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #39

                      @Alex975 Nur bei den Hue Labs Szenen, die nativen Szenen haben meines Wissens nach keinen Zustand in der API und können lediglich aktiviert werden.

                      Videotutorials & mehr

                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • foxriver76F foxriver76

                        Wir machen in https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test weiter.

                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #40

                        @foxriver76 sagte in Test Adapter Hue 2.5.0:

                        Wir machen in https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test weiter.

                        @Homoran kannst du hier mal bitte zu machen? Danke :-)

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        370

                        Online

                        32.4k

                        Benutzer

                        81.5k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe