NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
@marcuskl
Ich habe bei mir nachgeschaut. Mehr habe ich auch nicht gemacht.Der AccuWeahter Adapter ist bei dir richtig konfiguriert?
Hast du alle 3 Ordner den Raum "Any" und der Funktion "Weather" zugewiesen? -
@WW1983 sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
@marcuskl
Ich habe bei mir nachgeschaut. Mehr habe ich auch nicht gemacht.Der AccuWeahter Adapter ist bei dir richtig konfiguriert?
Ja, habe alle Wetter Daten in den Objekten
Hast du alle 3 Ordner den Raum "Any" und der Funktion "Weather" zugewiesen?
3 Ordner ? Ich habe nur 2 Ordner die ich hinzufügen kann
-
@marcuskl
vielleicht waren es auch zwei.. war jetzt nur aus der Erinnerung heraus -
@marcuskl
Achso, hast du den alten Wetter Adapter deinstalliert? Vl behindern die sich gegenseitig -
@WW1983
Hier ein Bild meiner Datenpunkte -
@marcuskl
Ich schaue später zuhause nochmal nach. Aber ich bin der Meinung das ich 3 Ordner dem Raum und Funktion zugewiesen habe -
@WW1983 Die anderen Ordner lassen sich nicht zuordnen
-
@marcuskl
ich sehe es. Da kannst du keine Einstellungen vornehmen. Vielleicht ist das irgendeine Einstellung falsch. Wie gesagt, war der Meinung das es 3 Ordner waren. Aber vielleicht habe ich es auch nur falsch in Erinnerung -
@marcuskl sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
@WW1983 Ich habe jetzt den Adapter AccuWeather eingerichtet, die Card hinzugefügt, dann den Channel "Summary" Funktion "Wetter" und Raum "Any"
hinzugefügt, wird aber nicht erkannt?Habe ich was vergessen ?
Anscheinend muss man den type-detector ändern, damit Accuweather Objekte erkannt werden.
Siehe den Issue, den ich auf gemacht habe: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.accuweather/issues/15 -
-
@marcuskl Frag mich jetzt nicht wie, aber ich hatte bis jetzt das gleiche Problem wie du und plötzlich funktionierts. Was hab ich geändert:
Raum: Any, ID: Any
Funktion: Wetter, ID: WetterIch hab an der Stelle das erste mal auf die Groß/Kleinschreibung geachtet und musste den lovelace-Adapter neu starten, der Entity Reload brachte nichts. Kann es wirklich an der Groß/Kleinschreibung liegen?
-
@fd_samdi du meinst accuweathar funktioniert bei dir?
Ohne die type-detector Dateien zu ändern ?
Was haste gemacht? -
@marcuskl Ja, accuweather funktioniert auch ohne den type-detector zu ändern. Ich hab eigentlich nur anstatt enum.functions.wetter die Id auf enum.functions.Wetter, das gleiche mit Any. Das kann jetzt aber auch reiner Zufall sein, so tief bin ich da nicht drin.
-
@fd_samdi funktioniert auch nicht bei mir
-
funktioniert auch nicht bei mir
-
@craysee said in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Hallo,
wie hast du die abgerundeten Ecken hinbekommen bei der Bannercard?
Gruß
Cray
Dein Theme muss folgende Positon haben: ha-card-border-radius: '10p
-
Ich habe gemerkt, manche MDI Icons funktionieren garnicht.
Hatte schon 2 Icons, die nicht angezeigt werden, leider auch darunter das neue IoBroker Icon (mdi:iobroker)Jemand eine Idee warum ?
-
@marcuskl
das hab ich auch festgestellt und würde mich mal interessieren... hm.Habe dazu was gefunden: https://community.home-assistant.io/t/music-mdi-icon-not-showing/12182/14
Vermutlich müssten wir dafür im Adapter was von HomeAssistant aktualisieren (da bin ich allerdings überfragt). -
Hallo,
Gruß
Cray
Hi,
das muss ich doch unter die Karte schreiben, oder? Also so:
type: 'custom:banner-card'
card:
- border-radius: 25pxDa habe ich alles versucht, ha-card:, style: etc, aber es passiert nix. Der Befehl scheint erkannt zu werden, da ansonsten ja eine Fehlermeldung kommt.
Kannst du das nochmal näher erläutern bitte.Danke.
Gruß
Cray
-
Hallo,
Gruß
Cray
Hi,
das muss ich doch unter die Karte schreiben, oder? Also so:
type: 'custom:banner-card'
card:
- border-radius: 25pxDa habe ich alles versucht, ha-card:, style: etc, aber es passiert nix. Der Befehl scheint erkannt zu werden, da ansonsten ja eine Fehlermeldung kommt.
Kannst du das nochmal näher erläutern bitte.Danke.
Gruß
Cray
Sorry, hätte es direkt erwähnen können. In den Einstellungen des Lovelace Adapter kannst du bei Theme das Erscheinungsbild ändern. Der die Zeile für die Ecken der Cards habe ich geld markiert: