NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
Hat aktuell sonst niemand Darstellungsfehler? Bei mir werden die Icons (nach dem Ausmachen) falsch dargestellt. Und bei manchen Darstellungen habe ich rechts einen weißen Balken:
Die Darstellungsfehler habe ich aber nur auf dem iPhone und iPad. Auf dem PC über Firefox sieht alles normal aus. Die Fehler sind auch erst mit den letzten Updates aufgetreten.
-
@WW1983
Der Darstellungsfehler unten, der "weiße Balken" ist ein Scrollbalken. Der sollte vermutlich nicht da sein. Versuch mal zu googeln ob es da bekannte Probleme mit Lovelace und Safari (iPhone / iPad) gibt. Vielleicht kannst du was am Template einstellen oder so?
Ansonsten hat der Adapter darauf relativ wenig Einfluss. -
@AhleWurscht75 sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
@marcuskl Hallo, ich habe ein paar von deinen card übernommen ;- ) Top arbeit - Daumen hoch dafür!
Danke
Zu dem Thema der Benzinpreise habe ich jedoch noch Fragen. Welche Zahl wird den bei den Entwicklungen große angezeigt? Sollte dies nicht der aktuell günstigste Preis sein? Wenn ja, dann passt dies nicht. Kannst Du auf deinen Screenshots auch erkennen.
Ja, da muss ich mir noch was überlegen, wenn die Tankstelle zu hat, wird 0€ angezeigt, ist etwas nervig.
Kann man die 0 € Preisphase, meines Wissens ensteht diese wenn die Tankstelle geschlossen ist, unberücksichtigt lassen? Die Darstellung von Min. und Max. macht sonst keinen Sinn.
Danke für deine Mühen!
Ich habe noch keine Idee wie
-
@marcuskl sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
@WW1983 bei mir ist die Benachrichtigungsliste total verschoben, dass ist toatal nervig
@WW1983 bei mir gibt es ein Darstellungsfehler immer noch mit dem Smartphone, wenn ich die Benachrichtigungen öffne, habe schon ein Issue auf gemacht.
Ist das bei euch auch so ?
In der Version 0.2.3 war dieses Problem noch nicht.Und dann gibt es auch noch das Problem mit der Wetter Karte, dass keine Icon's angezeigt werden.
-
Hey zusammen, ich komme von openHAB rübergeschwappt und setz gerade alles im ioBroker um. Ich bin begeistert von dieser Visualisierung, vielen Dank für die Arbeit bis jetzt hier.
Ich hab mich jetzt duch die über 400 Posts gequält um irgendwie herauszufinden, wie ich meine RGBW-Lichtleiste einbinden kann. Ich benütze eine Osram Smart+ FLEX Strip angebunden via Zigbee und dem Deconz-Adapter.
Ich hab Räume und Funktionen zugeteilt, nur wie sehen die Rollen richtig aus, damit das von Lovelace erkannt wird? Den Colorpicker sehe ich bereits, nur stellt er bei Auswahl die Saturation runter. Als Attributes wurden erkannt:
brightness: deconz.0.Lights.3.bri
brightness_pct: 54.509803921568626
friendly_name: Wohnzimmer Licht
hs_color: deconz.0.Lights.3.hue
hs_saturation: deconz.0.Lights.3.sat
supported_features: 17Gruß Flo
-
Habe eine Anfrage für ein mdi Icon, mit dem IoBroker Logo geöffnet und habe eins bekommen!
https://github.com/Templarian/MaterialDesign/issues/4710
-
@marcuskl
Super. Dann wird es vielleicht irgendwann geklärt.Für die Wetteranzeige gibt es ja eine alternative Card. Die finde ich sogar optisch besser als die Originale. Hast du die schon getestet? Bei mir funktioniert die super
@Garfonso
Habe noch nicht geschaut. Aber werde ich mal machen. Wobei wir @marcuskl erwähnt hat, das Problem ist erst ab der Version 0.2.3 aufgetreten. Vorher hatte ich das Problem nicht. -
@WW1983 Welche Wetter Card ist das die geht ?
-
AccuWeather:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.accuweatherAllerdings nur mit dem AccuWeather Adapter. Die Info findest du aber auch in der Beschreibung von Lovelace bei GitHub.
Das Ganze zieht dann so aus:
-
@WW1983 Ich habe jetzt den Adapter AccuWeather eingerichtet, die Card hinzugefügt, dann den Channel "Summary" Funktion "Wetter" und Raum "Any"
hinzugefügt, wird aber nicht erkannt?Habe ich was vergessen ?
-
@marcuskl
Bin leider nicht zuhause. Kann nicht nachschauen. Aber eigentlich müsste es das gewesen sein. -
@WW1983 Bei mir funktioniert es net, verzweifel noch.
Es wird einfach nicht als Wetter erkannt. -
@marcuskl
Ich habe bei mir nachgeschaut. Mehr habe ich auch nicht gemacht.Der AccuWeahter Adapter ist bei dir richtig konfiguriert?
Hast du alle 3 Ordner den Raum "Any" und der Funktion "Weather" zugewiesen? -
@WW1983 sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
@marcuskl
Ich habe bei mir nachgeschaut. Mehr habe ich auch nicht gemacht.Der AccuWeahter Adapter ist bei dir richtig konfiguriert?
Ja, habe alle Wetter Daten in den Objekten
Hast du alle 3 Ordner den Raum "Any" und der Funktion "Weather" zugewiesen?
3 Ordner ? Ich habe nur 2 Ordner die ich hinzufügen kann
-
@marcuskl
vielleicht waren es auch zwei.. war jetzt nur aus der Erinnerung heraus -
@marcuskl
Achso, hast du den alten Wetter Adapter deinstalliert? Vl behindern die sich gegenseitig -
@WW1983
Hier ein Bild meiner Datenpunkte -
@marcuskl
Ich schaue später zuhause nochmal nach. Aber ich bin der Meinung das ich 3 Ordner dem Raum und Funktion zugewiesen habe -
@WW1983 Die anderen Ordner lassen sich nicht zuordnen
-
@marcuskl
ich sehe es. Da kannst du keine Einstellungen vornehmen. Vielleicht ist das irgendeine Einstellung falsch. Wie gesagt, war der Meinung das es 3 Ordner waren. Aber vielleicht habe ich es auch nur falsch in Erinnerung