Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    348

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloudweihnachtsaktion
128 Beiträge 35 Kommentatoren 18.0k Aufrufe 27 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @Nr-1inTown Wenn Du das dazu buchst kommt es zusätzlich.

    N Offline
    N Offline
    Nr.1inTown
    schrieb am zuletzt editiert von
    #116

    @apollon77 danke. Wollte den Fernzugriff erstmal nur testen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @haselchen @Smart-Eddy SOrry, heute Nachmittag war das Kontingent voll. Sorry

      L Offline
      L Offline
      Lupus370
      schrieb am zuletzt editiert von
      #117

      @apollon77 Die Lizenzen sind doch weiterhin zum regulären Preis buchbar, oder sehe ich das jetzt falsch ? Welchen Unterschied macht es denn für die Stabilität und Verfügbarkeit, ob ich die Lizenz zum Angebotspreis oder zum regulären Preis kaufe ?

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lupus370

        @apollon77 Die Lizenzen sind doch weiterhin zum regulären Preis buchbar, oder sehe ich das jetzt falsch ? Welchen Unterschied macht es denn für die Stabilität und Verfügbarkeit, ob ich die Lizenz zum Angebotspreis oder zum regulären Preis kaufe ?

        apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #118

        @Lupus370 Effektiv keinen und natürlich ist die Anzahl der verfügbaren Aktionslizenzen so gewählt das auch danach noch genügend Ressourcen für weitere reguläre Käufe verfügbar ist.

        Fakt ist: Der "Ansturm" ist bei einer Aktion höher und teilweise unberechenbar und ja, einige Leute kaufen es zum regulären Preis nicht sondern nur bei einem Rabatt (so sind wir teilweise halt "verzogen worden" ;-)) ). Da für uns nicht absehbar ist wie gefragt welches Paket ist und wieviele "nur" wegen der Aktion das Paket kaufen mussten wir es limitieren.

        Wir haben die Verantwortung das jeder der ein Pro-Fernzugriffs-Paket gekauft hat dieses auch ohne Probleme und Limitierungen nutzen kann.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • K Offline
          K Offline
          kszaboa
          schrieb am zuletzt editiert von
          #119

          Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
          Grüße

          PeoplesP apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • K kszaboa

            Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
            Grüße

            PeoplesP Offline
            PeoplesP Offline
            Peoples
            schrieb am zuletzt editiert von Peoples
            #120

            @kszaboa sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

            Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
            Grüße

            Weiter Oben steht:
            " Euch erwartet ein Rabatt von ca. 33%. Die Verfügbarkeit der Cloud- bzw. Fernzugriffs-Lizenzen werden wir allerdings limitieren, um die Stabilität und Verfügbarkeit der Server zu gewährleisten. Für diese Lizenzen gilt daher: Solange der Vorrat reicht 🙂 "

            Und kurz darunter:
            "SOrry, heute Nachmittag war das Kontingent voll. Sorry"

            Somit wurde es nicht beendet sondern es war "ausverkauft / aufgebraucht"

            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K kszaboa

              Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
              Grüße

              apollon77A Online
              apollon77A Online
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #121

              @kszaboa Die Assistenten Lizenz ist weiter verfpgbar, also wurde nichts beendet. Wie @Peoples bereits korrekt geschrieben hat und weiter oben bereits veröffentlicht wurde war das Kontingent für die rabattierten Fernzugriffs-Lizenzen bereits am Wochenende erreicht und damit nicht mehr rabattiert verfügbar.

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Bavarian
                schrieb am zuletzt editiert von
                #122

                Wenn ich mich einlogge kann ich nur Fernzugriff Lizenzen kaufen aber keine Assistenten Lizenz, wird in der Auswahl nicht angezeigt...

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Bavarian

                  Wenn ich mich einlogge kann ich nur Fernzugriff Lizenzen kaufen aber keine Assistenten Lizenz, wird in der Auswahl nicht angezeigt...

                  apollon77A Online
                  apollon77A Online
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #123

                  @Bavarian hast du mal im thread hier gelesen? Oder mal gesucht? Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt?

                  Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen.
                  Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen.

                  PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  PeoplesP B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @Bavarian hast du mal im thread hier gelesen? Oder mal gesucht? Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt?

                    Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen.
                    Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen.

                    PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                    PeoplesP Offline
                    PeoplesP Offline
                    Peoples
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #124

                    @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                    PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                    Wenn man das auf alle Themen ausweitet brauchen hier einige nicht mehr arbeiten :grin:

                    Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • PeoplesP Peoples

                      @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                      PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                      Wenn man das auf alle Themen ausweitet brauchen hier einige nicht mehr arbeiten :grin:

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #125

                      @Peoples

                      So melden sich wengistens auch mal die , die hier sonst nur heimlich mitlesen :grin: :grin:

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @Bavarian hast du mal im thread hier gelesen? Oder mal gesucht? Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt?

                        Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen.
                        Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen.

                        PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                        B Offline
                        B Offline
                        Bavarian
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #126

                        @apollon77 said in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                        .

                        hast du mal im thread hier gelesen? >>> JA
                        Oder mal gesucht? >>> Gibt nix zu suchen, steht alles im Thread!
                        Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt? >>> Jawoll, lesen kann ich!

                        Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen. >>> Genau, es SOLLTE auftauchen, tut es nicht!

                        Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen. >>> Ich brauche es nicht auführlicher, sondern lediglich ne Antwort was da dann wohl schiefgelaufe sein kann oder ist, nicht mehr oder weniger.

                        PS: Vielleicht den Leuten mal zutrauen des lesens mächtig zu sein und nicht alle für Dumm oder Faul halten. Zumindest erspare ich meinen Usern in meinem Forum solche Antworten ;-)

                        apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • B Bavarian

                          @apollon77 said in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                          .

                          hast du mal im thread hier gelesen? >>> JA
                          Oder mal gesucht? >>> Gibt nix zu suchen, steht alles im Thread!
                          Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt? >>> Jawoll, lesen kann ich!

                          Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen. >>> Genau, es SOLLTE auftauchen, tut es nicht!

                          Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen. >>> Ich brauche es nicht auführlicher, sondern lediglich ne Antwort was da dann wohl schiefgelaufe sein kann oder ist, nicht mehr oder weniger.

                          PS: Vielleicht den Leuten mal zutrauen des lesens mächtig zu sein und nicht alle für Dumm oder Faul halten. Zumindest erspare ich meinen Usern in meinem Forum solche Antworten ;-)

                          apollon77A Online
                          apollon77A Online
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                          #127

                          @Bavarian wenn das so ist dann brauchst du dich ja auch nicht angegriffen fühlen. Dein post lässt nicht vermuten das das so ist, sondern passt leider in ein Muster vieler anderer fragen der letzten vier Wochen.

                          Dann hier noch ein paar fragen um genau zu prüfen wo stehst:

                          • alten skill deaktiviert und alle Geräte in der Alexa gelöscht (falls sie drin waren)?
                          • iot Adapter ist grün?
                          • neuer skill (iot skill!!) installiert und verknüpft?
                          • Geräte gefunden und in Alexa sichtbar?
                          • mindestens eine schaltaktion eines Gerätes über den iot skill erfolgreich ausgeführt?
                            -ggf um sicher zu sein cloud adapter deaktiviert?

                          Wenn alles davon „ja“ Ist dann bitte deine pro Account email mir per Chat schicken dann schaue ich in den Account rein.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Bavarian

                            @apollon77 said in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                            .

                            hast du mal im thread hier gelesen? >>> JA
                            Oder mal gesucht? >>> Gibt nix zu suchen, steht alles im Thread!
                            Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt? >>> Jawoll, lesen kann ich!

                            Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen. >>> Genau, es SOLLTE auftauchen, tut es nicht!

                            Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen. >>> Ich brauche es nicht auführlicher, sondern lediglich ne Antwort was da dann wohl schiefgelaufe sein kann oder ist, nicht mehr oder weniger.

                            PS: Vielleicht den Leuten mal zutrauen des lesens mächtig zu sein und nicht alle für Dumm oder Faul halten. Zumindest erspare ich meinen Usern in meinem Forum solche Antworten ;-)

                            apollon77A Online
                            apollon77A Online
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #128

                            @Bavarian Und, gibts was neues? Was wars? Oder brauchst Du noch support?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            732

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.8k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe