Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      Nr.1inTown @apollon77 last edited by

      @apollon77 danke. Wollte den Fernzugriff erstmal nur testen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        Lupus370 @apollon77 last edited by

        @apollon77 Die Lizenzen sind doch weiterhin zum regulären Preis buchbar, oder sehe ich das jetzt falsch ? Welchen Unterschied macht es denn für die Stabilität und Verfügbarkeit, ob ich die Lizenz zum Angebotspreis oder zum regulären Preis kaufe ?

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Lupus370 last edited by

          @Lupus370 Effektiv keinen und natürlich ist die Anzahl der verfügbaren Aktionslizenzen so gewählt das auch danach noch genügend Ressourcen für weitere reguläre Käufe verfügbar ist.

          Fakt ist: Der "Ansturm" ist bei einer Aktion höher und teilweise unberechenbar und ja, einige Leute kaufen es zum regulären Preis nicht sondern nur bei einem Rabatt (so sind wir teilweise halt "verzogen worden" ;-)) ). Da für uns nicht absehbar ist wie gefragt welches Paket ist und wieviele "nur" wegen der Aktion das Paket kaufen mussten wir es limitieren.

          Wir haben die Verantwortung das jeder der ein Pro-Fernzugriffs-Paket gekauft hat dieses auch ohne Probleme und Limitierungen nutzen kann.

          1 Reply Last reply Reply Quote 2
          • K
            kszaboa last edited by

            Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben 😞 was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
            Grüße

            Peoples apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Peoples
              Peoples @kszaboa last edited by Peoples

              @kszaboa sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

              Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben 😞 was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
              Grüße

              Weiter Oben steht:
              " Euch erwartet ein Rabatt von ca. 33%. Die Verfügbarkeit der Cloud- bzw. Fernzugriffs-Lizenzen werden wir allerdings limitieren, um die Stabilität und Verfügbarkeit der Server zu gewährleisten. Für diese Lizenzen gilt daher: Solange der Vorrat reicht 🙂 "

              Und kurz darunter:
              "SOrry, heute Nachmittag war das Kontingent voll. Sorry"

              Somit wurde es nicht beendet sondern es war "ausverkauft / aufgebraucht"

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @kszaboa last edited by

                @kszaboa Die Assistenten Lizenz ist weiter verfpgbar, also wurde nichts beendet. Wie @Peoples bereits korrekt geschrieben hat und weiter oben bereits veröffentlicht wurde war das Kontingent für die rabattierten Fernzugriffs-Lizenzen bereits am Wochenende erreicht und damit nicht mehr rabattiert verfügbar.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bavarian last edited by

                  Wenn ich mich einlogge kann ich nur Fernzugriff Lizenzen kaufen aber keine Assistenten Lizenz, wird in der Auswahl nicht angezeigt...

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Bavarian last edited by

                    @Bavarian hast du mal im thread hier gelesen? Oder mal gesucht? Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt?

                    Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen.
                    Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen.

                    PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer 😉

                    Peoples B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Peoples
                      Peoples @apollon77 last edited by

                      @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                      PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer 😉

                      Wenn man das auf alle Themen ausweitet brauchen hier einige nicht mehr arbeiten 😁

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Peoples last edited by

                        @Peoples

                        So melden sich wengistens auch mal die , die hier sonst nur heimlich mitlesen 😁 😁

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Bavarian @apollon77 last edited by

                          @apollon77 said in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                          .

                          hast du mal im thread hier gelesen? >>> JA
                          Oder mal gesucht? >>> Gibt nix zu suchen, steht alles im Thread!
                          Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt? >>> Jawoll, lesen kann ich!

                          Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen. >>> Genau, es SOLLTE auftauchen, tut es nicht!

                          Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen. >>> Ich brauche es nicht auführlicher, sondern lediglich ne Antwort was da dann wohl schiefgelaufe sein kann oder ist, nicht mehr oder weniger.

                          PS: Vielleicht den Leuten mal zutrauen des lesens mächtig zu sein und nicht alle für Dumm oder Faul halten. Zumindest erspare ich meinen Usern in meinem Forum solche Antworten 😉

                          apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @Bavarian last edited by apollon77

                            @Bavarian wenn das so ist dann brauchst du dich ja auch nicht angegriffen fühlen. Dein post lässt nicht vermuten das das so ist, sondern passt leider in ein Muster vieler anderer fragen der letzten vier Wochen.

                            Dann hier noch ein paar fragen um genau zu prüfen wo stehst:

                            • alten skill deaktiviert und alle Geräte in der Alexa gelöscht (falls sie drin waren)?
                            • iot Adapter ist grün?
                            • neuer skill (iot skill!!) installiert und verknüpft?
                            • Geräte gefunden und in Alexa sichtbar?
                            • mindestens eine schaltaktion eines Gerätes über den iot skill erfolgreich ausgeführt?
                              -ggf um sicher zu sein cloud adapter deaktiviert?

                            Wenn alles davon „ja“ Ist dann bitte deine pro Account email mir per Chat schicken dann schaue ich in den Account rein.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @Bavarian last edited by

                              @Bavarian Und, gibts was neues? Was wars? Oder brauchst Du noch support?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              617
                              Online

                              31.8k
                              Users

                              80.0k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              cloud iot weihnachtsaktion
                              35
                              128
                              12453
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo