Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    340

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloudweihnachtsaktion
128 Beiträge 35 Kommentatoren 17.9k Aufrufe 27 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Smart Eddy

    @haselchen
    Tatsächlich....hab' ich doch glatt überlesen. Danke für die Info.:see_no_evil:

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #110

    @Smart-Eddy

    Aber wenn Du vielleicht
    @apollon77
    @Homoran

    ganz lieb fragst, gibt es vielleicht ne Ausnahme :)

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @Smart-Eddy

      Aber wenn Du vielleicht
      @apollon77
      @Homoran

      ganz lieb fragst, gibt es vielleicht ne Ausnahme :)

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #111

      @haselchen @Smart-Eddy SOrry, heute Nachmittag war das Kontingent voll. Sorry

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        SmartesHome
        schrieb am zuletzt editiert von
        #112

        Also ich sehe nur die Fernzugriffslizenzen?!

        12b904de-cab3-4e6e-9cdd-fa917eeb406d-grafik.png

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S SmartesHome

          Also ich sehe nur die Fernzugriffslizenzen?!

          12b904de-cab3-4e6e-9cdd-fa917eeb406d-grafik.png

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #113

          @SmartesHome die fehlt die assistentenlizenz? Iot eingerichtet? Grün? Geräte in Alexa per iot skill drin? Ein schaltaktion gemacht?

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            Nr.1inTown
            schrieb am zuletzt editiert von
            #114

            Hallo,

            hab mir jetzt die 12 Monate Assistenten aus dem Angebot geholt. Kam leider für das Angebot des Fernzugriffs zu spät :-(
            Kann ich dies Testweise trotzdem für ein Monat buchen ? Oder wird die bestehende Lizenz unwiderruflich ersetzt.
            Hab dazu irgendwie nichts gefunden.

            Gruß

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Nr.1inTown

              Hallo,

              hab mir jetzt die 12 Monate Assistenten aus dem Angebot geholt. Kam leider für das Angebot des Fernzugriffs zu spät :-(
              Kann ich dies Testweise trotzdem für ein Monat buchen ? Oder wird die bestehende Lizenz unwiderruflich ersetzt.
              Hab dazu irgendwie nichts gefunden.

              Gruß

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #115

              @Nr-1inTown Wenn Du das dazu buchst kommt es zusätzlich.

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @Nr-1inTown Wenn Du das dazu buchst kommt es zusätzlich.

                N Offline
                N Offline
                Nr.1inTown
                schrieb am zuletzt editiert von
                #116

                @apollon77 danke. Wollte den Fernzugriff erstmal nur testen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @haselchen @Smart-Eddy SOrry, heute Nachmittag war das Kontingent voll. Sorry

                  L Offline
                  L Offline
                  Lupus370
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #117

                  @apollon77 Die Lizenzen sind doch weiterhin zum regulären Preis buchbar, oder sehe ich das jetzt falsch ? Welchen Unterschied macht es denn für die Stabilität und Verfügbarkeit, ob ich die Lizenz zum Angebotspreis oder zum regulären Preis kaufe ?

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Lupus370

                    @apollon77 Die Lizenzen sind doch weiterhin zum regulären Preis buchbar, oder sehe ich das jetzt falsch ? Welchen Unterschied macht es denn für die Stabilität und Verfügbarkeit, ob ich die Lizenz zum Angebotspreis oder zum regulären Preis kaufe ?

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #118

                    @Lupus370 Effektiv keinen und natürlich ist die Anzahl der verfügbaren Aktionslizenzen so gewählt das auch danach noch genügend Ressourcen für weitere reguläre Käufe verfügbar ist.

                    Fakt ist: Der "Ansturm" ist bei einer Aktion höher und teilweise unberechenbar und ja, einige Leute kaufen es zum regulären Preis nicht sondern nur bei einem Rabatt (so sind wir teilweise halt "verzogen worden" ;-)) ). Da für uns nicht absehbar ist wie gefragt welches Paket ist und wieviele "nur" wegen der Aktion das Paket kaufen mussten wir es limitieren.

                    Wir haben die Verantwortung das jeder der ein Pro-Fernzugriffs-Paket gekauft hat dieses auch ohne Probleme und Limitierungen nutzen kann.

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • K Offline
                      K Offline
                      kszaboa
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #119

                      Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
                      Grüße

                      PeoplesP apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • K kszaboa

                        Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
                        Grüße

                        PeoplesP Offline
                        PeoplesP Offline
                        Peoples
                        schrieb am zuletzt editiert von Peoples
                        #120

                        @kszaboa sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                        Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
                        Grüße

                        Weiter Oben steht:
                        " Euch erwartet ein Rabatt von ca. 33%. Die Verfügbarkeit der Cloud- bzw. Fernzugriffs-Lizenzen werden wir allerdings limitieren, um die Stabilität und Verfügbarkeit der Server zu gewährleisten. Für diese Lizenzen gilt daher: Solange der Vorrat reicht 🙂 "

                        Und kurz darunter:
                        "SOrry, heute Nachmittag war das Kontingent voll. Sorry"

                        Somit wurde es nicht beendet sondern es war "ausverkauft / aufgebraucht"

                        Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K kszaboa

                          Wurde die Aktion heute früh schon beendet? Als Frist wurde "bis zum 07.01.2020" angegeben :( was bedeutet, dass die Aktion heute noch, bis 24:00 Uhr vorgesehen war (Quelle BGB §188). Ich wollte gerade noch buchen... Mir ist es klar, dass so eine Aktion freiwillig ist und ihr es jederzeit beenden dürft, allerdings ich finde die Angabe irreführend, wenn 06.01.2020 doch gemeint war.
                          Grüße

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #121

                          @kszaboa Die Assistenten Lizenz ist weiter verfpgbar, also wurde nichts beendet. Wie @Peoples bereits korrekt geschrieben hat und weiter oben bereits veröffentlicht wurde war das Kontingent für die rabattierten Fernzugriffs-Lizenzen bereits am Wochenende erreicht und damit nicht mehr rabattiert verfügbar.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Bavarian
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #122

                            Wenn ich mich einlogge kann ich nur Fernzugriff Lizenzen kaufen aber keine Assistenten Lizenz, wird in der Auswahl nicht angezeigt...

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Bavarian

                              Wenn ich mich einlogge kann ich nur Fernzugriff Lizenzen kaufen aber keine Assistenten Lizenz, wird in der Auswahl nicht angezeigt...

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #123

                              @Bavarian hast du mal im thread hier gelesen? Oder mal gesucht? Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt?

                              Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen.
                              Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen.

                              PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              PeoplesP B 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @Bavarian hast du mal im thread hier gelesen? Oder mal gesucht? Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt?

                                Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen.
                                Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen.

                                PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                                PeoplesP Offline
                                PeoplesP Offline
                                Peoples
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #124

                                @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                                Wenn man das auf alle Themen ausweitet brauchen hier einige nicht mehr arbeiten :grin:

                                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • PeoplesP Peoples

                                  @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                  PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                                  Wenn man das auf alle Themen ausweitet brauchen hier einige nicht mehr arbeiten :grin:

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #125

                                  @Peoples

                                  So melden sich wengistens auch mal die , die hier sonst nur heimlich mitlesen :grin: :grin:

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @Bavarian hast du mal im thread hier gelesen? Oder mal gesucht? Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt?

                                    Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen.
                                    Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen.

                                    PS: wenn ich in dieser Aktion 5cent für jedes Mal bekommen würde wonach diese Infos geschrieben habe wäre ich zwar noch nicht Millionär aber weit weg auch nimmer ;-)

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    Bavarian
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #126

                                    @apollon77 said in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                    .

                                    hast du mal im thread hier gelesen? >>> JA
                                    Oder mal gesucht? >>> Gibt nix zu suchen, steht alles im Thread!
                                    Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt? >>> Jawoll, lesen kann ich!

                                    Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen. >>> Genau, es SOLLTE auftauchen, tut es nicht!

                                    Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen. >>> Ich brauche es nicht auführlicher, sondern lediglich ne Antwort was da dann wohl schiefgelaufe sein kann oder ist, nicht mehr oder weniger.

                                    PS: Vielleicht den Leuten mal zutrauen des lesens mächtig zu sein und nicht alle für Dumm oder Faul halten. Zumindest erspare ich meinen Usern in meinem Forum solche Antworten ;-)

                                    apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Bavarian

                                      @apollon77 said in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                      .

                                      hast du mal im thread hier gelesen? >>> JA
                                      Oder mal gesucht? >>> Gibt nix zu suchen, steht alles im Thread!
                                      Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt? >>> Jawoll, lesen kann ich!

                                      Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen. >>> Genau, es SOLLTE auftauchen, tut es nicht!

                                      Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen. >>> Ich brauche es nicht auführlicher, sondern lediglich ne Antwort was da dann wohl schiefgelaufe sein kann oder ist, nicht mehr oder weniger.

                                      PS: Vielleicht den Leuten mal zutrauen des lesens mächtig zu sein und nicht alle für Dumm oder Faul halten. Zumindest erspare ich meinen Usern in meinem Forum solche Antworten ;-)

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                      #127

                                      @Bavarian wenn das so ist dann brauchst du dich ja auch nicht angegriffen fühlen. Dein post lässt nicht vermuten das das so ist, sondern passt leider in ein Muster vieler anderer fragen der letzten vier Wochen.

                                      Dann hier noch ein paar fragen um genau zu prüfen wo stehst:

                                      • alten skill deaktiviert und alle Geräte in der Alexa gelöscht (falls sie drin waren)?
                                      • iot Adapter ist grün?
                                      • neuer skill (iot skill!!) installiert und verknüpft?
                                      • Geräte gefunden und in Alexa sichtbar?
                                      • mindestens eine schaltaktion eines Gerätes über den iot skill erfolgreich ausgeführt?
                                        -ggf um sicher zu sein cloud adapter deaktiviert?

                                      Wenn alles davon „ja“ Ist dann bitte deine pro Account email mir per Chat schicken dann schaue ich in den Account rein.

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Bavarian

                                        @apollon77 said in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                        .

                                        hast du mal im thread hier gelesen? >>> JA
                                        Oder mal gesucht? >>> Gibt nix zu suchen, steht alles im Thread!
                                        Oder mal die iot/Cloud faq gelesen wie oben im ersten Beitrag verlinkt? >>> Jawoll, lesen kann ich!

                                        Wenn ja dann findest du das du iot einrichten musst, Geräte suchen und dann eine schaltaktion via Alexa machen und dann sollte das Paket auftauchen. >>> Genau, es SOLLTE auftauchen, tut es nicht!

                                        Viel ausführlicher gibts das in den genannten Quellen. >>> Ich brauche es nicht auführlicher, sondern lediglich ne Antwort was da dann wohl schiefgelaufe sein kann oder ist, nicht mehr oder weniger.

                                        PS: Vielleicht den Leuten mal zutrauen des lesens mächtig zu sein und nicht alle für Dumm oder Faul halten. Zumindest erspare ich meinen Usern in meinem Forum solche Antworten ;-)

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #128

                                        @Bavarian Und, gibts was neues? Was wars? Oder brauchst Du noch support?

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        729

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.7k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe