NEWS
Test Adapter Velux v0.0.x
-
@tombox danke für den super Adapter !!! Funktioniert einwandfrei. Funktioniert alles so wie es soll!!! TOP
Nur eine Frage, Abrufintervall kann man auch runter setzen?
Pushen tut es bei externer Änderung über Schalter oder fB nicht..also das Zeitintervall wird immer benötigt?Gruss und nochmals vielen Dank!!!!
-
@fisch Du kannst den Interval einstellen wie du möchtest. Ich habe auch eine Push Verbindung via websocket gesehen aber da fehlt mir die Zeit die zu integrieren.
-
@tombox: Super Arbeit - vielen Dank.
Die Installation hat wie beschrieben auf Anhieb geklappt.
Ich habe vier Rolläden in drei Räumen - auch bei mir passen die Zuordnungen der modulesXX nicht, aber
dank des Hinweises von @fish habe ich durch ausprobieren die korrekten Rolläden zuordnen können.modules01 scheint korrekt das Gateway (name = "VELUX Gateway") zu sein.
modules02 - modules05 sind meine Rolläden (wie gesagt, die Namen sind falsch zugeordnet) - hier gibt es überall target_postion.
modules06 und modules07 scheinen wohl der Raumklima-Sensor und der Abwesenheitsschalter zu sein - zumindest übertragen diese den Batteriestand.Mein großer Dank geht natürlich an tombox und alle anderen hier im Forum die tolle Arbeit leisten!
-
@andreas_bs wenn mich jemand kurz zu seinem Account einlädt kann ich gucken ob ich die Zuordnung fixen kann.
-
Perfekt, die Aussenrolladen (abgesehen von der falschen Zuordnung;-)) funktionieren perfekt!
Wie gross ist die Chance, dass der Profi (@tombox ) es schafft auch die Fenster zu integrieren?
Nochmals vielen Dank für die super Arbeit! -
@Velandriel Fenster schließen geht ja, aber öffnen benötigt ein pairing key mit dem Gateway aber bisher hat niemand rausgefunden wie das pairing der App mit dem Gateway funktioniert.
-
@tombox ah dann hab ich das falsch verstanden.
Dann werde ich mal das schliessen integrieren. Vielen Dank! -
@tombox wenn die geräte in Homekit verfügbar sind, müsste dass dann nicht via Homekit Adapter gehen?
-
@Velandriel könnte man mal versuchen
Kann mich in sein Account einladen damit ich die Reihenfolge vielleicht noch fixen kann -
in welchen Account?
-
@Velandriel in euren velux Account via App. Ich selber habe keine velux Geräte.
-
-
PW: XXXXXXXXX
-
Jemand hat mir Zugang gegeben. Ich sehe auch das Problem und werde versuchen es heute Abend zu lösen.
-
@tombox Ich habe eine neue Version auf github veröffentlich. Wie in Beitrag 1 beschrieben installieren und überprüfen ob die Räume und Module jetzt korrekt zugeordnet sind.
-
SUPER!
Soeben habe ich die Version 4 installiert - jetzt stimmen auch die Zuordnungen. Vielen Dank.
-
Hallo @tombox ,
ertmal danke für den Adapter funktioniert top.
Is das so gewollt das wenn die Rolläden ganz auf sind, das der Wert auf 100% steht und bei ganz zu auf 0% ?
gibt beim manchen Widgets probleme -
@Icube So kommt es aus der App aber du kannst einfach die Werte mit einem Skript konvertieren
createState("veluxRolladen", 0,{ "role": "indicator"}); on('velux.0.home.xxcx.target_position',function(obj){ setState("veluxRolladen", 100 - parseInt(obj.state.val)); })
-
@tombox okay danke dir
-
@tombox bekomme es irgenwie nicht zum laufen
java ist für mich auch noch ziemlich neuland.createState("veluxRolladen", 0,{ "role": "indicator"}); on('velux.0.home.5624575a0b1a02fe.target_position',function(obj){ setState("veluxRolladen", 100 - parseInt(obj.state.val)); })