Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker.occ

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

IoBroker.occ

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • V
      versteckt last edited by

Guten Morgen!

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Aktualisiere aber grade meine lxccu um dann damit ReGa durchzutesten.

Sobald ich was habe, melde ich mich.

LG Christian

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • etv
        etv last edited by

…danke dir - kein Stress!! Nachdem das Homematic System ja zum Basteln und Experimentieren verleitet, gibt es derzeit eh mehrere Baustellen, die beackert werden 😄

Dann fahr' ich jetzt mal in den Baumarkt - es gibt wieder ein paar Aktoren die gestern mit der Post gekommen sind und verbaut gehören :lol:

Grüße

etv

• V
          versteckt last edited by

Hab den Fehler schon gefunden, bin grad am lösen und testen.

Verwendest du ausschließlich Homematic?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• etv
            etv last edited by

ja ich hab dzt. nur Homematic im Einsatz, daweil ich auch nix anderes geplant was Haussteuerung betrifft. Irgendwann wird dann der Harmony Hub Einzug halten und ev. mal Philips Hue…

• V
              versteckt last edited by

Hallo, habe soeben eine Version 0.2.4 hochgeladen.

Sollte auch mittels

npm install iobroker.occ

installierbar sein.

Die Doku muss ich noch richtigstellen und die Übersetzung ist noch offen.

0.2.4
              - (husky-koglhof) iCal Variablensteuerung, Fehler behoben
              - Drag'n Drop der Events, Fehler behoben
              - iCal Events auf Read Only gesetzt
              - Logging angepasst

LG Christian

• etv
                etv last edited by

jawollo!

Herzlichen Dank, es tut!

Schöne Grüße

Tom

• etv
                  etv last edited by

Hallo Christian,

einen Fehler hab ich grad gefunden: wenn man "all-day" anhackerlt, dann setzt er das Ende Datum auf den nächsten Tag statt auf das selbe (Starttag)…

für die "schau ich mir an, wenn mir total fad ist"-Todo Liste 😉

Schöne Grüße

Tom

• V
                    versteckt last edited by

Ja, aber die Uhrzeit müsste dann 00:00 sein.

• V
                      versteckt last edited by

Aja und der Eintrag müsste nach oben wandern, wenn ich das schon implementiert habe.

• V
                        versteckt last edited by

Hallo, habe gerade festgestellt das der Delete Button nicht korrekt funktioniert.

Bin aber schon am beheben.

• etv
                          etv last edited by

OK, dankeschön!

• S
                            siedi last edited by

Hallo,

nachdem es einige Änderungen gab, habe ich heute erneut versucht den Adapter zum Laufen zu bekommen. Zwei Fragen / Probleme:

• Demo Modus lässt sich nach wie vor nicht weg klicken, nur über den Umweg das Objekt direkt zu bearbeiten. Hatte irgendwo gelesen, dass es gefixt sei?!

• Beim Senden der neuen Temperatur wird zwar das Objekt mittels Paramset übermittelt Die geänderte Temperatur ist jedoch leer (hatte z.B. 24 eingegeben). Hier Auszug aus dem Log (TEMPERATUR_MONDAY_1).

2016-01-19 16:48:02.390  - info: occ.0 sendTo "putParamset" to system.adapter.hm-rpc.0 from system.adapter.occ.0: {"ID":"MEQ0009263:0","paramType":"MASTER","params":{"ADAPTIVE_REGULATION":2,"BACKLIGHT_ON_TIME":10,"BOOST_AFTER_WINDOW_OPEN":false,"BOOST_POSITION":80,"BOOST_TIME_PERIOD":1,"BURST_RX":true,"BUTTON_LOCK":false,"BUTTON_RESPONSE_WITHOUT_BACKLIGHT":false,"CYCLIC_INFO_MSG":true,"CYCLIC_INFO_MSG_DIS":0,"DAYLIGHT_SAVING_TIME":true,"DECALCIFICATION_TIME":660,"DECALCIFICATION_WEEKDAY":0,"DISPLAY_INFORMATION":0,"ENDTIME_FRIDAY_1":360,"ENDTIME_FRIDAY_2":540,"ENDTIME_FRIDAY_3":1020,"ENDTIME_FRIDAY_4":1320,"ENDTIME_FRIDAY_5":1440,"ENDTIME_MONDAY_1":330,"ENDTIME_MONDAY_2":540,"ENDTIME_MONDAY_3":1020,"ENDTIME_MONDAY_4":1320,"ENDTIME_MONDAY_5":1440,"ENDTIME_SATURDAY_1":360,"ENDTIME_SATURDAY_2":1320,"ENDTIME_SATURDAY_3":1440,"ENDTIME_SUNDAY_1":360,"ENDTIME_SUNDAY_2":1320,"ENDTIME_SUNDAY_3":1440,"ENDTIME_THURSDAY_1":360,"ENDTIME_THURSDAY_2":540,"ENDTIME_THURSDAY_3":1020,"ENDTIME_THURSDAY_4":1320,"ENDTIME_THURSDAY_5":1440,"ENDTIME_TUESDAY_1":360,"ENDTIME_TUESDAY_2":540,"ENDTIME_TUESDAY_3":1020,"ENDTIME_TUESDAY_4":1320,"ENDTIME_TUESDAY_5":1440,"ENDTIME_WEDNESDAY_1":360,"ENDTIME_WEDNESDAY_2":540,"ENDTIME_WEDNESDAY_3":1020,"ENDTIME_WEDNESDAY_4":1320,"ENDTIME_WEDNESDAY_5":1440,"GLOBAL_BUTTON_LOCK":false,"I_VALUE_EXTERN":15,"I_VALUE_INTERN":18,"LOCAL_RESET_DISABLE":false,"LOW_BAT_LIMIT":2.1,"MANU_MODE_PRIORITIZATION":1,"MIN_MAX_VALUE_NOT_RELEVANT_FOR_MANU_MODE":false,"MODUS_BUTTON_LOCK":false,"PARTY_MODE_PRIORITIZATION":1,"P_START_VALUE_EXTERN":30,"P_START_VALUE_INTERN":45,"P_VALUE_EXTERN":30,"P_VALUE_INTERN":33,"ROAMING":false,"SHOW_WEEKDAY":false,"TEMPERATUREFALL_MODUS":0,"TEMPERATUREFALL_VALUE":1.4,"TEMPERATUREFALL_WINDOW_OPEN":12,"TEMPERATUREFALL_WINDOW_OPEN_TIME_PERIOD":15,"TEMPERATURE_COMFORT":21,"TEMPERATURE_FRIDAY_1":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_FRIDAY_2":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_FRIDAY_3":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_FRIDAY_4":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_FRIDAY_5":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_LOWERING":17,"TEMPERATURE_MAXIMUM":30.5,"TEMPERATURE_MINIMUM":4.5,"TEMPERATURE_MONDAY_1":{},"TEMPERATURE_MONDAY_2":{"explicitDouble":5},"TEMPERATURE_MONDAY_3":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_MONDAY_4":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_MONDAY_5":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_OFFSET":7,"TEMPERATURE_SATURDAY_1":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_SATURDAY_2":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_SATURDAY_3":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_SUNDAY_1":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_SUNDAY_2":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_SUNDAY_3":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_THURSDAY_1":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_THURSDAY_2":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_THURSDAY_3":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_THURSDAY_4":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_THURSDAY_5":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_TUESDAY_1":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_TUESDAY_2":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_TUESDAY_3":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_TUESDAY_4":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_TUESDAY_5":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_WEDNESDAY_1":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_WEDNESDAY_2":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_WEDNESDAY_3":{"explicitDouble":17},"TEMPERATURE_WEDNESDAY_4":{"explicitDouble":21},"TEMPERATURE_WEDNESDAY_5":{"explicitDouble":17},"VALVE_ERROR_RUN_POSITION":15,"VALVE_MAXIMUM_POSITION":100,"VALVE_OFFSET":0}}

Lese ich die Werte dann wieder ein, ist er auf 5 gesetzt (denke, das macht das Thermostat dann automatisch).

Any idea?

Danke

Siedi

• V
                              versteckt last edited by

Hallo Siedi!

Ja einige Ideen,…

Bin gerade dabei den ioBroker.occ auf die Version 0.3.0 fertig zu testen, da es immer wieder zu Problemen

beim speichern von Thermostaten / Wiederholungen gab.

Gib mir bitte noch bis Ende dieser Woche Zeit, dann stelle ich die neue Version vor.

LG Christian

• T
                                Trident last edited by

Hallo zusammen,

gibt es einen Trick die Aufzählung zu erstellen? Ich bekomme das hinzufügen der Kanäle nicht hin. Der graue Button lässt sich zwar klicken, es wird aber kein Element erkannt.

Bin für Ratschläge dankbar!

VG

Trident

• V
                                  versteckt last edited by

Hallo, ja ich weiss, ich bin die neue Version noch schuldig.

Bitte bei weiteren Fehlern auch immer ein Ticket in http://iobroker.net:8000 anlegen.

Dort habe ich direkt den Zugriff drauf, welcher auch am Handy überwacht wird.

Sobald die neue Version da ist, melde ich mich.

LG Christian

• Bluefox
                                    Bluefox last edited by

@versteckt:

Hallo, ja ich weiss, ich bin die neue Version noch schuldig.

Bitte bei weiteren Fehlern auch immer ein Ticket in http://iobroker.net:8000 anlegen.

Dort habe ich direkt den Zugriff drauf, welcher auch am Handy überwacht wird.

Sobald die neue Version da ist, melde ich mich.

LG Christian `
                                    Hallo Christian,

wir sollten diesen Adapter zum laufen bringen:

momentan bekomme ich in der Chrome-Konsole (vom git 0.3.0) :

View is undefined

jqxscheduler.js:7 Uncaught Error: jqxScheduler: View is undefined. You need to define the View in the Views Array when you create jqxSchedulera.extend._initializeColumns @ jqxscheduler.js:7a.extend._render @ jqxscheduler.js:7f @ jqxscheduler.js:7resourcesDataView.update @ jqxscheduler.js:7k @ jqxscheduler.api.js:7databind @ jqxscheduler.api.js:7a.extend.databind @ jqxscheduler.js:7a.extend.render @ jqxscheduler.js:7a.extend.createInstance @ jqxscheduler.js:7a.jqx.applyWidget @ jqxcore.js:7(anonymous function) @ jqxcore.js:7m.extend.each @ jquery-1.11.1.min.js:2m.fn.m.each @ jquery-1.11.1.min.js:2a.fn.(anonymous function) @ jqxcore.js:7(anonymous function) @ occ.js:449(anonymous function) @ occ.js:226(anonymous function) @ conn.js:446Socket.onack @ socket.io.js:873Socket.onpacket @ socket.io.js:798(anonymous function) @ socket.io.js:1056Emitter.emit @ socket.io.js:1194Manager.ondecoded @ socket.io.js:366(anonymous function) @ socket.io.js:1056Emitter.emit @ socket.io.js:1194Decoder.add @ socket.io.js:5143Manager.ondata @ socket.io.js:356(anonymous function) @ socket.io.js:1056Emitter.emit @ socket.io.js:1194Socket.onPacket @ socket.io.js:1791(anonymous function) @ socket.io.js:1608Emitter.emit @ socket.io.js:1194Transport.onPacket @ socket.io.js:2171Transport.onData @ socket.io.js:2163ws.onmessage @ socket.io.js:318

Adapter sieht viel versprechend aus. Folgende Fragen habe ich:

• kann man beliebiges Objekt (number, bool) steuern (nicht nur hm-rpc, hm-rega) (Falls nicht - warum?)

• Wo werden die Einstellungen gespeichert?

• Willst du nicht selectID Dialog (wie in admin oder vis) benutzen? Ich kann zeigen wie.

• V
                                      versteckt last edited by

Hallo, den Fehler muss ich mir ansehen.

Bin immer noch dabei, Fehler in meiner Installation anzupassen bzw. fixe Definitionen durch

dynamische zu ersetzen.

Grundsätzlich ist das System so aufgebaut, das du jegliches Objekt verändern kannst.

Im Moment sind Temperaturen, Switch (true/false) implementiert.

Getestet wird das ganze von mir immer mit HM-CC-TC Thermostaten bzw. mit meiner zWave Umgebung.

Ausserdem teste ich das ganze auch immer mit iobroker.cal.

Zusätzlich habe ich auch schon ein iobroker.vis-occ gebaut, womit man sich den Kalender in vis anzeigen kann.

Nachdem ja auch iobroker.cal integriert ist, könnte man sich damit auch diese Kalendereinträge anzeigen lassen.

Super das du den 0.3.0 getestet hast, ist aber eigentlich nur in Github, weil mein Backup kaputt ist / war und ich sicherheitshalber versucht habe, soweit möglich alles in die "Cloud" zu laden.

LG Christian

• M
                                        mike2712 last edited by

Hallo,

diese Funktion ist ja einfach super, leider bekomme ich das nicht am laufen, es scheitert bereits daran das ich den Demo Modus nicht abgeschaltet bekomme. im Kalender kann ich Einträge machen, habe mit Thermostat Temperaturen und Lichtschalter herumgespielt, im Kalender sieht alles gut aus, aber es passiert leider nichts?

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Gruß Mike

• M
                                          mayer last edited by

Hallo,

tut sich noch etwas bei diesem Adapter?

Ich wollte mir vor dem Urlaub noch eine schicke Anwesenheitssimmulation per Kalender erstellen. Leider bekomme ich nicht

einmal ein Objekt (z.B. Funk-Schaltaktor) zur Auswahl angezeigt.

Wirklich schade.

Gruss, mayer

• M
                                            mayer last edited by

Hi, bin jetzt etwas weiter.

Leider bekomme ich meinen Zwischenstecker immer nur eingeschaltet. Off schaffe ich nicht, egal was ich bei Switch On/Off auswähle.

Nach der Definition steht folgendes im Log:

occ Create scheduled Object for hm-rpc.0.NEQxxxxxx.1.STATE (undefined) at 2016-06-09 19:44:00, state = true
                                            occ Create scheduled Object for hm-rpc.0.NEQxxxxxx.1.STATE (undefined) at 2016-06-09 19:43:00, state = undefined

Gruss, mayer

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

494

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            18
                                            211
                                            31446
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo