Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

[iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloud
197 Beiträge 33 Kommentatoren 38.9k Aufrufe 24 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Anton1.
    schrieb am zuletzt editiert von
    #79

    Hallo,
    ich wollte auf den IOT Adapter umstellen und dann eine Assistenz Lizenz kaufen. Diese Lizenz wird aber auf der Website nicht angzeigt. Die einzigen Möglichkeiten welche mir angezeigt werden sind die Fernzugrifflizenzen.
    Sind die Assistenz Lizenzen nicht mehr verfügbar?

    Viele Grüße Anton

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Anton1.

      Hallo,
      ich wollte auf den IOT Adapter umstellen und dann eine Assistenz Lizenz kaufen. Diese Lizenz wird aber auf der Website nicht angzeigt. Die einzigen Möglichkeiten welche mir angezeigt werden sind die Fernzugrifflizenzen.
      Sind die Assistenz Lizenzen nicht mehr verfügbar?

      Viele Grüße Anton

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #80

      @Anton1

      Alles abgearbeitet? Auf die Anleitung wird nun wahrscheinlich zum 1000.Mal hingewiesen.

      Es muss 1 Befehl erfolgreich an Alexa abgegeben werden!
      Punkt 8 in der Anleitung.
      Dann wird der Assistent zum Kaufen freigeschaltet.

      https://www.forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • A Offline
        A Offline
        Anton1.
        schrieb am zuletzt editiert von
        #81

        Vielen Dank. Den Punkt muss ich einfach übersehen haben als ich die Anleitung durchgegangen bin.

        Viele Grüße Anton

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • swoobS Offline
          swoobS Offline
          swoob
          schrieb am zuletzt editiert von
          #82

          Hi,

          ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
          Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

          (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
          (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

          Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

          Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

          Was kann ich noch tun?

          Danke
          Andi

          apollon77A KusselinK 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • swoobS swoob

            Hi,

            ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
            Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

            (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
            (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

            Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

            Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

            Was kann ich noch tun?

            Danke
            Andi

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #83

            @swoob Zugangsdaten nochmal neu angegeben? Keys neu angefordert? Ist es wirklich ein pro Account der aktiv ist? Du kannst dich mit den Daten auf https://iobroker.pro einloggen?

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • swoobS swoob

              Hi,

              ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
              Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

              (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
              (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

              Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

              Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

              Was kann ich noch tun?

              Danke
              Andi

              KusselinK Offline
              KusselinK Offline
              Kusselin
              schrieb am zuletzt editiert von Kusselin
              #84

              @swoob sagte in [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot:

              Hi,

              ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
              Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

              (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
              (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

              Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

              Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

              Was kann ich noch tun?

              Danke
              Andi

              Hallo Andi, schau mal 4 posts weiter oben....ich hatte das gleiche Problem...du musst dich registrieren udn den iot-Adapter installieren.....erst dann bekommst du eine Email gesendet...mit dieser dann anmelden udn dein Pass ändern...dann klappts!
              Gruss

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • swoobS Offline
                swoobS Offline
                swoob
                schrieb am zuletzt editiert von
                #85

                Hi Leute,

                danke für die Antworten.
                Ich habe es hinbekommen. Ich hab die Anleitung falsch interpretiert :white_frowning_face:

                " (E-Mail kleingeschrieben und Passwort!! keinen App-Key oder so!) " --> ich hab hier gelesen das PW muss ebenfalls immer klein geschrieben sein.

                Hat jetzt alles funktioniert.

                Danke!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Coramon
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #86

                  Hallo zusammen,
                  komme leider auch nicht weiter bei der Umstellung. Bin noch relativ neu in der Materie. Mit dem alten Adapter hat es funktioniert.
                  Habe mir die Lizenz für ein Jahr gekauft. Die Anmeldung an iobrober.pro funktioniert auch. In iobroker bleibt es gelb.
                  Nur leider bekomme ich den Adapter nicht angemeldet.
                  Es wird immer daraus hingewiesen, dass email und/oder Passwd falsch sind. Habe die gleichen genutzt, mit denen ich bei iobroker.pro erfolgreich bin. Auch das alte will aus der net geht nicht. email ist überfall die selbe.

                  Danke für einen Tip....

                  Coramon

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Coramon

                    Hallo zusammen,
                    komme leider auch nicht weiter bei der Umstellung. Bin noch relativ neu in der Materie. Mit dem alten Adapter hat es funktioniert.
                    Habe mir die Lizenz für ein Jahr gekauft. Die Anmeldung an iobrober.pro funktioniert auch. In iobroker bleibt es gelb.
                    Nur leider bekomme ich den Adapter nicht angemeldet.
                    Es wird immer daraus hingewiesen, dass email und/oder Passwd falsch sind. Habe die gleichen genutzt, mit denen ich bei iobroker.pro erfolgreich bin. Auch das alte will aus der net geht nicht. email ist überfall die selbe.

                    Danke für einen Tip....

                    Coramon

                    apollon77A Online
                    apollon77A Online
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #87

                    @Coramon Ich lese das der iot Adapter Gelb bleibt und sch über falsche Zugangsdaten beschwert? Korrekt? Dann gib Sie einfach nochmal neu ein. ggf lösche Sie. Speichere, dann neu eintragen. Und vorher schauen das du mit denen auf iobroker.pro genau so einloggen kannst

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      Coramon
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #88

                      Danke für die schnelle Reaktion.

                      Das Passwd habe ich mehrfach eingegeben. Es scheint an der Aktivierung des Skills bei Alexa zu scheitern. Dort werden mail/Passwd nicht akzeptiert.
                      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Skill-Aktivierung die Basis...

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Coramon

                        Danke für die schnelle Reaktion.

                        Das Passwd habe ich mehrfach eingegeben. Es scheint an der Aktivierung des Skills bei Alexa zu scheitern. Dort werden mail/Passwd nicht akzeptiert.
                        Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Skill-Aktivierung die Basis...

                        apollon77A Online
                        apollon77A Online
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #89

                        @Coramon Ok, jetzt ganz langsam:

                        1.) Ist der Adapter Grün?

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          Coramon
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #90

                          Nein, bleibt Gelb.
                          Im Log:
                          iot.0 2020-01-03 16:50:54.684 error (1795) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                          iot.0 2020-01-03 16:50:54.681 error (1795) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Online
                            apollon77A Online
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #91

                            Wenn der adapter nicht grün ist brauchst Du bei Alexa und Skill noch gar nichts tun... Erster Schritt ist (siehe auch FAQ und Anleitung) den Adapter grün zu bekommen

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Online
                              apollon77A Online
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #92

                              Also bitte prüfe nochmal das die pro Logindaten IM ADAPTER korrekt sind!!

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Coramon
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #93

                                Im Adapter iot.0 neu und langsam eingegeben. Parallel die gleichen Daten in iobroker.pro (Hier komme ich rein).
                                Bleibt gelb mit gleicher Fehlermeldung

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Coramon

                                  Im Adapter iot.0 neu und langsam eingegeben. Parallel die gleichen Daten in iobroker.pro (Hier komme ich rein).
                                  Bleibt gelb mit gleicher Fehlermeldung

                                  apollon77A Online
                                  apollon77A Online
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #94

                                  @Coramon Probiere mal den Ordner iot.0.certs unter Objekte zu löschen und Instanz neustarten. Ob er dann ein neuen URL Key sich holt.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Coramon
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #95

                                    Konnte den Ordner löschen und habe neu gestartet. Gleiches Ergebnis, gleiche Fehlermeldung.
                                    Ordner wurde wieder neu angelegt.

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Coramon

                                      Konnte den Ordner löschen und habe neu gestartet. Gleiches Ergebnis, gleiche Fehlermeldung.
                                      Ordner wurde wieder neu angelegt.

                                      apollon77A Online
                                      apollon77A Online
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #96

                                      @Coramon iot Instanz mal löchen und neu anlegen? Wenn das auch nicht hilft und du wirklich 100000% Sicher bist das email oder passwort was Du im iot Adapter eingegeben hast das korrekte vom pro Account ist dann wende dich bitte an info@iobroker.net . Da muss @Bluefox schauen

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        Coramon
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #97

                                        @apollon77: Danke für deine Mühe!
                                        Klappt leider nicht. Den Login habe ich mittels Copy/Paste aus einem Texteditor jeweils reinkopiert. Nix im Adpapter, ok bei iobroker.pro.

                                        Werde mich an die angegebene Adresse wenden

                                        Gruß
                                        Coramon

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          Coramon
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #98

                                          @appollon: Habe heute weiter probiert. Erst PiHole abgeklemmt ohne Ergebnis. Nachdem ich auf der iobroker.pro Seite mein Passwort geändert habe (ohne Sonderzeichen) und den Adapter neu unter Nutzung des neues Passwortes installiert habe, hat es direkt funktioniert.
                                          Bei dem späteren Amazon-Skill musste ich wieder ein Sonderzeichen nutzen.

                                          Keine Ahnung, ob es wirklich einen causalen Zusammenhang gibt.....

                                          apollon77A M 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          559

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe