Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. Hikam Kameras Snapshot erstellen und verschicken

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Hikam Kameras Snapshot erstellen und verschicken

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      nousefor82 @dslraser last edited by

@dslraser

JUHU...habe es hinbekommen mit der Hilfe von google:

zuerst ein:

npm install slash [Link Text](https://github.com/sindresorhus/slash)

dann unter nodemodules den tmp-ordner angelegt

das war's.

Vielen Dank für das Skript; endlich eine Lösung unter Windows 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • maloross
        maloross last edited by maloross

Ich habe jetzt den Thread "Test-Adapter" und diesen hier durchgelesen, komme aber leider nicht wirklich weiter.
        Mir würde es reichen, wenn in regelmäßigen Abständen ein aktueller Snapshot in meiner VIS angezeigt werden würde - das non plus ultra wäre ein Live-Bild.

Eingesetzte Hardware

• Hikam A7 2. Generation mit SD-Karte
        • QNAP Surveillance Station - Snapshot funktioniert, Video bei Alarm nicht

Das hier beschriebene Skript funktioniert nicht, da für Synos. Hat jemand vielleicht eine vergleichbare Lösung für QNAP + Hikam?

Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @maloross last edited by

@maloross sagte in Hikam Kameras Snapshot erstellen und verschicken:

Mir würde es reichen, wenn in regelmäßigen Abständen ein aktueller Snapshot in meiner VIS angezeigt werden würde -

So etwas :

( deine URL eintragen vom Snapshot ! )

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1400","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://user:passwort@ip/streaming/channels/1/picture","stretch":false,"refreshOnViewChange":false,"refreshWithNoQuery":false,"allowUserInteractions":false},"style":{"left":"273px","top":"527px","width":"609px","height":"256px","overflow-x":"","z-index":"3","font-family":"Jura-DemiBold","font-size":"14px"},"widgetSet":"basic"}]

maloross 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • maloross
            maloross @Glasfaser last edited by

@Glasfaser danke für deinen Tipp, leider bleibt das Widget leer.

Nach meinen bisherigen Recherchen hat die Kamera kein Webinterface und die URL der Snapshots scheint nicht bekannt zu sein. Ich bin eigentlich fast schon dabei, die Kamera als Fehlkauf zu betrachten. Obwohl die Bilder nicht mal schlecht sind, auch Nachtaufnahmen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @maloross last edited by Glasfaser

Ich habe jetzt den Thread "Test-Adapter" und diesen hier durchgelesen, komme aber leider nicht wirklich weiter.

Installiere mal den Adapter von @Jey-Cee , kann ich nur empfehlen , er zeigt dir dann eventuell die URL vom Snapshot an, wenn die Kamera dies unterstützt bzw. ausgibt .

Bei Fragen und Probleme kannst du ja dort im Thread weiter anfragen .

1.JPG

EDIT :

Hast du denn auch die URL mit User / Passwort auch angegeben oder nur die URL die im Browser funktioniert ohne diesen Vorsatz !?

http://user:passwort@ip................................```
              • maloross

@Glasfaser sagte in Hikam Kameras Snapshot erstellen und verschicken:

Installiere mal den Adapter von @Jey-Cee
                .....

EDIT :

Hast du denn auch die URL mit User / Passwort auch angegeben oder nur die URL die im Browser funktioniert ohne diesen Vorsatz !?

http://user:passwort@ip................................```

Den Adapter hatte ich schon in der Hoffnung installiert, darüber Zugriff zu bekommen. Aber unter der Adresse wird halt kein Bild angezeigt, wie weiter oben schon beschrieben.

Passwort, IP, Port alles an meine Installation angepasst. Statt "streaming" als Verzeichnis "ordner" angegeben - negativ

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser

@maloross

Der URL Link den der Adapter angibt , hast du Ihn mal im Browser getestet !?

• maloross

@maloross

Der URL Link den der Adapter angibt , hast du Ihn mal im Browser getestet !?

ja, erfolglos. Ich kann mittels alternativer Software zwar Snapshots auf dem Laptop speichern, aber das hilft ja auch nicht weiter.

• Glasfaser
                      Glasfaser @maloross last edited by Glasfaser

@maloross

Zeige mal bitte den Original URL Link und wie du Ihn für den Browser änderst !

• maloross

@maloross

Zeige mal bitte den Original URL Link und wie du Ihn für den Browser änderst !

Original: http://xxx.xxx.xx.xx:8090/onvif/snapshot
                        Geändert: http://admin:passwort@xxx.xxx.xx.xx:8090/onvif/snapshot

in beiden Varianten auch mit ordner, streaming und channel1 statt snapshot probiert

• Glasfaser

@maloross

Teste mal mit

http://xxx.xxx.xxx.xxx/onvif-http/snapshot?Profile_1

oder 

http://xxx.xxx.xxx.xxx:8090/onvif-http/snapshot?Profile_1

• maloross
                            maloross @Glasfaser last edited by maloross

@maloross

Teste mal mit

http://xxx.xxx.xxx.xxx/onvif-http/snapshot?Profile_1

oder 

http://xxx.xxx.xxx.xxx:8090/onvif-http/snapshot?Profile_1

leider auch erfolglos.... Ich denke, so wirklich kompatibel ist diese Kamera nicht.

Edit: Zumindest kann ich Snapshots auf dem NAS speichern, besser als nichtsl.

• Glasfaser

leider auch erfolglos.... Ich denke, so wirklich kompatibel ist diese Kamera nicht.

Das vermute ich auch … Tante Google bringt auch nicht´s weiter … bei jedem Beitrag … "Snapshot geht nicht ".

War ein Versuch Wert ….

• maloross

Das vermute ich auch … Tante Google bringt auch nicht´s weiter … bei jedem Beitrag … "Snapshot geht nicht ".

War ein Versuch Wert ….

Vielen Dank für die Unterstützung. Der Hikam-Support hat nur auf die Cloud bzw. die Handyanzeige verwiesen. Zumindest dieses Modell scheint nicht wirklich für das EInbinden in HA-Systeme geeignet zu sein.

• actionbyte
                                  actionbyte last edited by

Bin mit dem gleichen "Problem" über den Thread hier gestolpert.
                                  Bekomme es ebenso nicht hin mit der A7 einen Screenshot über ein URL-Befehl auszulösen.

Eine denkbare "Krücke" wäre: Falls jmd den 433 MHz Fensterkontakt von Hikam hätte könnte man das Signal mit einem Gateway aufnehmen und somit über den iobroker zyklisch zur A7 senden. Dazu parallel ein Script das zyklisch in das Verzeichnis schaut und jede neue Datei in Datei "Screenshot_aktuell.bmp" z.B. umbenennt. Dieses Bild kann man dann als Icon URL am Widget der Visu angeben.
                                  Dazu bräuchte man eben "nur" ein 433Mhz Funk-Gateway und den aufgezeichneten Code vom Fensterkontakt (oder muss man diesen separat kaufen und mit seiner eigenen Hikam "verloben")?

Würde das so funktionieren oder ist meine Idee falsch?

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    homecineplexx @actionbyte last edited by

@actionbyte du kannst Ffmpeg dafür verwenden

actionbyte 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • actionbyte
                                      actionbyte @homecineplexx last edited by

@homecineplexx Bitte genauer. Könnte ich mit Ffmpeg aus einer Daueraufnahme alle 5 Minuten ein Standbild abspeichern? Eine Snapshotfunktion für die A7 wird Ffmpeg auch nicht nutzen können da es diese nicht gibt, die Software müßte schon auf einen bestehenden Stream zugreifen und ein Bild capturen.

• H

@actionbyte ja das tut ffmpeg auch. und du müßtest einen schedule drüber machen

actionbyte 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • actionbyte
                                          actionbyte @homecineplexx last edited by

@homecineplexx Danke, habe mich eingelesen und funktioniert mit ffmpeg soweit wie gewünscht. Habe nun nur leider das Problem das Blockly die entsprechenden Befehle über EXCEC nicht ausführt.

• H

@actionbyte vergiss Blockly, schreib dir ein JavaScript

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

403

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            9
                                            67
                                            8034
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo