NEWS

  • Starter

    Hi,
    ich möchte über den EXEC Baustein zwei Befehl ausführen. Eine Datei löschen sowie einen ffmpeg Befehl ausführen. Leider klappt weder das vorherige Löschen noch die Ausführung zu Erstellung eines Snapshots mit ffmpeg nicht über Blockly.
    Die zwei Befehle lauten: rm /home/pi/Bilder/snapshots/cam1.jpg und ffmpeg -i rtsp://192.168.1.54/onvif2 -vframes 1 -r 1 /home/pi/Bilder/snapshots/cam1.jpg
    Wenn ich diese über die Konsole ausführe klappt beides.
    In den Java Einstellungen habe ich erlaube "setObject" und erlaube "exec" gesetzt.
    Führe ich die Befehle auf der Console aus wird beides einwandfrei erledigt.
    Die in Blockly gesetzten Telegramm-Ausgaben dienen mir nur als als Laufzeitkontrolle,
    Wo liegt mein Fehler?
    ffmpeg_1.jpg

  • Developer

    @actionbyte die Skript-Befehle werden als der User "iobroker" ausgeführt, nicht als "pi". Der User hat keinen Zugriff auf /home/pi. Such dir ein anderes Verzeichnis aus und gebe ioBroker Schreibrechte darauf.

Suggested Topics

1.0k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.8k
Posts