Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Flot Diagramm mit mehreren Balken nebeneinander

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Flot Diagramm mit mehreren Balken nebeneinander

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @onkel-ede last edited by

@onkel-ede sagte in Flot Diagramm mit mehreren Balken nebeneinander:

ch habe die Balken schmaler gemacht, den blauen Balken mit 6h und den Grünen mit 12h x-offset:

Warum auch den ersten verschieben?
      Der Abstand soll doch größer werden.
      6-12 ist identisch wie 0-6

bei mir sieht es so aus:
      X_offset.png

Natürlich sind die Balken deutlich schmaler
      Werte habe ich gar nicht - vielleicht hatte das den selben Grund - ist ewig her

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        onkel-ede last edited by

@Homoran
        Egal was ich einstelle, es ändert sich nur die Beschriftung, die Balken bleiben übereinander.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran

@onkel-ede
          wie groß ist deine barbreite (Optionen)
          Bei mir 0.06

Füllen habe ich auch nicht aktiv - dafür Linienstärke auf 6 (mehr)

Die Balken "füllen" sich dann bei mir erst wenn alle Tage einen Balken haben

• O
            onkel-ede last edited by

@Homoran
            Barbreite habe ich auf 0.05, linienstärke auch auf 6 und nicht gefüllt.

• Homoran

@onkel-ede

Hab keine Idee mehr wo unsere Unterschiede sind.

Hier mal mein Flot:

http://192.168.123.456:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Tagesendverbrauch&l%5B0%5D%5Boffset%5D=0&l%5B0%5D%5Baggregate%5D=onchange&l%5B0%5D%5Bcolor%5D=%23FF0000&l%5B0%5D%5Bmin%5D=0&l%5B0%5D%5Bmax%5D=30&l%5B0%5D%5Bthickness%5D=6&l%5B0%5D%5Bshadowsize%5D=3&l%5B0%5D%5Bname%5D=Verbrauch&l%5B0%5D%5BchartType%5D=bar&l%5B0%5D%5BignoreNull%5D=false&l%5B0%5D%5BafterComma%5D=2&l%5B0%5D%5Bdashes%5D=false&l%5B0%5D%5BdashLength%5D=10&l%5B0%5D%5BspaceLength%5D=10&l%5B0%5D%5Byaxe%5D=right&l%5B0%5D%5Bxaxe%5D=bottom&l%5B0%5D%5Bpoints%5D=false&l%5B1%5D%5Bid%5D=Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Tagesendeinspeisung&l%5B1%5D%5Boffset%5D=10000&l%5B1%5D%5Baggregate%5D=onchange&l%5B1%5D%5Bcolor%5D=%23ffcc00&l%5B1%5D%5Bthickness%5D=6&l%5B1%5D%5Bshadowsize%5D=3&l%5B1%5D%5Bname%5D=Einspeisung&l%5B1%5D%5Bxaxe%5D=off&l%5B1%5D%5Byaxe%5D=off&l%5B1%5D%5BcommonYAxis%5D=1&l%5B1%5D%5BignoreNull%5D=false&l%5B1%5D%5BafterComma%5D=2&l%5B1%5D%5Bdashes%5D=false&l%5B1%5D%5BdashLength%5D=10&l%5B1%5D%5BspaceLength%5D=10&l%5B1%5D%5BchartType%5D=bar&l%5B1%5D%5Bpoints%5D=false&l%5B1%5D%5Bsmoothing%5D=0&l%5B2%5D%5Bid%5D=Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Tagesendbezug&l%5B2%5D%5Boffset%5D=20000&l%5B2%5D%5Baggregate%5D=onchange&l%5B2%5D%5Bcolor%5D=%23FF00FF&l%5B2%5D%5Bthickness%5D=6&l%5B2%5D%5Bshadowsize%5D=3&l%5B2%5D%5Bname%5D=Bezug&l%5B2%5D%5Bxaxe%5D=off&l%5B2%5D%5Byaxe%5D=off&l%5B2%5D%5BcommonYAxis%5D=1&l%5B2%5D%5BafterComma%5D=2&l%5B2%5D%5Bdashes%5D=false&l%5B2%5D%5BdashLength%5D=10&l%5B2%5D%5BspaceLength%5D=10&l%5B2%5D%5BchartType%5D=bar&l%5B2%5D%5Bpoints%5D=false&l%5B2%5D%5BignoreNull%5D=false&timeType=relative&relativeEnd=now&range=10080&aggregateType=count&aggregateSpan=300&barColor=%23000000&barWidth=.06&legend=nw&hoverDetail=true&useComma=false&zoom=true&noedit=false&animation=0&bg=0&live=120&noBorder=noborder&grid_color=lightgrey&title=Tagesprofil+Strom&titlePos=top%3A35%3Bleft%3A50&titleColor=white&titleSize=20pt&legBgOpacity=.5&timeFormat=%25d.%25m.

Vielleicht findest du was

• O
                onkel-ede last edited by

@Homoran
                Wenn ich Deinen Link in flot einbinde, die IP-Adresse und die Datenpunkte anpasse, sieht es so aus, wie es korrekt wäre.
                Ist allerdings schwer lesbar (bin mit Tablett unterwegs).
                Kann ich den Link so einbinden, dass die Einstellungen angepasst werden?
                Steht bei Dir bei Zeit Schritttyp „Anzahl“ und Schrittweite „300“?

• Homoran

Ist allerdings schwer lesbar

Was ist nicht lesbar?

Kann ich den Link so einbinden, dass die Einstellungen angepasst werden?

Du hast doch nach dem Anpassen einen eigenen - was meinst du?

Steht bei Dir bei Zeit Schritttyp „Anzahl“ und Schrittweite „300“?

Meist du Schritttyp = Anzahl und Anzahl = 300?
                  Das dürfte bei Balken irrelevant sein

• O
                    onkel-ede last edited by

@Homoran
                    Ich meine, im Editor ist schwer zu finden, wo die Unterschiede liegen.
                    Wenn ich Deinen Link in das Feld „Link“ kopiere, ändern sich ja die Einstellungen bei mir nicht.

• Homoran

@onkel-ede nicht kopieren, sondern mit .../flot/edit.html/... aufrufen

• O
                        onkel-ede last edited by

@Homoran
                        Wenn ich Deinen Link entsprechend anpasse und in edit öffne, sieht es so aus, wie es soll.
                        Habe alles identisch zu Dir eingestellt.
                        Einzig der x-offset ist unterschiedlich.
                        Der oberste Datenpunkt hat bei Dir 0s und die beiden anderen sind leer.
                        Dies kann ich bei mir jedoch nicht auswählen:

11194F27-053D-4460-B1CC-DADA41BC3175.jpeg

• Homoran

Dies kann ich bei mir jedoch nicht auswählen:

Nein, da stand was.

Trage irgend etwas ein und ändere diese Zahlen im Link auf 0, 10000, und 20000

• O
                            onkel-ede last edited by

@Homoran
                            Mit der Anpassung direkt im Link funktioniert es.
                            Besten Dank für Deine Hilfe.

DC6FB865-516B-4B12-A695-EE535716ECDF.jpeg

• Homoran

@onkel-ede und jetzt noch die Linienstärke anheben (auch im Link)

• Nashra
                                Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Moin, hänge mich mal mit rein 🙂
                                Hatte schon des öfteren versucht Balken anzuzeigen aber es klappte einfach nicht 😞
                                Dank dir @Homoran und deinem Flot-Link habe ich es nun auch hinbekommen.
                                Einzigst was mir nicht gefällt ist das die Balken keine Füllfarbe haben,
                                aber da hattest Du ja geschrieben das dies wohl etwas dauert, bin gespannt.
                                balkendiagram.PNG

• Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Nashra last edited by

@Nashra sagte in Flot Diagramm mit mehreren Balken nebeneinander:

ich habe das mit "Füllen" nicht hinbekommen.
                                  Aber indem ich die Linienbreite so lange erhöht habe bis sie so dick war, dass sich die rechte und linke Linie berührten 😉

Dies aber bitte im Link ändern.
                                  Beim erneuten einlesen in den Editor wird sonst wieder der Abstand auf 0 gesetzt

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    onkel-ede last edited by

Habe gerade mal probiert, Füllen wieder auf 1 zu setzen:
                                    DF7D7A51-D57E-4104-93D6-420AB57DC903.jpeg
                                    Mal noch eine andere Frage. Kann man mit flot Balken auch stapeln oder muss man dazu auf andere Technologien umsteigen?

• Peoples
                                      Peoples last edited by

Das ist eine wirklich gute Frage

• Nashra
                                        Nashra Most Active Forum Testing @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Flot Diagramm mit mehreren Balken nebeneinander:

ich habe das mit "Füllen" nicht hinbekommen.
                                        Aber indem ich die Linienbreite so lange erhöht habe bis sie so dick war, dass sich die rechte und linke Linie berührten 😉

Linienbreite erhöhen das war es
                                        balkendiagramm2.PNG balkendiagram2.PNG

Dies aber bitte im Link ändern.
                                        Beim erneuten einlesen in den Editor wird sonst wieder der Abstand auf 0 gesetzt

Kapier ich jetzt nicht. Habe es gespeichert und neu geladen, siehe Bild oben.
                                        Oder meinst du den Abstand der Balken? Wenn ja, welcher Eintrag ist das?

• Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Nashra last edited by

Oder meinst du den Abstand der Balken?

ja!

welcher Eintrag ist das?

offset=xxx

Sieht aber doch bei dir brauchbar aus, da würde ich nichts ändern

• Nashra
                                            Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Ah ok.
                                            Gefällt mir trotzdem nicht so richtig. Wollte Grafana mal probieren, aber ich bekomme das in der Proxmox VM
                                            einfach nicht installiert. Damit lässt sich sicher vieles einfacher anzeigen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            flot adapter vis
                                            8
                                            48
                                            4530
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo