NEWS
Samsung Tv Adapter
-
So nun ein wenig weiter, leider muss ich immer wieder die token erneuern.
und bekomme keine Meldung power on !!! -
@dtp sagte in Samsung Tv Adapter:
Man muss wscat allerdings mit
sudo npm install -g wscat
Danke, das habe ich gesucht!
-
@dtp said in Samsung Tv Adapter:
Der Token wird dann nach Aufruf von
wscat -n -c wss://tvIp:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI=entsprechend angezeigt.
... wo in der Ausgabe soll der "Token" dann stehen ?!
-
@RaspiUser sagte in Samsung Tv Adapter:
... wo in der Ausgabe soll der "Token" dann stehen ?!
Öh, hinter dem Wort "token".
In meinem Screenshot ziemlich am Ende der zweiten Zeile. Hab ihn mal rot eingekreist.
-
klingt plausibel, aber bei mit steht kein "Token" ...
Muss ich im Befehl außer der IP etwas ändern ?
-
klingt plausibel, aber bei mit steht kein "Token" ...
Muss ich im Befehl außer der IP etwas ändern ?
nein musst nichts außer die IP ändern, aber probiers doch einmal ohne Token indem du ihn in der Konfiguration auf 0 setzt.
-
@DennisMenger sagte in Samsung Tv Adapter:
Hallo.
Hat jemand einen Samsung UE50H6470 mit dem Adapter am Laufen?
anscheinend niemand?
-
@dahuby said in Samsung Tv Adapter:
nein musst nichts außer die IP ändern, aber probiers doch einmal ohne Token indem du ihn in der Konfiguration auf 0 setzt.
OK ... mit "0" als Eintrag fuktionierte es ja bereits. Ich war nur neugierig, was mit einem "richtigen" Token anders ist.
Für mich jetzt erledigt, Danke an alle für die interessante Diskussion. -
Hallo.
Hat jemand einen Samsung UE50H6470 mit dem Adapter am Laufen?
anscheinend niemand?
die H Serie ist soweit ich weiß kein Tizen TV, mein Adapter funktioniert nur mit TizenOS TVs.
-
Ich war nur neugierig, was mit einem "richtigen" Token anders ist.
Anders wird da nichts sein. Unser Q9FN funktioniert aber z.B. nur mit Token und über Port 8002. Auf Port 8001 und ohne Token reagiert er nicht.
Mal eine weitere Frage. Ich habe mir im samsung-tizen-Plugin für die Homebridge zahlreiche Switches eingerichtet, mit denen ich z.B. auf "RTL" oder "ZDF" umschalten kann. Sprich, es ist dort möglich, eine Art Makro von Befehlsfolgen zu definieren, die man dann sehr einfach aufrufen kann. Würde das auch hier Sinn machen, oder sollte man das lieber mit einem Szene-Adapter bzw. mit dem yahka-Adapter umsetzen?
Zudem gibt es dort auch die so genannten Applications, mit denen man direkt Youtube, Netflix, Amazon Prime oder den Internet-Browser aufrufen kann. Wäre schön, wenn das auch mit dem Samsung.Tizen-Adapter gehen würde.
-
@dtp ich hab mir das Homebridge plugin auch angesehen und mir so etwas auch schon überlegt zu implementieren. Derzeit bin ich grad dran wie beim Homebridge Plugin einzelne Apps starten zu können.
-
Super. Dann bin ich mal auf weitere Updates deines Adapters gespannt. Auf jeden Fall schon mal meinen herzlichen Dank.
-
Hi,
Ich hab eine neue Versions des Adapters fertig auf Github veröffentlicht.
Wenn ihr sie installieren wollt bitte den alten Adapter im ioBroker unter Adapters deinstallieren(auf den Mistkübel klicken) und wie in der Readme auf Github neu installieren.Achtung bei der Konfiguration hab ich von Polling Endpunkt also Port mit Endpunkt auf Port only geändert - dadurch muss nur noch 9110, 9119, 9197 oder welches Port bei euch verfügbar ist eingetragen werden.
Weiters können jetzt installierte Apps geöffnet werden und auch wie von @dtp bereits gefragt Kommandos also ein String mit mehreren Keys geschickt werden.
Wie man die Funktionen benutzt ist jetzt auch hier beschrieben.Bitte probiert ihn aus und gebt mir Feedback, wenn diese Version gut läuft können wir auch schauen ob wir den Adapter nicht in die offiziellen Repos bekommen.
lg dahuby
-
War auch irgendwie eine Funktion geplant die eine Nachricht auf den TV schickt ?
z.B. Waschmaschine fertig, oder ähnliches...Danke für den Adapter, Grundfunktionen laufen schon top.
-
@skokarl wär eine gute Idee nur ist leider nicht bekannt wie sowas bei den Tizen TVs geht und da es auch keine API Dokumentation von Samsung gibt kann ich mich nur durch bestehende Entwicklungen durch lesen ... wie und in denen hab ich sowas noch nicht gefunden.
Wenn wer eine Lösung kennt kann ich es gerne hinzufügen. -
Sehr cool. Ich muss aber noch testen.
Kleiner Hinweis. Mach mal bitte aus Pooling Polling.
Schön fänd ich es auch, wenn du die Token-Abfrage per wscat irgendwie in den Adapter mit einbauen könntest. Sprich, wenn man die IP-Adresse eingegeben hat, dann wird mit dieser nach Klick auf einem Button die wscat-Abfrage gestartet und nach Bestätigung am TV automatisch der Token eingetragen. Nur so eine Idee.
-
@dtp sagte in Samsung Tv Adapter:
Sehr cool. Ich muss aber noch testen.
Kleiner Hinweis. Mach mal bitte aus Pooling Polling.
Schön fänd ich es auch, wenn du die Token-Abfrage per wscat irgendwie in den Adapter mit einbauen könntest. Sprich, wenn man die IP-Adresse eingegeben hat, dann wird mit dieser nach Klick auf einem Button die wscat-Abfrage gestartet und nach Bestätigung am TV automatisch der Token eingetragen. Nur so eine Idee.
Upps
ist mir gar nicht aufgefallen da ich ioBroker auf Englisch benutze und dort hat es gepasst - hab es bereits ausgebessert.
An das mit dem Token hab ich auch gedacht nur würde das bedeuten, dass jedes mal bei Adapter Neustart auch das PopUp Fenster am TV bestätigt werden muss.
Da es bei jeder neuen Anfrage auch einen neuen Token + Bestätigungsfenster gibt -
@dahuby sagte in Samsung Tv Adapter:
nur würde das bedeuten, dass jedes mal bei Adapter Neustart auch das PopUp Fenster am TV bestätigt werden muss.
Oh, das ist dann natürlich keine so gute Idee. Aber könntest du dann evtl. den Abfragestring noch in die Instanz mit einfügen, so dass man ihn per Copy & Paste in einer Konsole ausführen kann? Dann muss man den String nicht aufwändig suchen.
-
Also das mit dem holen der App-Keys klappt super. Hier mal eine Liste aller gefundener App-Keys:
Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.
Das Senden von mehreren Keys per "sendCmd" geht aber leider so nicht bei mir. Da kommt dann immer nur der erste Befehl an.
Hier dann noch mal alle Befehle, die bei unserem GQ65Q9FN funktionieren:
"mute": true "channel": xx "command": "KEY_CHUP" "command": "KEY_CHDOWN" "command": "KEY_CH_LIST" "command": "KEY_VOLUP*2" "command": "KEY_VOLUP*7" "command": "KEY_VOLDOWN*2" "command": "KEY_VOLDOWN*7" "command": "KEY_GUIDE" "command": "KEY_SOURCE" "command": "KEY_MENU" "command": "KEY_TTX_MIX" "command": "KEY_INFO" "command": "KEY_UP" "command": "KEY_DOWN" "command": "KEY_LEFT" "command": "KEY_RIGHT" "command": "KEY_ENTER" "command": "KEY_HOME" "command": [ "KEY_PIP_ONOFF", "KEY_ENTER", "KEY_RIGHT", "KEY_ENTER" ]
Besonders wichtig wäre mir noch die "channel"-Funktion, mit der man direkt einen Fernsehkanal aufrufen kann. Sehr gut finde ich auch die Option, die Lautstärke mit einem konstanten Faktor multiplizieren zu können, um große oder kleine Lautstärkesprünge realisiert zu bekommen.
-
Ich hab nen USB Stick am TV für Aufnahmen,..... kommst Du da zufällig auch dran ?