NEWS
Samsung Tv Adapter
-
@dahuby sagte in Samsung Tv Adapter:
@RaspiUser
Hi,
ich hab die Readme auf GitHub mit einer Installationsanleitung ergänzt.
lg dahubyund plötzlich wie aus dem nichts....kommt ein @dahuby
und macht einen Adapter der mit meinem TV funktioniert !!! Super, Danke.Fehlerfrei installiert, TV ist ein UE65NU7449.
2 Fragen.... muss man den Token benutzen ?, wofür wäre der wichtig ?
Aktuell hab ich in dem Feld nix geändert, funktioniert trotzdem.2.) Ihr redet als von polling.....was meint ihr damit ?, wofür braucht man das ?
-
@skokarl
Polling brauchst du, um den An/Aus-Zustand des TV's zu ermitteln. Wird in den Objekten dann unter powerOn entsprechend als true/false angezeigt. -
@radierer said in Samsung Tv Adapter:
Port hab ich jetzt 9197/dmr genommen.
... so funktioniert das Polling ...
... auch bei mir ...
@skokarl said in Samsung Tv Adapter:
muss man den Token benutzen ?, wofür wäre der wichtig ?
Aktuell hab ich in dem Feld nix geändert, funktioniert trotzdem.... das würde mich auch interessieren ...
-
@RaspiUser sagte in Samsung Tv Adapter:
Port hab ich jetzt 9197/dmr genommen.
... so funktioniert das Polling ...
... auch bei mir ...
muss man den Token benutzen ?, wofür wäre der wichtig ?
Aktuell hab ich in dem Feld nix geändert, funktioniert trotzdem.... das würde mich auch interessieren ...
wie kommst du auf den Polling Endpunkt ?
-
Einige Fernseher funktionieren nur noch mit Token, dieser ist aber ein optionales Feld und kann mit 0 deaktiviert werden.
Wenn es bei euch auch ohne Token funktioniert müsst ihr ihn nicht konfigurieren, habt dadurch keinen Mehrwert.Lg dahuby
-
wie kommst du auf den Polling Endpunkt ?
... "Schuss ins Blaue" ... habe ich einfach nur von
Polling hab ich denn jetzt auch hinbekommen .. dauerte einen Moment, bis ich verstanden hab, wie die Logik dahinter ist. Port hab ich jetzt 9197/dmr genommen.
übernommen.
-
Und ich hab mir mal die Ports wie weiter oben von @dahuby beschrieben über die App Upnp Mate auf nem iDevice angeschaut.
-
Hi hat es jemand hinbekommen um am Samsung Fernseher eine Nachricht einblenden zu lassen.
-
da meine Frau noch kein Bier hoch gebracht hat, scheint es nicht geklappt zu haben.
-
@dtp sagte in Samsung Tv Adapter:
Jemand eine Idee?
So, es klappt jetzt auch mit wscat über den Portainer.
Man muss wscat allerdings mit
sudo npm install -g wscat
installieren. Die nachfolgenden Warnings kann man einfach ignorieren. Der Token wird dann nach Aufruf von
wscat -n -c wss://tvIp:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI=
entsprechend angezeigt.
Mit unserem GQ65Q9FN klappt dann sogar das Ein- und Ausschalten per WLAN.
Sehr gute Arbeit. Danke.
-
So nun ein wenig weiter, leider muss ich immer wieder die token erneuern.
und bekomme keine Meldung power on !!! -
@dtp sagte in Samsung Tv Adapter:
Man muss wscat allerdings mit
sudo npm install -g wscat
Danke, das habe ich gesucht!
-
@dtp said in Samsung Tv Adapter:
Der Token wird dann nach Aufruf von
wscat -n -c wss://tvIp:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI=entsprechend angezeigt.
... wo in der Ausgabe soll der "Token" dann stehen ?!
-
... wo in der Ausgabe soll der "Token" dann stehen ?!
Öh, hinter dem Wort "token".
In meinem Screenshot ziemlich am Ende der zweiten Zeile. Hab ihn mal rot eingekreist.
-
klingt plausibel, aber bei mit steht kein "Token" ...
Muss ich im Befehl außer der IP etwas ändern ?
-
klingt plausibel, aber bei mit steht kein "Token" ...
Muss ich im Befehl außer der IP etwas ändern ?
nein musst nichts außer die IP ändern, aber probiers doch einmal ohne Token indem du ihn in der Konfiguration auf 0 setzt.
-
@DennisMenger sagte in Samsung Tv Adapter:
Hallo.
Hat jemand einen Samsung UE50H6470 mit dem Adapter am Laufen?
anscheinend niemand?
-
@dahuby said in Samsung Tv Adapter:
nein musst nichts außer die IP ändern, aber probiers doch einmal ohne Token indem du ihn in der Konfiguration auf 0 setzt.
OK ... mit "0" als Eintrag fuktionierte es ja bereits. Ich war nur neugierig, was mit einem "richtigen" Token anders ist.
Für mich jetzt erledigt, Danke an alle für die interessante Diskussion. -
Hallo.
Hat jemand einen Samsung UE50H6470 mit dem Adapter am Laufen?
anscheinend niemand?
die H Serie ist soweit ich weiß kein Tizen TV, mein Adapter funktioniert nur mit TizenOS TVs.
-
Ich war nur neugierig, was mit einem "richtigen" Token anders ist.
Anders wird da nichts sein. Unser Q9FN funktioniert aber z.B. nur mit Token und über Port 8002. Auf Port 8001 und ohne Token reagiert er nicht.
Mal eine weitere Frage. Ich habe mir im samsung-tizen-Plugin für die Homebridge zahlreiche Switches eingerichtet, mit denen ich z.B. auf "RTL" oder "ZDF" umschalten kann. Sprich, es ist dort möglich, eine Art Makro von Befehlsfolgen zu definieren, die man dann sehr einfach aufrufen kann. Würde das auch hier Sinn machen, oder sollte man das lieber mit einem Szene-Adapter bzw. mit dem yahka-Adapter umsetzen?
Zudem gibt es dort auch die so genannten Applications, mit denen man direkt Youtube, Netflix, Amazon Prime oder den Internet-Browser aufrufen kann. Wäre schön, wenn das auch mit dem Samsung.Tizen-Adapter gehen würde.