NEWS
Samsung Tv Adapter
- 

@dtp said in Samsung Tv Adapter: Hm. Leider lässt sich bei mir wscat nicht im Docker-Container über den Portainer installieren OK ... erste Eindruck war gut, aber jetzt dasselbe Problem wie dtp ... 
 Schaun'mer mal ....
- 

@dahuby sagte in Samsung Tv Adapter: @RaspiUser 
 Hi,
 ich hab die Readme auf GitHub mit einer Installationsanleitung ergänzt.
 lg dahubyund plötzlich wie aus dem nichts....kommt ein @dahuby  
 und macht einen Adapter der mit meinem TV funktioniert !!! Super, Danke.Fehlerfrei installiert, TV ist ein UE65NU7449. 2 Fragen.... muss man den Token benutzen ?, wofür wäre der wichtig ? 
 Aktuell hab ich in dem Feld nix geändert, funktioniert trotzdem.2.) Ihr redet als von polling.....was meint ihr damit ?, wofür braucht man das ? 
- 

@skokarl 
 Polling brauchst du, um den An/Aus-Zustand des TV's zu ermitteln. Wird in den Objekten dann unter powerOn entsprechend als true/false angezeigt.
- 

@radierer said in Samsung Tv Adapter: Port hab ich jetzt 9197/dmr genommen. ... so funktioniert das Polling ...  ... auch bei mir ... ... auch bei mir ...@skokarl said in Samsung Tv Adapter: muss man den Token benutzen ?, wofür wäre der wichtig ? 
 Aktuell hab ich in dem Feld nix geändert, funktioniert trotzdem.... das würde mich auch interessieren ... 
- 

@RaspiUser sagte in Samsung Tv Adapter: @radierer said in Samsung Tv Adapter: Port hab ich jetzt 9197/dmr genommen. ... so funktioniert das Polling ...  ... auch bei mir ... ... auch bei mir ...@skokarl said in Samsung Tv Adapter: muss man den Token benutzen ?, wofür wäre der wichtig ? 
 Aktuell hab ich in dem Feld nix geändert, funktioniert trotzdem.... das würde mich auch interessieren ... wie kommst du auf den Polling Endpunkt ? 
- 

Einige Fernseher funktionieren nur noch mit Token, dieser ist aber ein optionales Feld und kann mit 0 deaktiviert werden. 
 Wenn es bei euch auch ohne Token funktioniert müsst ihr ihn nicht konfigurieren, habt dadurch keinen Mehrwert.Lg dahuby 
- 

@skokarl said in Samsung Tv Adapter: wie kommst du auf den Polling Endpunkt ? ... "Schuss ins Blaue" ... habe ich einfach nur von @radierer said in Samsung Tv Adapter: Polling hab ich denn jetzt auch hinbekommen .. dauerte einen Moment, bis ich verstanden hab, wie die Logik dahinter ist. Port hab ich jetzt 9197/dmr genommen. übernommen. 
- 

Und ich hab mir mal die Ports wie weiter oben von @dahuby beschrieben über die App Upnp Mate auf nem iDevice angeschaut.  
- 

Hi hat es jemand hinbekommen um am Samsung Fernseher eine Nachricht einblenden zu lassen. 
- 

da meine Frau noch kein Bier hoch gebracht hat, scheint es nicht geklappt zu haben.  
- 

@dtp sagte in Samsung Tv Adapter: Jemand eine Idee? So, es klappt jetzt auch mit wscat über den Portainer.  Man muss wscat allerdings mit sudo npm install -g wscatinstallieren. Die nachfolgenden Warnings kann man einfach ignorieren. Der Token wird dann nach Aufruf von wscat -n -c wss://tvIp:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI=entsprechend angezeigt. Mit unserem GQ65Q9FN klappt dann sogar das Ein- und Ausschalten per WLAN. Sehr gute Arbeit. Danke. 
- 

So nun ein wenig weiter, leider muss ich immer wieder die token erneuern. 
 und bekomme keine Meldung power on !!!
- 

@dtp sagte in Samsung Tv Adapter: Man muss wscat allerdings mit sudo npm install -g wscatDanke, das habe ich gesucht! 
- 

@dtp said in Samsung Tv Adapter: Der Token wird dann nach Aufruf von 
 wscat -n -c wss://tvIp:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI=entsprechend angezeigt. ... wo in der Ausgabe soll der "Token" dann stehen ?! 
- 

@RaspiUser sagte in Samsung Tv Adapter: ... wo in der Ausgabe soll der "Token" dann stehen ?! Öh, hinter dem Wort "token".  In meinem Screenshot ziemlich am Ende der zweiten Zeile. Hab ihn mal rot eingekreist. 
- 

@dtp said in Samsung Tv Adapter: Öh, hinter dem Wort "token". klingt plausibel, aber bei mit steht kein "Token" ...   Muss ich im Befehl außer der IP etwas ändern ? 
- 

@RaspiUser sagte in Samsung Tv Adapter: @dtp said in Samsung Tv Adapter: Öh, hinter dem Wort "token". klingt plausibel, aber bei mit steht kein "Token" ...   Muss ich im Befehl außer der IP etwas ändern ? nein musst nichts außer die IP ändern, aber probiers doch einmal ohne Token indem du ihn in der Konfiguration auf 0 setzt. 
- 

@DennisMenger sagte in Samsung Tv Adapter: Hallo. Hat jemand einen Samsung UE50H6470 mit dem Adapter am Laufen? anscheinend niemand? 
- 

@dahuby said in Samsung Tv Adapter: nein musst nichts außer die IP ändern, aber probiers doch einmal ohne Token indem du ihn in der Konfiguration auf 0 setzt. OK ... mit "0" als Eintrag fuktionierte es ja bereits. Ich war nur neugierig, was mit einem "richtigen" Token anders ist. 
 Für mich jetzt erledigt, Danke an alle für die interessante Diskussion. 
- 

@DennisMenger sagte in Samsung Tv Adapter: @DennisMenger sagte in Samsung Tv Adapter: Hallo. Hat jemand einen Samsung UE50H6470 mit dem Adapter am Laufen? anscheinend niemand? die H Serie ist soweit ich weiß kein Tizen TV, mein Adapter funktioniert nur mit TizenOS TVs.