NEWS
Temperatursensor gesucht :)
-
-
@HeinrichB
etwas weg vom Thema, aber gerade so schön beieinander.
Hilf mal kurz bei der Bestellung, für die Grundausstattung Tado brauche ich was ? -
Du brauchst die Bridge und wenn du direkt über für Thermostate steuerst 1..n Thermostate. Die Bridge geht in den Router rein und wird über die App gesteuert und eingerichtet. Ich habe damals 6 Stück gebraucht gekauft
-
@HeinrichB
Also IO Adapter ?? nach Bridge nach Thermostat, richtig ?
Sollte ja Funk sein, wieder was zum spielen.
Protokoll zerlegen kein Thema wenn es kein Rollcode ist. -
@Ralla66 erstmal läuft es ja autark ohne den iobroker. Aber ich habe es zusätzlich dann über den tado Adapter eingebunden. Und aktuell lese ich nur für Thermostate für die Vis .. Steuerung kommt noch
-
@HeinrichB
Versatz des Magneten so max 10 mm geht noch.Bestelle mal die Tado, kann ja nur 8xx Mhz sein.
-
@Ralla66 Normalerweise sitzt der Magnet doch am Fensterflügel.
-
@Chaot
bleibt ja technisch gleich.
Ob sich der Magnet von Sender entfernt oder der Sender vom Magnet.
Obtisch nicht schön geht aber.
Hängt eh ne Gardine vor. -
@Ralla66 Ja, aber dann hättest du doch den Höhenversatz zum Magneten nicht.
Ich vermute doch ganz stark das der Reedkontakt weiter ober im Gehäuse untergebracht ist.
Also von der Klebefläche gesehen:
Batteriefach und dann erst die Platine. Dann ist der doch fast auf der Höhe des Fensterflügels. -
-
@Ralla66 Die Sender die mein Kumpel rumfliegen hat (keine Ahnung welche das sind) sind so gebaut das der Sender ca 2cm hoch (dick) ist. Wenn der am Rahmen Montiert ist kommt dann in ca 1 cm Höhe der Magnet entgegen. Intern liegt die Platine oben an, so das der Magnet genau auf Höhe des Reedschalters ankommt.
Ich dachte das das auf den ersten Blick auch so ähnlich aufgebaut ist. -
@Chaot
gut das man spricht / schreibt.
Ne echt billige Alternative eben.
Thema war ja Platzmangel und eben nicht Schönheit.
Kann er gut in die Brigde einfügen.
Rennt ja bei mir für meine Alarmanlage selbstgeschnitzt.
Gewisse Anforderung sollte meine Alarmanlage schon erfüllen. -
Hallo und einen schönen Sonntag
Hast du schonmal mit einem CO2 Sensor für den innenbereich dich beschäftigt?
-
-
@HeinrichB said in Temperatursensor gesucht :
Ist das der richtige also?
BME280Auch gut. Ich benutze auch immer dieses kleine breakout board. Der BME selber ist eigentlich der kleine Sensor der auf dem board sitzt. Er ist aber so klein, dass er nicht sehr handlich wäre. Deswegen gibt es diese breakout boards - teilweise in verschiedenen Ausführungen
-
@HeinrichB
kannst du nehmen. -
@Ralla66 Danke. Stell gerade den Warenkorb zusammen
-
@HeinrichB sagte in Temperatursensor gesucht :
Hallo ihr zwei. Nach dem Bild von Ralla oben und dem Bild von Chaot ist der BME280 etwas unterschiedlich. Bei Az-delivery habe ich nun den folgenden gefunden (ist der von Chaot).
Ist das der richtige also?Danke euch:)
Der Unterschied zwischen den beiden Modulen ist:
Das grössere (6 Pin) ist ein 3.3v Modul.
Das kleinere (4 Pin) ein 5v Modul.Welches man nimmt ist letztendlich egal, außer man plant eine Akku/Batterie-Versorgung, dann ist das 3.3v Board angesagt.
Viele Grüße
Christian -
@stimezo said in Temperatursensor gesucht :
Der Unterschied zwischen den beiden Modulen ist:
Das grössere (6 Pin) ist ein 3.3v Modul.
Das kleinere (4 Pin) ein 5v Modul.Kann ich so nicht unterschreiben. Das kleinere funktioniert bei mir sowohl mit 3.3V als auch mit 5V. Die Werte die dabei ausgegeben werden sind die gleichen.
Hier ist auch die rede von einer Eingangsspannung zwischen 3.3 und 5v für dieses board.
-
@OpenSourceNomad
Schau dir das Modul mal an, dann fällt dir der Spannungsregler auf!Gruß
Christian