Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

[iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloud
197 Beiträge 33 Kommentatoren 39.0k Aufrufe 24 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @apollon77

    Bisher hat alles super geklappt nach Deiner Anleitung.
    Es erscheinen auch nun die Assistenten Angebote.
    Kann ich das Angebot 2 mal kaufen für jeweils 1 Jahr?
    Quasi heute für 1 Jahr und morgen verlängern für wieder 1 Jahr drauf?

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #65

    @haselchen es geht nur ein Jahr.

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Offline
      F Offline
      Flopsi
      schrieb am zuletzt editiert von Flopsi
      #66

      Hilfe ich weis nicht weiter was muss ich machen damit ich auf pro umsteige bin bis jetzt free user und möchte gerne zum iot wechseln da ich dieses Sprachsteuerung unbedingt brauche. Ich Blicke nicht durch was genau ich machen muss.

      Danke

      apollon77A haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • F Flopsi

        Hilfe ich weis nicht weiter was muss ich machen damit ich auf pro umsteige bin bis jetzt free user und möchte gerne zum iot wechseln da ich dieses Sprachsteuerung unbedingt brauche. Ich Blicke nicht durch was genau ich machen muss.

        Danke

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #67

        @Flopsi hast du dir den post zu iot/Cloud der oben und auch rechts verlinkt ist mal durchgelesen? Da steht an sich alles detailliert Schritt für Schritt drin wie du iot bekommst.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Flopsi

          Hilfe ich weis nicht weiter was muss ich machen damit ich auf pro umsteige bin bis jetzt free user und möchte gerne zum iot wechseln da ich dieses Sprachsteuerung unbedingt brauche. Ich Blicke nicht durch was genau ich machen muss.

          Danke

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #68

          @Flopsi

          einfach den ganzen Schritten folgen.
          Das nun wirklich easy.

          https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Flopsi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #69

            Ich bin soweit das ich den Pro Account erstellt habe das ist ja kein Ding aber wo finde ich die Bezahlung ich brauche kein Fernzugriff ich möchte nur die Sprachsteuerung nutzen mehr nicht. Da ist doch gerade diese Angebot 12 Monate für 14 €. Wie kann ich das buchen ?

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Flopsi

              Ich bin soweit das ich den Pro Account erstellt habe das ist ja kein Ding aber wo finde ich die Bezahlung ich brauche kein Fernzugriff ich möchte nur die Sprachsteuerung nutzen mehr nicht. Da ist doch gerade diese Angebot 12 Monate für 14 €. Wie kann ich das buchen ?

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #70

              @Flopsi hast du den Link gelesen? Oder hier weit weiter oben?

              Hast du iot eingerichtet und eine erste schaltaktion per Alexa über iot ausgeführt? Erst dann erscheint das Assistenten Paket.

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                Flopsi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #71

                Ja jetzt geht es nach dem ich das gemacht habe super :)

                Jetzt noch eine Frage wozu war nochmal der APP-Key und wo musste man den eingeben ? Brauche ich den jetzt noch ?

                Sorry aber ich habe es einfach vergessen....

                Ja gelesen schon aber anscheind nicht alles richtig verstanden.....aber jetzt sollte ja alles klar sein.

                Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.

                Zu guter letzt noch eine Frage:

                Habe das initiale Passwort nicht gleich dem Pro Account PW kann ich das irgendwo nochmal ändern ?

                Vielen Dank für eure Hlfe @apollon77 @ haselchen , manchmal steht man doch auf dem Schlauch :(

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • F Flopsi

                  Ja jetzt geht es nach dem ich das gemacht habe super :)

                  Jetzt noch eine Frage wozu war nochmal der APP-Key und wo musste man den eingeben ? Brauche ich den jetzt noch ?

                  Sorry aber ich habe es einfach vergessen....

                  Ja gelesen schon aber anscheind nicht alles richtig verstanden.....aber jetzt sollte ja alles klar sein.

                  Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.

                  Zu guter letzt noch eine Frage:

                  Habe das initiale Passwort nicht gleich dem Pro Account PW kann ich das irgendwo nochmal ändern ?

                  Vielen Dank für eure Hlfe @apollon77 @ haselchen , manchmal steht man doch auf dem Schlauch :(

                  S Offline
                  S Offline
                  skokarl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #72

                  @Flopsi sagte in [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot:

                  Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.

                  Nimm den Pro Account für die 14 Euro... die Jungs leisten hier eine super Arbeit,
                  sonst geht es eines Tages gar nicht mehr. :grimacing:

                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    Jogi19
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #73

                    Hallo,
                    ich habe den IOT-Adapter erfolgreich installiert und bin auch in der Pro-Cloud angemeldet.
                    hatte zum Anmelden auch eine Mail erhalten. Ich hatte dann sofort das Kennwort in der Cloud geändert und anschließend wollte ich den Alexa Skill installieren. Bei der Aktivierung nimmt funktioniert aber keins der Kennwörter. Was kann ich jetzt tun?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Flopsi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #74

                      Du bekommst das PW für den Skill per Mail zugesendet.

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Flopsi

                        Du bekommst das PW für den Skill per Mail zugesendet.

                        J Offline
                        J Offline
                        Jogi19
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #75

                        @Flopsi Danke!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Flopsi
                          schrieb am zuletzt editiert von Flopsi
                          #76

                          Gerne ich bin da auch erst nicht klar gekommen :).

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • PowerPanP Offline
                            PowerPanP Offline
                            PowerPan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #77

                            Moin

                            hat soweit nun geklappt. Habe nun eine Menge gerate drin. Diverse Virtuelle Kanäle von der CCU3

                            Ich kann gerade leider keine löschen. Immer wenn ich auf die Mülltonne drücke und dann das löschen bestätige passiert effektiv nichts. Habe andere das Problem auch?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • KusselinK Offline
                              KusselinK Offline
                              Kusselin
                              schrieb am zuletzt editiert von Kusselin
                              #78

                              Hallo Leuts und noch ein frohes Neues...
                              habe heute den iot Adapter installiert und jetzt bekomme ich diese Meldung im Log:

                              iot.0	2020-01-01 17:21:21.163	error	(12209) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                              iot.0	2020-01-01 17:21:21.160	error	(12209) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                              

                              was sagt mir das?

                              Ich kann doch einen Pro Account erstellen muss aber keine Lizensen haben, somit habe ich aber pro Tag /20 Zugriffe oder vesrtsehe ich da was falsch?

                              EDIT: Jetzt hab ich ne Verbindung mit dem iot Adapter..lag an einem falschen Pass !!
                              Anderes Problem...wenn ich nun den IOT Skill installieren will dann werde ich wieder nach email und pass gefragt...ist das das gleiche email und pass wie beim ioadapter...weil wenn ich das gleiche email und Pass eingebe dann bekomme ich auch immer ne Fehlermeldung :-(
                              EDIT II: Auch dieses Problem hat sich gelöst. Man bekommt eine email gesendet von IObroker und mit diesem Pas kann man sein eigenes dann erstellen.

                              Gruss

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • A Offline
                                A Offline
                                Anton1.
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #79

                                Hallo,
                                ich wollte auf den IOT Adapter umstellen und dann eine Assistenz Lizenz kaufen. Diese Lizenz wird aber auf der Website nicht angzeigt. Die einzigen Möglichkeiten welche mir angezeigt werden sind die Fernzugrifflizenzen.
                                Sind die Assistenz Lizenzen nicht mehr verfügbar?

                                Viele Grüße Anton

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Anton1.

                                  Hallo,
                                  ich wollte auf den IOT Adapter umstellen und dann eine Assistenz Lizenz kaufen. Diese Lizenz wird aber auf der Website nicht angzeigt. Die einzigen Möglichkeiten welche mir angezeigt werden sind die Fernzugrifflizenzen.
                                  Sind die Assistenz Lizenzen nicht mehr verfügbar?

                                  Viele Grüße Anton

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #80

                                  @Anton1

                                  Alles abgearbeitet? Auf die Anleitung wird nun wahrscheinlich zum 1000.Mal hingewiesen.

                                  Es muss 1 Befehl erfolgreich an Alexa abgegeben werden!
                                  Punkt 8 in der Anleitung.
                                  Dann wird der Assistent zum Kaufen freigeschaltet.

                                  https://www.forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Anton1.
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #81

                                    Vielen Dank. Den Punkt muss ich einfach übersehen haben als ich die Anleitung durchgegangen bin.

                                    Viele Grüße Anton

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • swoobS Offline
                                      swoobS Offline
                                      swoob
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #82

                                      Hi,

                                      ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
                                      Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

                                      (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                      (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

                                      Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

                                      Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

                                      Was kann ich noch tun?

                                      Danke
                                      Andi

                                      apollon77A KusselinK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • swoobS swoob

                                        Hi,

                                        ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
                                        Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

                                        (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                        (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

                                        Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

                                        Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

                                        Was kann ich noch tun?

                                        Danke
                                        Andi

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #83

                                        @swoob Zugangsdaten nochmal neu angegeben? Keys neu angefordert? Ist es wirklich ein pro Account der aktiv ist? Du kannst dich mit den Daten auf https://iobroker.pro einloggen?

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • swoobS swoob

                                          Hi,

                                          ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
                                          Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

                                          (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                          (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

                                          Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

                                          Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

                                          Was kann ich noch tun?

                                          Danke
                                          Andi

                                          KusselinK Offline
                                          KusselinK Offline
                                          Kusselin
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kusselin
                                          #84

                                          @swoob sagte in [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot:

                                          Hi,

                                          ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
                                          Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:

                                          (26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                          (26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"

                                          Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.

                                          Eine Neu-Installation half leider auch nicht.

                                          Was kann ich noch tun?

                                          Danke
                                          Andi

                                          Hallo Andi, schau mal 4 posts weiter oben....ich hatte das gleiche Problem...du musst dich registrieren udn den iot-Adapter installieren.....erst dann bekommst du eine Email gesendet...mit dieser dann anmelden udn dein Pass ändern...dann klappts!
                                          Gruss

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          791

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe