NEWS
[iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
-
Ich bin soweit das ich den Pro Account erstellt habe das ist ja kein Ding aber wo finde ich die Bezahlung ich brauche kein Fernzugriff ich möchte nur die Sprachsteuerung nutzen mehr nicht. Da ist doch gerade diese Angebot 12 Monate für 14 €. Wie kann ich das buchen ?
-
@Flopsi hast du den Link gelesen? Oder hier weit weiter oben?
Hast du iot eingerichtet und eine erste schaltaktion per Alexa über iot ausgeführt? Erst dann erscheint das Assistenten Paket.
-
Ja jetzt geht es nach dem ich das gemacht habe super
Jetzt noch eine Frage wozu war nochmal der APP-Key und wo musste man den eingeben ? Brauche ich den jetzt noch ?
Sorry aber ich habe es einfach vergessen....
Ja gelesen schon aber anscheind nicht alles richtig verstanden.....aber jetzt sollte ja alles klar sein.
Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.
Zu guter letzt noch eine Frage:
Habe das initiale Passwort nicht gleich dem Pro Account PW kann ich das irgendwo nochmal ändern ?
Vielen Dank für eure Hlfe @apollon77 @ haselchen , manchmal steht man doch auf dem Schlauch
-
@Flopsi sagte in [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot:
Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.
Nimm den Pro Account für die 14 Euro... die Jungs leisten hier eine super Arbeit,
sonst geht es eines Tages gar nicht mehr. -
Hallo,
ich habe den IOT-Adapter erfolgreich installiert und bin auch in der Pro-Cloud angemeldet.
hatte zum Anmelden auch eine Mail erhalten. Ich hatte dann sofort das Kennwort in der Cloud geändert und anschließend wollte ich den Alexa Skill installieren. Bei der Aktivierung nimmt funktioniert aber keins der Kennwörter. Was kann ich jetzt tun? -
Du bekommst das PW für den Skill per Mail zugesendet.
-
@Flopsi Danke!
-
Gerne ich bin da auch erst nicht klar gekommen :).
-
Moin
hat soweit nun geklappt. Habe nun eine Menge gerate drin. Diverse Virtuelle Kanäle von der CCU3
Ich kann gerade leider keine löschen. Immer wenn ich auf die Mülltonne drücke und dann das löschen bestätige passiert effektiv nichts. Habe andere das Problem auch?
-
Hallo Leuts und noch ein frohes Neues...
habe heute den iot Adapter installiert und jetzt bekomme ich diese Meldung im Log:iot.0 2020-01-01 17:21:21.163 error (12209) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object] iot.0 2020-01-01 17:21:21.160 error (12209) Cannot fetch keys: "Internal server error"
was sagt mir das?
Ich kann doch einen Pro Account erstellen muss aber keine Lizensen haben, somit habe ich aber pro Tag /20 Zugriffe oder vesrtsehe ich da was falsch?
EDIT: Jetzt hab ich ne Verbindung mit dem iot Adapter..lag an einem falschen Pass !!
Anderes Problem...wenn ich nun den IOT Skill installieren will dann werde ich wieder nach email und pass gefragt...ist das das gleiche email und pass wie beim ioadapter...weil wenn ich das gleiche email und Pass eingebe dann bekomme ich auch immer ne Fehlermeldung
EDIT II: Auch dieses Problem hat sich gelöst. Man bekommt eine email gesendet von IObroker und mit diesem Pas kann man sein eigenes dann erstellen.Gruss
-
Hallo,
ich wollte auf den IOT Adapter umstellen und dann eine Assistenz Lizenz kaufen. Diese Lizenz wird aber auf der Website nicht angzeigt. Die einzigen Möglichkeiten welche mir angezeigt werden sind die Fernzugrifflizenzen.
Sind die Assistenz Lizenzen nicht mehr verfügbar?Viele Grüße Anton
-
Alles abgearbeitet? Auf die Anleitung wird nun wahrscheinlich zum 1000.Mal hingewiesen.
Es muss 1 Befehl erfolgreich an Alexa abgegeben werden!
Punkt 8 in der Anleitung.
Dann wird der Assistent zum Kaufen freigeschaltet. -
Vielen Dank. Den Punkt muss ich einfach übersehen haben als ich die Anleitung durchgegangen bin.
Viele Grüße Anton
-
Hi,
ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:(26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
(26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.
Eine Neu-Installation half leider auch nicht.
Was kann ich noch tun?
Danke
Andi -
@swoob Zugangsdaten nochmal neu angegeben? Keys neu angefordert? Ist es wirklich ein pro Account der aktiv ist? Du kannst dich mit den Daten auf https://iobroker.pro einloggen?
-
@swoob sagte in [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot:
Hi,
ich versuche gerade auch auf den iot service umzustellen.
Leider bleibt der Adapter bei mir mit filgenden Fehlern gelb:(26802) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
(26802) Cannot fetch keys: "Internal server error"Hab auch schon versucht wie im FAQ beschriebeb den adapter mehrfach neu gestartet. Leider kein Erfolg.
Eine Neu-Installation half leider auch nicht.
Was kann ich noch tun?
Danke
AndiHallo Andi, schau mal 4 posts weiter oben....ich hatte das gleiche Problem...du musst dich registrieren udn den iot-Adapter installieren.....erst dann bekommst du eine Email gesendet...mit dieser dann anmelden udn dein Pass ändern...dann klappts!
Gruss -
Hi Leute,
danke für die Antworten.
Ich habe es hinbekommen. Ich hab die Anleitung falsch interpretiert" (E-Mail kleingeschrieben und Passwort!! keinen App-Key oder so!) " --> ich hab hier gelesen das PW muss ebenfalls immer klein geschrieben sein.
Hat jetzt alles funktioniert.
Danke!
-
Hallo zusammen,
komme leider auch nicht weiter bei der Umstellung. Bin noch relativ neu in der Materie. Mit dem alten Adapter hat es funktioniert.
Habe mir die Lizenz für ein Jahr gekauft. Die Anmeldung an iobrober.pro funktioniert auch. In iobroker bleibt es gelb.
Nur leider bekomme ich den Adapter nicht angemeldet.
Es wird immer daraus hingewiesen, dass email und/oder Passwd falsch sind. Habe die gleichen genutzt, mit denen ich bei iobroker.pro erfolgreich bin. Auch das alte will aus der net geht nicht. email ist überfall die selbe.Danke für einen Tip....
Coramon
-
@Coramon Ich lese das der iot Adapter Gelb bleibt und sch über falsche Zugangsdaten beschwert? Korrekt? Dann gib Sie einfach nochmal neu ein. ggf lösche Sie. Speichere, dann neu eintragen. Und vorher schauen das du mit denen auf iobroker.pro genau so einloggen kannst
-
Danke für die schnelle Reaktion.
Das Passwd habe ich mehrfach eingegeben. Es scheint an der Aktivierung des Skills bei Alexa zu scheitern. Dort werden mail/Passwd nicht akzeptiert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Skill-Aktivierung die Basis...