Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @haselchen last edited by

      @haselchen Vis app ist nur „viewer“ also damit nicht betroffen.

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @apollon77 last edited by

        @apollon77

        Okay, damit wäre diese Frage erledigt 🙂
        Eine , doch sehr wichtige , habe ich noch.
        Ich habe x Geräte im Free Cloud Adapter für Alexa hinterlegt (Smart Geräte)
        Wie um Gottes Willen bekomme ich die unfallfrei 1:1 in den iot Adapter?

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @haselchen last edited by

          @haselchen idealerweise musst du nix tun. Die sind automatisch genau so da. Schau dir die settings in Cloud an - vor allem für ob er automatisch nach Raum und Funktionen Geräte übernehmen soll - und stell das gleiche in iot ein. Dann sollte das easy sein 😉 sollte

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @apollon77 last edited by haselchen

            @apollon77

            Kann ich die gleiche Mail Adresse nehmen, wie beim Free Cloud registrieren damals?

            Edit:
            Hab es einfach ausprobiert. Geht. Smart Geräte scheinen auch da zu sein.
            Spielt es eine Rolle , wenn die Smart Geräte im Free Cloud Adapter und im IOT sind?
            Befehle? Traffic ? Stabilität?

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @haselchen last edited by

              @haselchen du hast für pro Cloud nen eigenen Account. Welche email du in pro nutzt liegt daher bei dir.

              Traffic fällt bei Alexa nur an wenn du Kommandos gibst. Von daher Ist es egal. Im Standard sind die Geräte eh in beiden gleich vorhanden. Alles ok.

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • haselchen
                haselchen Most Active @apollon77 last edited by

                @apollon77

                Bisher hat alles super geklappt nach Deiner Anleitung.
                Es erscheinen auch nun die Assistenten Angebote.
                Kann ich das Angebot 2 mal kaufen für jeweils 1 Jahr?
                Quasi heute für 1 Jahr und morgen verlängern für wieder 1 Jahr drauf?

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @haselchen last edited by

                  @haselchen es geht nur ein Jahr.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    Flopsi last edited by Flopsi

                    Hilfe ich weis nicht weiter was muss ich machen damit ich auf pro umsteige bin bis jetzt free user und möchte gerne zum iot wechseln da ich dieses Sprachsteuerung unbedingt brauche. Ich Blicke nicht durch was genau ich machen muss.

                    Danke

                    apollon77 haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Flopsi last edited by

                      @Flopsi hast du dir den post zu iot/Cloud der oben und auch rechts verlinkt ist mal durchgelesen? Da steht an sich alles detailliert Schritt für Schritt drin wie du iot bekommst.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Flopsi last edited by

                        @Flopsi

                        einfach den ganzen Schritten folgen.
                        Das nun wirklich easy.

                        https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          Flopsi last edited by

                          Ich bin soweit das ich den Pro Account erstellt habe das ist ja kein Ding aber wo finde ich die Bezahlung ich brauche kein Fernzugriff ich möchte nur die Sprachsteuerung nutzen mehr nicht. Da ist doch gerade diese Angebot 12 Monate für 14 €. Wie kann ich das buchen ?

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @Flopsi last edited by

                            @Flopsi hast du den Link gelesen? Oder hier weit weiter oben?

                            Hast du iot eingerichtet und eine erste schaltaktion per Alexa über iot ausgeführt? Erst dann erscheint das Assistenten Paket.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              Flopsi last edited by

                              Ja jetzt geht es nach dem ich das gemacht habe super 🙂

                              Jetzt noch eine Frage wozu war nochmal der APP-Key und wo musste man den eingeben ? Brauche ich den jetzt noch ?

                              Sorry aber ich habe es einfach vergessen....

                              Ja gelesen schon aber anscheind nicht alles richtig verstanden.....aber jetzt sollte ja alles klar sein.

                              Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.

                              Zu guter letzt noch eine Frage:

                              Habe das initiale Passwort nicht gleich dem Pro Account PW kann ich das irgendwo nochmal ändern ?

                              Vielen Dank für eure Hlfe @apollon77 @ haselchen , manchmal steht man doch auf dem Schlauch 😞

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • S
                                skokarl @Flopsi last edited by

                                @Flopsi sagte in [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot:

                                Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.

                                Nimm den Pro Account für die 14 Euro... die Jungs leisten hier eine super Arbeit,
                                sonst geht es eines Tages gar nicht mehr. 😬

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  Jogi19 last edited by

                                  Hallo,
                                  ich habe den IOT-Adapter erfolgreich installiert und bin auch in der Pro-Cloud angemeldet.
                                  hatte zum Anmelden auch eine Mail erhalten. Ich hatte dann sofort das Kennwort in der Cloud geändert und anschließend wollte ich den Alexa Skill installieren. Bei der Aktivierung nimmt funktioniert aber keins der Kennwörter. Was kann ich jetzt tun?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • F
                                    Flopsi last edited by

                                    Du bekommst das PW für den Skill per Mail zugesendet.

                                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jogi19 @Flopsi last edited by

                                      @Flopsi Danke!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        Flopsi last edited by Flopsi

                                        Gerne ich bin da auch erst nicht klar gekommen :).

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • PowerPan
                                          PowerPan last edited by

                                          Moin

                                          hat soweit nun geklappt. Habe nun eine Menge gerate drin. Diverse Virtuelle Kanäle von der CCU3

                                          Ich kann gerade leider keine löschen. Immer wenn ich auf die Mülltonne drücke und dann das löschen bestätige passiert effektiv nichts. Habe andere das Problem auch?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Kusselin
                                            Kusselin last edited by Kusselin

                                            Hallo Leuts und noch ein frohes Neues...
                                            habe heute den iot Adapter installiert und jetzt bekomme ich diese Meldung im Log:

                                            iot.0	2020-01-01 17:21:21.163	error	(12209) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                            iot.0	2020-01-01 17:21:21.160	error	(12209) Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                            

                                            was sagt mir das?

                                            Ich kann doch einen Pro Account erstellen muss aber keine Lizensen haben, somit habe ich aber pro Tag /20 Zugriffe oder vesrtsehe ich da was falsch?

                                            EDIT: Jetzt hab ich ne Verbindung mit dem iot Adapter..lag an einem falschen Pass !!
                                            Anderes Problem...wenn ich nun den IOT Skill installieren will dann werde ich wieder nach email und pass gefragt...ist das das gleiche email und pass wie beim ioadapter...weil wenn ich das gleiche email und Pass eingebe dann bekomme ich auch immer ne Fehlermeldung 😞
                                            EDIT II: Auch dieses Problem hat sich gelöst. Man bekommt eine email gesendet von IObroker und mit diesem Pas kann man sein eigenes dann erstellen.

                                            Gruss

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            659
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud iot
                                            33
                                            197
                                            28922
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo