NEWS
[iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
-
@haselchen Vis app ist nur „viewer“ also damit nicht betroffen.
-
Okay, damit wäre diese Frage erledigt
Eine , doch sehr wichtige , habe ich noch.
Ich habe x Geräte im Free Cloud Adapter für Alexa hinterlegt (Smart Geräte)
Wie um Gottes Willen bekomme ich die unfallfrei 1:1 in den iot Adapter? -
@haselchen idealerweise musst du nix tun. Die sind automatisch genau so da. Schau dir die settings in Cloud an - vor allem für ob er automatisch nach Raum und Funktionen Geräte übernehmen soll - und stell das gleiche in iot ein. Dann sollte das easy sein sollte
-
Kann ich die gleiche Mail Adresse nehmen, wie beim Free Cloud registrieren damals?
Edit:
Hab es einfach ausprobiert. Geht. Smart Geräte scheinen auch da zu sein.
Spielt es eine Rolle , wenn die Smart Geräte im Free Cloud Adapter und im IOT sind?
Befehle? Traffic ? Stabilität? -
@haselchen du hast für pro Cloud nen eigenen Account. Welche email du in pro nutzt liegt daher bei dir.
Traffic fällt bei Alexa nur an wenn du Kommandos gibst. Von daher Ist es egal. Im Standard sind die Geräte eh in beiden gleich vorhanden. Alles ok.
-
Bisher hat alles super geklappt nach Deiner Anleitung.
Es erscheinen auch nun die Assistenten Angebote.
Kann ich das Angebot 2 mal kaufen für jeweils 1 Jahr?
Quasi heute für 1 Jahr und morgen verlängern für wieder 1 Jahr drauf? -
@haselchen es geht nur ein Jahr.
-
Hilfe ich weis nicht weiter was muss ich machen damit ich auf pro umsteige bin bis jetzt free user und möchte gerne zum iot wechseln da ich dieses Sprachsteuerung unbedingt brauche. Ich Blicke nicht durch was genau ich machen muss.
Danke
-
@Flopsi hast du dir den post zu iot/Cloud der oben und auch rechts verlinkt ist mal durchgelesen? Da steht an sich alles detailliert Schritt für Schritt drin wie du iot bekommst.
-
einfach den ganzen Schritten folgen.
Das nun wirklich easy. -
Ich bin soweit das ich den Pro Account erstellt habe das ist ja kein Ding aber wo finde ich die Bezahlung ich brauche kein Fernzugriff ich möchte nur die Sprachsteuerung nutzen mehr nicht. Da ist doch gerade diese Angebot 12 Monate für 14 €. Wie kann ich das buchen ?
-
@Flopsi hast du den Link gelesen? Oder hier weit weiter oben?
Hast du iot eingerichtet und eine erste schaltaktion per Alexa über iot ausgeführt? Erst dann erscheint das Assistenten Paket.
-
Ja jetzt geht es nach dem ich das gemacht habe super
Jetzt noch eine Frage wozu war nochmal der APP-Key und wo musste man den eingeben ? Brauche ich den jetzt noch ?
Sorry aber ich habe es einfach vergessen....
Ja gelesen schon aber anscheind nicht alles richtig verstanden.....aber jetzt sollte ja alles klar sein.
Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.
Zu guter letzt noch eine Frage:
Habe das initiale Passwort nicht gleich dem Pro Account PW kann ich das irgendwo nochmal ändern ?
Vielen Dank für eure Hlfe @apollon77 @ haselchen , manchmal steht man doch auf dem Schlauch
-
@Flopsi sagte in [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot:
Kann man sehen wie viele Anfragen man benutzt hat ? Unter Punkt 6. steht das man nur ne E-mail bekommt wenn 20 Anfragen weg sind.
Nimm den Pro Account für die 14 Euro... die Jungs leisten hier eine super Arbeit,
sonst geht es eines Tages gar nicht mehr. -
Hallo,
ich habe den IOT-Adapter erfolgreich installiert und bin auch in der Pro-Cloud angemeldet.
hatte zum Anmelden auch eine Mail erhalten. Ich hatte dann sofort das Kennwort in der Cloud geändert und anschließend wollte ich den Alexa Skill installieren. Bei der Aktivierung nimmt funktioniert aber keins der Kennwörter. Was kann ich jetzt tun? -
Du bekommst das PW für den Skill per Mail zugesendet.
-
@Flopsi Danke!
-
Gerne ich bin da auch erst nicht klar gekommen :).
-
Moin
hat soweit nun geklappt. Habe nun eine Menge gerate drin. Diverse Virtuelle Kanäle von der CCU3
Ich kann gerade leider keine löschen. Immer wenn ich auf die Mülltonne drücke und dann das löschen bestätige passiert effektiv nichts. Habe andere das Problem auch?
-
Hallo Leuts und noch ein frohes Neues...
habe heute den iot Adapter installiert und jetzt bekomme ich diese Meldung im Log:iot.0 2020-01-01 17:21:21.163 error (12209) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object] iot.0 2020-01-01 17:21:21.160 error (12209) Cannot fetch keys: "Internal server error"
was sagt mir das?
Ich kann doch einen Pro Account erstellen muss aber keine Lizensen haben, somit habe ich aber pro Tag /20 Zugriffe oder vesrtsehe ich da was falsch?
EDIT: Jetzt hab ich ne Verbindung mit dem iot Adapter..lag an einem falschen Pass !!
Anderes Problem...wenn ich nun den IOT Skill installieren will dann werde ich wieder nach email und pass gefragt...ist das das gleiche email und pass wie beim ioadapter...weil wenn ich das gleiche email und Pass eingebe dann bekomme ich auch immer ne Fehlermeldung
EDIT II: Auch dieses Problem hat sich gelöst. Man bekommt eine email gesendet von IObroker und mit diesem Pas kann man sein eigenes dann erstellen.Gruss