NEWS
Test Adapter roadtraffic v0.0.x
-
Hallo Zusammen,
habe gestern die Version 0.1.0 des Adapters freigegeben.
BITTE BEACHTET DIE NEUE README DATEI!!https://github.com/BuZZy1337/ioBroker.roadtraffic/blob/master/README.md
Der Adapter verwendet jetzt die API von Here.com !! Mit Here.com kann man 250.000 Anfragen im Monat kostenlos verarbeiten ohne irgendwelche "komplizierten" Zahlungsaccounts und Rechnungsstellungen mit Gutschriften zu erhalten..
Das sollte locker reichen....Bitte prüft unbedingt ob die Routen danach funktionieren. Eventuell müssen die Routen ein mal gelöscht und neu angelegt werden um die Umstellung von Google auf Here.com zu vollziehen.
-
@BuZZy werd ich bei Gelegenheit mal testen, nachdem mein google eh nicht mehr funktioniert
-
Umstieg auf Here hat ohne Probleme geklappt. Ich musste einmal die Instanz stoppen und den Ordner Roadtraffic löschen. Danach Adapter neustarten und einmal alle States refreshen. Fertig!
Sehr genial!
-
@BuZZy versuche grade den Umstieg auf Here auf Basis des Readmes.
Ich scheitere am Schritt 5: "... Look for the REST & XYZ HUB API/CLI and click on "Generate App ID and App Code".
In meinem Freemium Account werden nur die beiden folgenden Typen angeboten, habe bei beiden ID/Key Pairs erstellt, beide funktionieren nicht (Fehlermeldung Invalid Creditentials).
Kann es sein, dass es REST & HUB API/CLI nicht mehr gibt? Oder muss ich das irgendwie extra freischalten?
Danke!
-
@Vuko ... typisch ... 2 Tage nachdem ich den Adapter auf HERE umgestellt habe ändern die etwas an der API bzw. Authentifizierung....
Die haben tatsächlich die APP ID/Code Kombi raus genommen..
Werde versuchen heute Abend eine neue Version des Adapters fertig zu machen..
Melde mich dann nochmal!
Gruß
-
Zur Info:
Version 0.1.1 ist ab sofort auf Github und ab Morgen im Latest Repo.Bitte den "alten Adapter" komplett deinstallieren und dann 0.1.1 neu installieren.
Objektstruktur hat sich geändert (Bitte eure Scripte prüfen und die Datenpunkte an die neue Struktur anpassen!)
Neuer API Key wird benötigt (siehe Readme auf Github).
Sorry für die Umstände..
Gruß
-
@BuZZy hat perfekt funktioniert, vielen herzlichen Dank!
-
seit heute morgen
nur ein vorübergehender Ausfall oder wurde wieder etwas geändert?(10610) Unable to get Data from Here.. {"statusCode":504,"body":"","headers":{"content-length":"0","connection":"Close"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"route
-
@crunchip bei mir auch, hab n Issue auf Git angelegt... sieht danach aus, als ob Here mal wieder was geändert hat... `??
-
Same here
-
Yes, war ein temporäres Problem bei Here.com ..
Läuft jetzt aber wieder.Gruß
-
-
Adapter Installation lief ohne Probleme
-
API-Key auch problemlos generieren können
-
Heim-Adresse und Arbeit eingetragen
Ergebnis: Funktioniert!
-
-
@BuZZy läuft hier auch wieder ohne Probleme
-
Hallo in die Runde,
ich mache eine komische Beobachtung der Verkehrsdaten und habe die Vermutung, dass diese im Vergleich zu Google nicht korrekt sind.
Bei meinem Arbeitsweg ist immer Stau in der Rushhour. Mit Google waren die Daten sehr genau. Mit Here habe ich einen kurzen Ausschlag nach oben und 5 minuten später wieder eine „frei Strasse“ stehe aber im Stau.
Am liebsten würde ich wieder die Daten von Google beziehen. Ist es möglich zwischen Google oder Here zu wählen?
Für mich ist die Funktion der Verkehrsanalyse damit leider nicht ausreichend genau
Viele Grüsse
-
Hast du denn mal versucht mit der Here App zu gucken welche Route er nehmen will?
Bei mir war es auch so.
Habe aber festgestellt dass Here fast immer eine bessere Route nimmt als Google und die Ankunftszeiten passen.. -
@BuZZy Also bei mir ist mit Here immer die Strasse frei. Google i miss you!
-
@Flexer ich überlege mir was....
-
@BuZZy Oh das wäre toll! Habe es heute nochmal im Stau angeschaut.
-
roadtraffic.0 2020-01-10 19:18:35.180 error (1935) Error in checkDuration(): Error: getaddrinfo EAI_AGAIN route.ls.hereapi.com route.ls.hereapi.com:443
Hat here evtl. zurzeit Probleme? Weiß jemand was?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Adapter erstellt und meine erste Route angegelgt.
Wie kann man die Route beeinflussen, z.b. mit Zwischenstops, damit nicht die schnellste, sondern die kürzeste Route gewählt wird?