NEWS
[Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1
-
@sigi234 said in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
@Sempre sagte in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
@msauer Danke dir.
Ich muss nun mal schauen wie ich das ganze zum Laufen bekomme, da ich noch mit dem upnp-Adapter kämpfe. Ich bekomme für meine 6490 Cable Fritzbox keine Werte und verstehe noch nicht wieso. In der Fritztbox ist upnp aktiv, aber es werden einfach keine Werte geschrieben.
Danke, das habe ich auch schon gelesen, aber wenn ich bei mir versuche die Einstellung zu machen kommt folgendes bei einem exemplarischen Wert:
-
Du musst es beim entsprechenden Datenpunkt aktivieren mit dem Icon Rechts ( Schraubenschlüsselsymbol)
-
@Sempre Beispiel:
-
-
@Sempre said in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
@sigi234 @msauer ja genau das habe ich versucht, wenn ich aber auf den Schraubenschlüssel drücke kommt der oben gezeigte Screenshot bei mir. Ich kann nichts einstellen für den DP und das ist es was mich ja wundert.
Vergesst es manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ich Depp
-
@Sempre sagte in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
@Sempre said in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
@sigi234 @msauer ja genau das habe ich versucht, wenn ich aber auf den Schraubenschlüssel drücke kommt der oben gezeigte Screenshot bei mir. Ich kann nichts einstellen für den DP und das ist es was mich ja wundert.
Vergesst es manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ich Depp
Was war?
-
-
@sigi234 meine Datenpunkte vom UPNP sehen auf einmal so aus:
Sie werden leider auch nicht mehr aktualisiert.
Ales es noch ging, war da kein Button, sondern ein "true"
-
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
@sigi234 meine Datenpunkte vom UPNP sehen auf einmal so aus:
Sie werden leider auch nicht mehr aktualisiert.
Ales es noch ging, war da kein Button, sondern ein "true"
Filter weg, und auf Expertenmodus umschalten
-
@sigi234 okay im Expertenmodus wird es korrekt angezeigt, aber lieder nicht aktualisiert:
-
@Kuddel
System + FB mal neu starten -
@sigi234 FB ist neugestartet und ioBroker Instanz auch.
Keine besserung.
Also mal Reboot der VM ?
EDIT: Läuft doch wieder. Lösung ist notiert für das nächste mal. danke
-
war war dann genau der Fehler?
Habe selbes Problem, Daten kommen rein, aber nur ein paar Minuten, dann frieren diese ein...
Nach Neustart der Instanz dann wieder ein paar Minuten...
-
@blackplanet333 bei mir waren alle werte eingeforen und wurde nicht mehr aktualisiert.
ich habe folgendes gemacht:
- Fritzbox neugestartet
- ioBroker gestoppt (iobroker stop)
- ioBroker gestartet (iobroker start)
Danach wurden die Werte wieder aktualisiert
-
@Kuddel @sigi234 @blackplanet333
Hi...Ich bin einer der, die eine Laborversion der FB regelmäßig benutzt, damit also auch die FB bootet, aber auch IOB regelmäßig bootet. Trotzdem habe ich auch das Problem, wenn ich über die Cron Einstellungen die Daten vom Upnp abholen lasse, nach einer unbestimmten Zeit, keine Daten mehr geholt werden.
Aus dem Grund habe ich, wie weiter oben beschrieben, ein Script laufen, das die Buttons sozusagen "extern" drückt. Das funktioniert bei mir immer tadellos.
Was auch immer das Problem der Cron Einstellungen ist, mit dem Script funktioniert es..bei mir zumindest. -
@msauer ich werde das Verhalten bei mir weiter beobachten und ansonsten auch dein Skript testen.
-
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
Die Verspätung wird mir immer direkt per Mail zugesendet.
Sinnvoll wäre eine Benachrichtigung, wann die SBahn ausnahmsweise mal PÜNKTLICH ist.
Verspätungen sind der Regelfall. -
@msauer sagte in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:
Das funktioniert bei mir immer tadellos.
Ich bin auch wieder auf das Script umgestiegen. Hat gut 3 Monate funktioniert. Dann sind die Ausfälle immer wieder vorgekommen.
Keine Ahnung, warum es bei manchen mit dem Cron funktioniert und bei manchen wieder nicht.