Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
tr-064
85 Beiträge 9 Kommentatoren 8.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jens LiskeJ Offline
    Jens LiskeJ Offline
    Jens Liske
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    Installation von soef in das Verzeichnis vom Adapter, lief ohne Probleme!

pi@BananaPI:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community $ sudo npm install soef

Keine Änderung. Hätte mich auch gewundert! Instanz.1 funzt, trotz Soef Installation. Ich denke, die 0 ist das Problem! :-)

MfG, Jens. Ich mache jetzt Wochenende.

Pimatic, Raspbee, ioBroker für Alexa

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      garbleflux

Verehrtes Forum,

als absoluter Beginner im Bereich ioBroker beiße ich mir beim TR 064 gerade die Zähne aus. Entnervt habe ich meine bisherige Installation überschrieben und neu aufgesetzt in der Hoffnung, dass hierdurch (mit aktuellem Node etc.) das Problem gelöst sei. Das war's nicht. Der TR064 verbindet sich nicht mit dem Host, er bleibt "rot". Ich habe dann versucht, über Github das alternative Community-Release aufzuspielen - ohne Erfolg. Kann mir jemand freundlicherweise hierbei auf die Sprünge helfen? Ich gehe stramm dem Rentenalter entgegen - vielleicht ist mein Unvermögen auch dem Alter geschuldet ;-)

Für meine Verwendung (Anwesenheitserkennung, Call-Monitor) wäre der TR 064 von herausragender Bedeutung, deshalb lege ich hier großen Wert darauf.
      Herzlichen Dank im Voraus
      Michael

J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G garbleflux

Verehrtes Forum,

als absoluter Beginner im Bereich ioBroker beiße ich mir beim TR 064 gerade die Zähne aus. Entnervt habe ich meine bisherige Installation überschrieben und neu aufgesetzt in der Hoffnung, dass hierdurch (mit aktuellem Node etc.) das Problem gelöst sei. Das war's nicht. Der TR064 verbindet sich nicht mit dem Host, er bleibt "rot". Ich habe dann versucht, über Github das alternative Community-Release aufzuspielen - ohne Erfolg. Kann mir jemand freundlicherweise hierbei auf die Sprünge helfen? Ich gehe stramm dem Rentenalter entgegen - vielleicht ist mein Unvermögen auch dem Alter geschuldet ;-)

Für meine Verwendung (Anwesenheitserkennung, Call-Monitor) wäre der TR 064 von herausragender Bedeutung, deshalb lege ich hier großen Wert darauf.
        Herzlichen Dank im Voraus
        Michael

J Offline
        J Offline
        Jan1

@garbleflux
        Also Du muss zwingend die community Version verwenden, die andere brauchts erst gar nicht versuchen, weil sie nicht mehr läuft. Hast ja gemerkt.

So nun wäre interessant was Du über hupt für eine Plattform hast und da auch die gängigen Versionen posten.
        Also Node und NPM.

G 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Jan1

@garbleflux
          Also Du muss zwingend die community Version verwenden, die andere brauchts erst gar nicht versuchen, weil sie nicht mehr läuft. Hast ja gemerkt.

So nun wäre interessant was Du über hupt für eine Plattform hast und da auch die gängigen Versionen posten.
          Also Node und NPM.

G Offline
          G Offline
          garbleflux

@Jan1
          Verehrter Jan1 - die Community-Version habe ich versucht über Github aufzuspielen - möglicherweise habe ich hier einen Fehler gemacht. Ich habe im Terminal meines RPI3 versucht, über git clone https://.... die Communityversion aufzuspielen, aber offensichtlich schreibt die Downloadroutine den Adapter nicht ins richtige Verzeichnis /opt/iobroker....
          Wie bekomme ich den dort richtig hin?

Verwendete Platform: RPI3
          Betriebssystem: Buster
          Installation von ioBroker nach Installationsanweisung auf ioBroker.net

Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung
          mfg
          Michael

0
          • G garbleflux

@Jan1
            Verehrter Jan1 - die Community-Version habe ich versucht über Github aufzuspielen - möglicherweise habe ich hier einen Fehler gemacht. Ich habe im Terminal meines RPI3 versucht, über git clone https://.... die Communityversion aufzuspielen, aber offensichtlich schreibt die Downloadroutine den Adapter nicht ins richtige Verzeichnis /opt/iobroker....
            Wie bekomme ich den dort richtig hin?

Verwendete Platform: RPI3
            Betriebssystem: Buster
            Installation von ioBroker nach Installationsanweisung auf ioBroker.net

Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung
            mfg
            Michael

J Offline
            J Offline
            Jan1
            schrieb am zuletzt editiert von Jan1

@garbleflux
            Das war dann schon mal nicht ganz richtig, deshalb funktioniert es wohl auch nicht. Wenn Du ein Adpter über Github installieren möchtest, dann gehst auf die Adapter Seite im IOBroker, oben die Katze (3. Button von Links und fügst den Link der Github Seite ein der beim Klich auf CODES oben im Browser steht. Anschließend noch die Instanz installieren und das wars.
            61a4946b-abb0-4c21-aa1e-43f452f7dfea-grafik.png

Die gewünschten System Infos hast auch nicht gepostet:wink:

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              garbleflux
              schrieb am zuletzt editiert von Negalein

Hallo Jan1
              ich habe jetzt das System noch einmal frisch aufgesetzt (Buster full), damit keine Altlasten mitgeschleppt werden.
              Das Installieren des TR 064 community hat Dank nach Deiner Anleitung geklappt, doch nach wie vor gibt's zum Host keine Verbindung.
              Node-js ist in der Version 10.17.0 installiert
              npm ist 6.11.3 - also auf dem neuesten Stand
              Fritzbox ist entsprechend konfiguriert

Wo stehe ich hier auf dem Schlauch?
              (EDV = Ende der Vernunft)
              Danke für die Unterstützung
              mfg
              Michael

Hier die Fehlermeldung aus dem Log:

tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.205	error	(5275) ~
              tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.205	error	(5275) ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox
              tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.204	error	(5275) ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.
              tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.203	error	(5275) ~
              tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.202	error	(5275) Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetInfo serviceType=urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1: 401 - {"code":401}
              tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:12.496	info	(5275) starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community, node: v10.17.0
              host.raspberrypi	2019-12-07 22:22:09.248	info	instance system.adapter.tr-064-community.0 started with pid 5275
              host.raspberrypi	2019-12-07 22:21:39.224	info	Restart adapter system.adapter.tr-064-community.0 because enabled
              host.raspberrypi	2019-12-07 22:21:39.222	error	instance system.adapter.tr-064-community.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
              Hier gehts zur Hilfe.

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G garbleflux

Hallo Jan1
                ich habe jetzt das System noch einmal frisch aufgesetzt (Buster full), damit keine Altlasten mitgeschleppt werden.
                Das Installieren des TR 064 community hat Dank nach Deiner Anleitung geklappt, doch nach wie vor gibt's zum Host keine Verbindung.
                Node-js ist in der Version 10.17.0 installiert
                npm ist 6.11.3 - also auf dem neuesten Stand
                Fritzbox ist entsprechend konfiguriert

Wo stehe ich hier auf dem Schlauch?
                (EDV = Ende der Vernunft)
                Danke für die Unterstützung
                mfg
                Michael

Hier die Fehlermeldung aus dem Log:

tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.205	error	(5275) ~
                tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.205	error	(5275) ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox
                tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.204	error	(5275) ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.
                tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.203	error	(5275) ~
                tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:14.202	error	(5275) Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetInfo serviceType=urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1: 401 - {"code":401}
                tr-064-community.0	2019-12-07 22:22:12.496	info	(5275) starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community, node: v10.17.0
                host.raspberrypi	2019-12-07 22:22:09.248	info	instance system.adapter.tr-064-community.0 started with pid 5275
                host.raspberrypi	2019-12-07 22:21:39.224	info	Restart adapter system.adapter.tr-064-community.0 because enabled
                host.raspberrypi	2019-12-07 22:21:39.222	error	instance system.adapter.tr-064-community.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
                Hier gehts zur Hilfe.

haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active

@garbleflux

Hi, eigentlich steht es da, Fritzbox neu starten.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

0
                • haselchenH haselchen

@garbleflux

Hi, eigentlich steht es da, Fritzbox neu starten.

J Offline
                  J Offline
                  Jan1

@haselchen
                  Nur warum man die Fritz neu starten soll damit der Adapter läuft?
                  Den Call Monitor hast aber auch an mit #95* oder wie das war?
                  Dann User mit Passwort auf der Fritz eingerichtet?

0
                  • J Jan1

@haselchen
                    Nur warum man die Fritz neu starten soll damit der Adapter läuft?
                    Den Call Monitor hast aber auch an mit #95* oder wie das war?
                    Dann User mit Passwort auf der Fritz eingerichtet?

haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen

@Jan1

Weil ich aus eigener Erfahrung spreche.
                    Die Meldung mit dem Neustart der Fritzbox hatte ich auch und danach war der Adapter verbunden und grün.
                    Ich kann manche Verzweiflung vieler User verstehen. Normal soll dies und das nach Anleitung und Doku funktionieren.
                    Ich erlebe selbst, dass dies eben nicht der Fall ist.
                    Beispiel: Meine Eltern rufen an und Alexa sagt den Anrufer. Zuverlässig. Nie Probleme. Und aufmal sagt sie : Ein Anruf von Unbekannt.
                    Bei vielen Vorschläge von mir mögen manche den Kopfschütteln, bei mir haben sie geholfen, sonst würde ich hier auch gar nicht posten.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

0
                    • haselchenH haselchen

@Jan1

Weil ich aus eigener Erfahrung spreche.
                      Die Meldung mit dem Neustart der Fritzbox hatte ich auch und danach war der Adapter verbunden und grün.
                      Ich kann manche Verzweiflung vieler User verstehen. Normal soll dies und das nach Anleitung und Doku funktionieren.
                      Ich erlebe selbst, dass dies eben nicht der Fall ist.
                      Beispiel: Meine Eltern rufen an und Alexa sagt den Anrufer. Zuverlässig. Nie Probleme. Und aufmal sagt sie : Ein Anruf von Unbekannt.
                      Bei vielen Vorschläge von mir mögen manche den Kopfschütteln, bei mir haben sie geholfen, sonst würde ich hier auch gar nicht posten.

J Offline
                      J Offline
                      Jan1

@haselchen
                      Du hattest ja recht, steht im Log drin mit dem Neustart, nur warum? Der Adapter logt sich da nur ein und das verlangt eigentlich keinen Neustart, da dadurch in der Fritz nicht übernommen wird.

Na egal, Wenn's schon da seht, wirds ein Grund haben und sollte gemacht werden.

0
                      • J Jan1

@haselchen
                        Du hattest ja recht, steht im Log drin mit dem Neustart, nur warum? Der Adapter logt sich da nur ein und das verlangt eigentlich keinen Neustart, da dadurch in der Fritz nicht übernommen wird.

Na egal, Wenn's schon da seht, wirds ein Grund haben und sollte gemacht werden.

haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active

@Jan1

Hey , Du bist der Experte von uns Beiden 😁
                        Ich mache vieles nach Try and Error , wenns nach Anleitung nicht so klappt 😜

0
                        • haselchenH haselchen

@Jan1

Hey , Du bist der Experte von uns Beiden 😁
                          Ich mache vieles nach Try and Error , wenns nach Anleitung nicht so klappt 😜

J Offline
                          J Offline
                          Jan1

@haselchen
                          Experte🤣
                          Der war gut. Ne im Ernst, wenn es im Log steht wird das schon ein Grund haben. Weiß ja keiner was er mit der Fritz vorher gemacht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            garbleflux

Werte Forumsgemeinde,
                            ich hab's befürchtet: Ein Reset der Fritzbox hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, gleiche Fehlermeldung wie oben. Wäre auch nicht nachvollziehbar, zumal der TR 064 ja nur auf die Fritzbox zugreift.
                            Und natürlich sind die entsprechenden Häkchen gesetzt, Passwort etc. eingetragen. Umso verwunderlicher, da ich jetzt eine komplette Neuinstallation auf dem Raspi gemacht habe.
                            Mit frustrierten Grüßen
                            Michael

0
                            • G garbleflux

Werte Forumsgemeinde,
                              ich hab's befürchtet: Ein Reset der Fritzbox hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, gleiche Fehlermeldung wie oben. Wäre auch nicht nachvollziehbar, zumal der TR 064 ja nur auf die Fritzbox zugreift.
                              Und natürlich sind die entsprechenden Häkchen gesetzt, Passwort etc. eingetragen. Umso verwunderlicher, da ich jetzt eine komplette Neuinstallation auf dem Raspi gemacht habe.
                              Mit frustrierten Grüßen
                              Michael

haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active

@garbleflux

Reset???? 😨

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                garbleflux

Stecker gezogen und auf zehn gezählt - dann wieder Saft für die fritzbox.
                                mfg

0
                                • G garbleflux

Stecker gezogen und auf zehn gezählt - dann wieder Saft für die fritzbox.
                                  mfg

haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active

@garbleflux

Okay. Kein Werksreset. Zum Glück.
                                  Aber du weisst schon, dass man die Fritzbox über die GUI Neustarten kann?
                                  Hast du im Adapter die IP Adresse eingegeben oder steht da Fritzbox?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    garbleflux

Habs mit beidem versucht: Sowohl "fritz.box" wie auch mit der IP 192.168.xxx.x

0
                                    • Jens LiskeJ Jens Liske

Hallo,
                                      ich benutze ioBroker, um Alexa zu füttern und bin auf die Anruferansage mit Fritzbox gestoßen und habe mich daran gemacht es einzurichten. Nach der problemlosen Installation von Alexa2 und Script (für Blockly) kam die "tr-064-odyssee". Ich habe mich eingelesen und es hinbekommen, man lernt ja nie aus. ;-) Mein ioBroker- System ist ein BananaPi mit Raspian Stretch (Node.js 10.17.0/ NPM 6.9.0). IoBroker (JS Controller 2.1.1) läuft mit den Adaptern: Admin, Cloud, Discovery, Information, MQTT Broker/Client (client), Pimatic und jetzt für die Anruferansage mit Alexa2, Script und TR-064-community 1.1.0. Die Instanz tr-064-community.0 startet nicht, die gleich konfigurierte tr-064-community.1 funktioniert wunderbar.
                                      Das Log für Instanz 0 sieht wie folgt aus.

host.BananaPI	2019-12-06 18:30:33.917	info	Do not restart adapter system.adapter.tr-064-community.0 because disabled or deleted
                                         host.BananaPI	2019-12-06 18:30:33.915	error	instance system.adapter.tr-064-community.0 terminated with code 3 (NO_ADAPTER_CONFIG_FOUND)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:30:33.375	warn	(26106) Terminated (NO_ADAPTER_CONFIG_FOUND): Without reason
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:30:33.288	error	(26106) adapter disabled
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.848	info	(24804) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.845	info	(24804) terminating
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.805	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.805	error	at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.805	error	at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.805	error	at client.get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:491:17)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.805	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community/lib/soef.js:1009:23
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.805	error	at parseIntVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community/lib/soef.js:966:19)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.805	error	(24804) TypeError: vstr.split is not a function
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.803	error	(24804) uncaught exception: vstr.split is not a function
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:57.650	info	(24804) starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community, node: v10.17.0
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.965	info	(23640) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.962	info	(23640) terminating
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.925	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.925	error	at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.925	error	at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.925	error	at client.get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:491:17)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.925	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community/lib/soef.js:1009:23
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.925	error	at parseIntVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community/lib/soef.js:966:19)
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.925	error	(23640) TypeError: vstr.split is not a function
                                      tr-064-community.0	2019-12-06 18:29:21.922	error	(23640) uncaught exception: vstr.split is not a function

Auszug soef.js

Zeile 966 ist der Text ---> var ar = vstr.split('.');

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

function parseIntVersion(vstr) {
                                          if (!vstr || vstr=='') return 0;
                                          var ar = vstr.split('.');
                                          var iVer = 0;
                                          for (var i=0; i<ar.length; i++) {
                                              iVer *= 1000;
                                              iVer += ar[i] >> 0;
                                          }
                                          return iVer;
                                      }

Natürlich kann ich mit der funktionierenden Instanz 1 leben.
                                      Meine Frage: Ist meine Installation nicht in Ordnung oder ist in der Datei soef.js der Fehler und wird zukünftig behoben?

MfG, Jens und eine schöne Adventszeit.

sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active

@Jens-Liske

Die alte Instanz schon mal deinstalliert?
                                      Einen User auf der FB eingerichtet?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

Jens LiskeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G garbleflux

Habs mit beidem versucht: Sowohl "fritz.box" wie auch mit der IP 192.168.xxx.x

haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active

@garbleflux
                                        Hm.
                                        Ich kann dann auch nur noch alles aufschreiben was möglich wäre.
                                        Call Monitor eingeschaltet per Festnetz Telefon?
                                        Nutzer in der Fritzbox eingerichtet und dann im Adapter eingetragen?
                                        Und dann immer die IP Adresse eintragen!

G 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          garbleflux

Verehrter Sigi,

bei der Neuinstallation auf dem Raspi habe ich explizit nicht den "normalen" TR 064 installiert, sondern bin minimalistisch vorgegangen: Nur das Nötigste und dann den community TR 064 via Fremdadapter (Katze), wie es mir Jan1 zuvor empfohlen hatte. Auch ist für mich nicht nachvollziebar, dass der TR 064 in meiner Übersicht keinerlei Datenpunkte anlegt. Möglicherweise liegt der Hund wo anders begraben.
                                          mfg
                                          Michael

haselchenH sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

823

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu