NEWS
Datenpunkte ändern für AQARA/XIAOMI Geräte
-
@haselchen tja, kann ich ja nix für
Ich hab auch zwei umgelötet und verwende sie als Trigger für ne cam. Dabei ist mir egal wann er auf false geht. Getriggert wird auf true aktualisiert. -
Ich bewunder ja die Leute, die diesen ganzen Technikkram und noch den Lötkolben beherrschen.
Wenns dann wieder die 60sek sind, muss ich halt mit leben -
@haselchen ja, die Lötkolbenzeit lag bei mir auch 25jahre zurück und dann kam iobroker
-
Moin,
wo hast Du da was umgelötet.
Habe hier auch n paar rum geistern. Nur so unbewust bin ich da drüber gestolpert, das die manchmal nicht reagierten. Jetzt ist es mir klar. Diese Verzögerungs / Reaktivierungszeit kannte ich nicht.
-
-
danke für die links - wußte garnicht, dass dies möglich ist - werd ich mal testen
geht das auch unter 5 sekunden ?
-
@liv-in-sky nein, denke die 5 sec sind fest hinterlegt
-
@crunchip lese es gerade - geht wohl nur mit 5 sekunden - mußte alle bewegungsmelder selber bauen (mit sonoffs), weil ich teilweise unter 5 sekunden brauche - aber die 5 sekunden sind schon mal sehr gut
-
Danke
-
Hattest natürlich recht . Die Bewegung wird erst wieder nach 60sek erkannt.
Aber der Vorteil das der Datenpunkt nach 5sek wieder auf false gesetzt wird, ist die Arbeit mit Blockly oder Skripten.
So muss ich nicht ewig warten bis aus true wieder false wird.
Also hat es doch was Gutes -
@haselchen das nützt doch dann aber nichts, wenn keine weiteren Bewegung innerhalb der 60 sec erkannt werden, oder verstehe ich grad etwas falsch
-
Mit geht es dann um die Schaltung anderer Geräte ausserhalb z.b. der Küche wenn ich weiss das der Datenpunkt exakt nach 5sek auf False geht.