NEWS
Denon AVR-X1500H keine Favoriten in den Objekten
-
Kann auch sein dass das Modell die Befehle nicht unterstützt. Ist etwas schade, dass sich die Protokolle je nach Model etwas unterscheiden und manche Funktionalitäten gar nicht gegeben sind.
-
@foxriver76 sagte in Denon AVR-X1500H keine Favoriten in den Objekten:
Kann auch sein dass das Modell die Befehle nicht unterstützt. Ist etwas schade, dass sich die Protokolle je nach Model etwas unterscheiden und manche Funktionalitäten gar nicht gegeben sind.
Sag mal kannst du den ioBroker.yamaha auch weiter übernehmen? Da tut sich nichts mehr.
-
-
Dein Receiver unterstützt ja HEOS, vermutlich wurde die Funktion ins HEOS Protokoll integriert, gibt da ein Skript von @Brati
@sigi234 habe kein Yamaha AVR
Ja, danke. Es gibt ja den Adapter schon ( Stand 2018). Aber soef macht ja nichts mehr.
https://github.com/soef/ioBroker.yamaha
Habe mal @apollon77 angeschrieben. -
@sigi234 Das Schickste ist, wenn sich jemand findet der selbst einen Yamaha hat, dann ist auch die intrinsische Motivation gegeben.
-
@hg6806 Hm was laut dem Protokoll gehen könnte:
TPAN01
um den aktuellen Sender auf 01 zu speichern
und dann
TPANMEM01
zum abrufen, oder umgekehrt.
Probier das mal bitte mittels
settings.expertCommand
, falls das geht kann ich vermutlich was bauen. -
@sigi234 Das Schickste ist, wenn sich jemand findet der selbst einen Yamaha hat, dann ist auch die intrinsische Motivation gegeben.
Ja, ich suche mal. Interessant wäre so eine Art All-in-One Multimedia Adapter der die Grundfunktionen abdeckt.
-
TPAN01
um den aktuellen Sender auf 01 zu speichern
und dann
TPANMEM01
zum abrufen, oder umgekehrt.
Probier das mal bitte mittels settings.expertCommand, falls das geht kann ich vermutlich was bauen.Gerade mal ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.
Ich versuche das morgen mal mittels http... Befehlen. -
Leider finde ich kein für den X1500H gültiges control protocol document.
Ich habe mal Denon diesbezgl. angeschrieben und bin gespannt auf deren Support. -
So, Denon hat recht flott geantwortet und Download Links für das Control Protokoll und Remote Control Codes geschickt.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich es gerne zuschicken.
So weit ich es verstanden habe, gibt es leider beim X1500H wohl keine Möglichkeit mehr die Internetradio Presets abzurufen.
Das betrifft X6500H, X4500H, X3500H,X2500H, X1500H, S940H usw.
Nur die Analog Tuner Presets.Ich versuche das über die Quick-Tasten zu regeln.