NEWS
wie ersetzte ich den CC2531/CC2530
-
@Sammyray
Bitte per PN anfragen. -
Mich würde für's erste interessieren, was der J-link Debugger kostet.
ich habe den im Netz für knapp EUR 800 gefunden.
Sorry, aber bei dem Preis bin ich raus....... -
@MathiasJ sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Mich würde für's erste interessieren, was der J-link Debugger kostet.
ich habe den im Netz für knapp EUR 800 gefunden.
Sorry, aber bei dem Preis bin ich raus.......Du kannst auch diesen Klon verwenden.
Hier auch noch weitere Infos. Mit ´nem Translator gut zu verstehen. -
@JungleFire
Danke, Bestellung ist raus -
Das Flashen müsste doch auch mit einem Pi ganz gut gehen (z.B. https://sysprogs.com/VisualKernel/tutorials/raspberry/jtagsetup/)
Weiß jemand, welchen Wert der Widerstand haben soll, den man auf dem CC Modul aufbringen muss, wenn man eine externe Antenne nutzen will? Vielleicht bin ich nur zu blind, aber ich konnte dazu keine Angabe finden.
-
@dimaiv sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Hallo an alle. ich habe paar fertige und getestete Coordinators aus o.g. Blog.
Wer Interesse hat, bitte nachricht an mir.P.S.: Sind alle weg, falls Interesse besteht, Voraussichtlich ab 8.12 habe ich wieder welche.
Bitte per PN melden. Dann kann ich besser planen.PN ist raus..... ich würde dann 2 Stück nehmen
-
@dimaiv
Ich bin auch an dem neuen Coordinator interessiert. Würde auch zwei nehmen. -
Wenn es eine fertige Lösung gibt, wäre ich auch an 2 Geräten interressiert.
-
Ich würde mir einen nehmen. Danke
-
Gibt es schon Erfahrungen mit dem CC2538+CC2592 PA-Zigbee-Funkmodul??
-
@Jojo1900 sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Gibt es schon Erfahrungen mit dem CC2538+CC2592 PA-Zigbee-Funkmodul??
Ja, bis jetzt nur die besten. Wenigstens bei mir ist alles deutlich flotter und die Reichweite deutlich besser. Ich kann es empfehlen!
-
könnten Bitte die Suchinteressenten ihre bekundung im Marktplatz stellen... dieser Thread ist für den umstieg und dessen Probleme
-
hi, hat jemand vergleichswerte von den CC2538+CC2592 PA-Zigbee-Funkmodul zu
anderen Funkmodulen wie xiaomi Gateway, cc2531....etc.??? -
@Jojo1900 was willst du sehen Frequenzabdeckung oder Reichweitenscans ???
es geht um Zigbeebetzwerk.. n2n Kommunikation.. bei einsatz von Routern
wenn du nur enddevices nimmst (kein Roter im Einsatz)
dann (persönliche meinung da ich alles hier habe)
1.CC2538+CC2592
2.xiaomi gateway
3.cc2531/cc2530wobei hier der CC2538+CC2592 die meiste Reichweite hat
p.s:
es gibt noch ein CC26X2R1 und ein cc1352p-2 die haben noch grössere Reichweiten (die Sendeleistung ist in Deutschland aber in er höchsten Stufe nicht zulässig da über 20db ) -
@arteck hi, ich habe mir vor einigen tagen...einen zigbee usb stick cc2331 zugelegt....mit diesem bin ich gar nicht zu frieden. Da dieser eine sehr schlechte Reichweite hat. Sensor im Briefkasten und der zigbee stick an der kürzesten Strecke in der Wohnung kein Signal Empfang. innerhalb der Wohnung bis 7m signal. Ich habe den Briefkasten Sensor einen Kollegen übergeben, damit er die Reichweite am Original xiaomi Gateway testen kann...er hat das Signal des Sensors bis 20m und 2 Wänden problemlos empfangen können. Augenblicklich scheint das Gateway in punkto Signal Empfang besser zu sein als der cc2531..... Ich möchte eigentlich nur mein zigbee signal mit großer Reichweite senden bzw. Empfangen können vorerst ohne repeater.....und dieser sollte wesentlich besser sein als der cc2531.....
-
@arteck wieviel db hat der CC2538+CC2592, cc2531 und gateway xiaomi..nach meinen Recherchen er gab, das der cc2531 2,5db ohne antenne, mit antenne 12db hat,CC2538+CC2592 20db ,xiaomi Gateway nicht bekannt....bitte korrigiert die werte wenn ich falsch liege....danke
-
@Jojo1900 die Empfangsempfindlichkeit der drei Geräte würde mich auch interessieren.....
-
@Jojo1900
CC2531 - 2,5 dbm
Xiaomi = NXP - 10 dbm
CC2592 - max 20 dbm.
bin mir aber nicht 100% sicher. -
Hallo zusammen. Ich hab hier auch noch zwei fertige Lösungen gefunden und frage mich ob die gehen würde.
Anbei die links€ 31,13 | CC2538Dongle, CC2538SF53, USB, ZigBee
https://s.click.aliexpress.com/e/rJa6H66g3€ 21,59 10%OFF | CC2538 + CC2592 ZigBee high power modul, CC2538PA modul
https://s.click.aliexpress.com/e/1SkK42YCLWas meint ihr dazu müsste das mit einem jtag Debugger gehen?
-
@Phil85 na wen du die Firmware umschreibst dann gaht das