Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Tuya 3.1.x

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter Tuya 3.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tuya
36 Beiträge 8 Kommentatoren 3.9k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D deta

    So hab mich mit der Anleitung beschäftigt.
    Nur zur Sicherheit.

    1. Das Gerät mit der Original Tuya App installieren ins Web bringen.
    2. Dann den Weg mit dem Tuya Adapter gehen.
      Wenn alles geklappt hat, dann nicht mehr die Tuya App benutzen. Was ist dann wenn doch?

    Muss das immer mit einen Emulator gemacht werden? Oder kann ich auch das Handy dazu erst mal nehmen zum Einrichten? Vor Nachteile? Ich arbeite hier PC nur mit Linux..

    cu Deta

    RababersaftR Offline
    RababersaftR Offline
    Rababersaft
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    @deta
    Ich hab den Adapter erst ein 3/4 Jahr in Betrieb.
    Kann nur zu Vorteile etwas Berichten, da es keine Nachteile meinerseits z.Z. gibt.
    Wenn ich in einem bestehenden System, etwas hinzufüge, übernimmt das der Adapter dann voll automatisch. Ohne viel mit Proxy und so.
    Hinzufügen über die App der Geräte (Cloud) und Zack is das Gerät im tuya...

    Hut ab für die Arbeit @apollon77 👍👍👍

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • RababersaftR Rababersaft

      @deta
      Ich hab den Adapter erst ein 3/4 Jahr in Betrieb.
      Kann nur zu Vorteile etwas Berichten, da es keine Nachteile meinerseits z.Z. gibt.
      Wenn ich in einem bestehenden System, etwas hinzufüge, übernimmt das der Adapter dann voll automatisch. Ohne viel mit Proxy und so.
      Hinzufügen über die App der Geräte (Cloud) und Zack is das Gerät im tuya...

      Hut ab für die Arbeit @apollon77 👍👍👍

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @Rababersaft ohne proxy kannst du die neuen Geräte aber dann nicht steuern.

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @Rababersaft ohne proxy kannst du die neuen Geräte aber dann nicht steuern.

        D Offline
        D Offline
        deta
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

        @Rababersaft ohne proxy kannst du die neuen Geräte aber dann nicht steuern.

        Wo muss den der Proxy installiert sein?

        Also ich habe eine normale IoBroker laufen. Auf einen Rock.

        Was muss ich da jetzt genau machen? Verwirrt mich extrem gerade.
        Adapter installieren, dann mit dem QR Code was scannen. Mh. Auf dem Handy?

        Kann das mal bitte jemand verständlich mir bitte erklären.
        Danke

        cu Deta

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md ...

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SBorgS SBorg

            @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

            @SBorg sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

            @apollon77 Alter Schwede, jetzt gibst du aber Gas...

            backlog ist lang ;-)

            Na von wegen... ^^
            Wollte eben schreiben 3.1.5 alles palletti, naja, 3.1.7 installiert gerade :grinning:

            Ich suche gerade danach, deswegen meinst du sollte laufen/hat ggf. schon einer so etwas am laufen:
            https://www.amazon.de/gp/product/B07H27B64B/
            https://www.amazon.de/MOES-Thermostat-Temperaturregler-Fernbedienung-Programmierbar,/dp/B07RHYQT35/
            https://www.amazon.de/Konesky-WIFI-Sprachsteuerung-Warmwasserbereitung-Atmosphärenthermostat-Hintergrundbeleuchtung/dp/B07TJWN8D5/

            SBorgS Offline
            SBorgS Offline
            SBorg
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            @SBorg sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

            3.1.7 installiert gerade

            Noch schuldig: läuft bisher auch ohne Probleme :)

            LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
            Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77
              Aktuelle Test Version 3.1.1
              Veröffentlichungsdatum 23.11.2019
              Github Link https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

              Hi All,

              Ich weiss,. Ihr habt lange darauf gewartet ... hier ist es nun 🙂

              • (Apollon77) try to get rid of SSL errors with new proxies
              • (Apollon77) New schemas added
              • (Apollon77) Sentry added for error/exception/schema reporting
              • (Apollon77) Compact Mode added

              Am Ende sollte es weiter funktionieren wie vorher. Compact Modus sollte jetzt auch gehen.

              Ingo

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              @apollon77

              3.1.8 läuft

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md ...

                D Offline
                D Offline
                deta
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

                https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md ...

                Das hab ich gesehen. Aber doch für mich etwas verwirrend. Also auf dem Handy? Dort muss der Proxy laufen? Was ist wenn das Handy nicht im Home WLAN / Netz ist?

                cu Deta

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D deta

                  @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

                  https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md ...

                  Das hab ich gesehen. Aber doch für mich etwas verwirrend. Also auf dem Handy? Dort muss der Proxy laufen? Was ist wenn das Handy nicht im Home WLAN / Netz ist?

                  cu Deta

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  @deta Aaaaalso:

                  1.) Um die Geräte in die App zu bekommen und bei Tuya anzumelden muss Dein Handy eh im gleichen WLAN sein wie die Geräte
                  2.) Der Proxy läuft im Adapter und ja das Handy muss im gleichen NETZWERK sein wie der iobroker-Host ... am ENd ehängt es davon ab wie Dein System/Router ticket
                  3.) Du meldest alle Geräte in der Tuya App an wie es sein muss. Anleitungen von Tuya und der Gerätr befolgen
                  4.) Du gehst in den Admin des Adapters und klickst den "Start Proxy" Button
                  5.) Du stellst an deinem Handy alles so ein das der Proxy genutzt wird UND das Zertifikat was per QRCode angeboten wird korrekt eingespielt und aktiviert ist im Handy. Anleitungen für Android und iOS siehe Oben. Man muss da keinen Emulator nehmen, kann man aber
                  6.) Wenn das tut einmal die Tuya App öffnen (ggf vorher killen). Wenn die Admin seite dann einen grünen Haken anzeigt un der Proxy aus geht ist alles korrekt verlaufen und die Daten wurden abgegriffen die nötig sind
                  7.) Handy wieder zurückstellen (Proxy weg, Zertifikat deaktivieren)
                  8.) Am besten die Tuya App schliessen weil sonst der Adapter keine lokale Verbindung zu den Geräten aufbauen kann weil das Handy das blockt. Wenn der Adapter mal läuft und die Verbindung hat kann die Handy App parallel genutzt werden, da die über die Cloud geht falls Sie keine lokale Verbindung bekommt.

                  Hoffe das hilft etwas

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  D 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • apollon77A apollon77

                    @deta Aaaaalso:

                    1.) Um die Geräte in die App zu bekommen und bei Tuya anzumelden muss Dein Handy eh im gleichen WLAN sein wie die Geräte
                    2.) Der Proxy läuft im Adapter und ja das Handy muss im gleichen NETZWERK sein wie der iobroker-Host ... am ENd ehängt es davon ab wie Dein System/Router ticket
                    3.) Du meldest alle Geräte in der Tuya App an wie es sein muss. Anleitungen von Tuya und der Gerätr befolgen
                    4.) Du gehst in den Admin des Adapters und klickst den "Start Proxy" Button
                    5.) Du stellst an deinem Handy alles so ein das der Proxy genutzt wird UND das Zertifikat was per QRCode angeboten wird korrekt eingespielt und aktiviert ist im Handy. Anleitungen für Android und iOS siehe Oben. Man muss da keinen Emulator nehmen, kann man aber
                    6.) Wenn das tut einmal die Tuya App öffnen (ggf vorher killen). Wenn die Admin seite dann einen grünen Haken anzeigt un der Proxy aus geht ist alles korrekt verlaufen und die Daten wurden abgegriffen die nötig sind
                    7.) Handy wieder zurückstellen (Proxy weg, Zertifikat deaktivieren)
                    8.) Am besten die Tuya App schliessen weil sonst der Adapter keine lokale Verbindung zu den Geräten aufbauen kann weil das Handy das blockt. Wenn der Adapter mal läuft und die Verbindung hat kann die Handy App parallel genutzt werden, da die über die Cloud geht falls Sie keine lokale Verbindung bekommt.

                    Hoffe das hilft etwas

                    D Offline
                    D Offline
                    deta
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @apollon77 Danke. Werde es am Weekend mal machen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @deta Aaaaalso:

                      1.) Um die Geräte in die App zu bekommen und bei Tuya anzumelden muss Dein Handy eh im gleichen WLAN sein wie die Geräte
                      2.) Der Proxy läuft im Adapter und ja das Handy muss im gleichen NETZWERK sein wie der iobroker-Host ... am ENd ehängt es davon ab wie Dein System/Router ticket
                      3.) Du meldest alle Geräte in der Tuya App an wie es sein muss. Anleitungen von Tuya und der Gerätr befolgen
                      4.) Du gehst in den Admin des Adapters und klickst den "Start Proxy" Button
                      5.) Du stellst an deinem Handy alles so ein das der Proxy genutzt wird UND das Zertifikat was per QRCode angeboten wird korrekt eingespielt und aktiviert ist im Handy. Anleitungen für Android und iOS siehe Oben. Man muss da keinen Emulator nehmen, kann man aber
                      6.) Wenn das tut einmal die Tuya App öffnen (ggf vorher killen). Wenn die Admin seite dann einen grünen Haken anzeigt un der Proxy aus geht ist alles korrekt verlaufen und die Daten wurden abgegriffen die nötig sind
                      7.) Handy wieder zurückstellen (Proxy weg, Zertifikat deaktivieren)
                      8.) Am besten die Tuya App schliessen weil sonst der Adapter keine lokale Verbindung zu den Geräten aufbauen kann weil das Handy das blockt. Wenn der Adapter mal läuft und die Verbindung hat kann die Handy App parallel genutzt werden, da die über die Cloud geht falls Sie keine lokale Verbindung bekommt.

                      Hoffe das hilft etwas

                      D Offline
                      D Offline
                      deta
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @apollon77 Oh mann ich verzweifel gerade.
                      Habe jetzt bestimmt ne Stunde probiert.
                      Mein ioBroker ist auf 192.168.178.61, lt. Doku soll mal auf den Proxy mit 192.168.178.61:8889 per Webbrowser zugriff haben. Ich bekomme die Info KEIN ZUGRIFF. Grummel..

                      Proxy Daten so eingegen wie in der Doku.

                      Ach ja probiere es mit einen Huawei Handy Adroid.
                      Sind alle im gleichen WLAN, irgendwie will der PrOXY nicht.

                      Mh.

                      cu Deta

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D deta

                        @apollon77 Oh mann ich verzweifel gerade.
                        Habe jetzt bestimmt ne Stunde probiert.
                        Mein ioBroker ist auf 192.168.178.61, lt. Doku soll mal auf den Proxy mit 192.168.178.61:8889 per Webbrowser zugriff haben. Ich bekomme die Info KEIN ZUGRIFF. Grummel..

                        Proxy Daten so eingegen wie in der Doku.

                        Ach ja probiere es mit einen Huawei Handy Adroid.
                        Sind alle im gleichen WLAN, irgendwie will der PrOXY nicht.

                        Mh.

                        cu Deta

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                        #24

                        @deta Port 8889 ist seit der 3.0 nur noch dazu da das Zertifikat runterzuladen. Kein weiterer Zugriff. Also egal.

                        Der Proxy den Du einstellen musst läuft auf Port 8888

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          deta
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          War das eine Geburt. Jetzt hat es funktioniert. X mal das selbe gemacht und mit einmal ging es.
                          Die Lampe ist eingebunden.

                          Screenshot_20191205_201835.png

                          Muss ich jetzt mal sehen, was ich mit den Datenpunkte erledigen kann. Alexa Steuerung umsetzen oder so.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • D Offline
                            D Offline
                            deta
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            Noch mal für mich zur Verständiss.
                            Wenn die Verbindung des Gerätes zu ioBroker besteht, dann kann die App auf dem Handy und der Account bei SmartLive oder Tuya gelöscht werden. Da ja die Geräte jetzt direkt über ioBroker ohne die eigendliche Cloud gesteuert werden.

                            Es wird nur die Cloud benötigt um die Geräte einzubinden.

                            Ist das richtig? Dann müste man ja auch die Geräte steuern können, wenn keine Internet Verbindung mehr besteht.

                            cu Deta

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

                              In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

                                In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

                                D Offline
                                D Offline
                                deta
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

                                Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

                                In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

                                ok alles klar.

                                Was Alexa angeht, einrichten mit Hilfe des Tuya Adapter oder besser die Skil von Tuya nutzen? Aber dann würde ja alles wieder über die China Server Cloud gehen. Wie macht Ihr das?

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D deta

                                  @apollon77 sagte in Test Adapter Tuya 3.1.x:

                                  Also den Account bei SmartLife zu löschen würde ich nicht tun. keine Ahnung ob da dann irgendeiner "Du wurdest entfernt" Meldung an das Gerät rausgeht, was das Gerät zurücksetzt oder so. ALso dazu habe ich keine Erfahrungen! Alles zu löschen macht es natürlich auch schwieriger weitere Geräte hinzuzufügen.

                                  In der Theorie läuft alles lokal ab. Es gab aber auch schon Geräte die mit unkontrollierten Restarts auf das Abschneiden der Cloud-Verbindung reagiert haben ... also auch hier ...

                                  ok alles klar.

                                  Was Alexa angeht, einrichten mit Hilfe des Tuya Adapter oder besser die Skil von Tuya nutzen? Aber dann würde ja alles wieder über die China Server Cloud gehen. Wie macht Ihr das?

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  @deta ich mache nur iobroker :-)

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Marco TönjesM Offline
                                    Marco TönjesM Offline
                                    Marco Tönjes
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    Hy,ich muss mich dem ganzen auch mal anschliessen.
                                    Bin leider noch etwas grün um den Mund was den IoBroker angeht.
                                    Allerdings verwende ich fast ausschließlich die Smart Life / Tuya Geräte.

                                    Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen, Adapter installiert -> Start Proxy -> Cert -> Wlan Settings
                                    Im Ios bekomme ich Netwerkfehler, im Android incorrect local time.
                                    Ich habe es mit 2 Installationen ( komplett ) Firewall aus usw. getestet und komme auf kein Ergebnis.

                                    Die Log sagt immer Socket hang up, ein Verbindungsaufbau ins Internet ist auch nicht möglich.

                                    Ich hoffe jemanden von euch fällt der einleuchtende Haken auf Anhieb ein.

                                    Vielen Dank im Voraus & auch vielen Dank an Appollon für die Menge Arbeit die in dem Adapter steckt !

                                    Gruß Marco

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Marco TönjesM Marco Tönjes

                                      Hy,ich muss mich dem ganzen auch mal anschliessen.
                                      Bin leider noch etwas grün um den Mund was den IoBroker angeht.
                                      Allerdings verwende ich fast ausschließlich die Smart Life / Tuya Geräte.

                                      Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen, Adapter installiert -> Start Proxy -> Cert -> Wlan Settings
                                      Im Ios bekomme ich Netwerkfehler, im Android incorrect local time.
                                      Ich habe es mit 2 Installationen ( komplett ) Firewall aus usw. getestet und komme auf kein Ergebnis.

                                      Die Log sagt immer Socket hang up, ein Verbindungsaufbau ins Internet ist auch nicht möglich.

                                      Ich hoffe jemanden von euch fällt der einleuchtende Haken auf Anhieb ein.

                                      Vielen Dank im Voraus & auch vielen Dank an Appollon für die Menge Arbeit die in dem Adapter steckt !

                                      Gruß Marco

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      @Marco-Tönjes das cert ist aktiviert in iOS settings? Die Bilder füenios und so in dem PROXY.md auf GitHub was von der readme verlinkt ist hast du gesehn und alles gemacht?
                                      Sag mal genau was alles gemacht ;-)

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      CKMartensC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @Marco-Tönjes das cert ist aktiviert in iOS settings? Die Bilder füenios und so in dem PROXY.md auf GitHub was von der readme verlinkt ist hast du gesehn und alles gemacht?
                                        Sag mal genau was alles gemacht ;-)

                                        CKMartensC Offline
                                        CKMartensC Offline
                                        CKMartens
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #32

                                        @apollon77
                                        Beim Update über den Admin passiert es beim tuya-Adapter immer wieder das der Adapter nach dem Update nicht mehr startet. Das Logfile bringt dazu keinen besonderen Fehler (siehe unten).
                                        236ffa53-c27f-4b10-9198-b52cb783e756-image.png
                                        d4f9f7d5-77b7-4f45-8f27-0876d4ceee07-image.png

                                        tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                        tuya.0	2019-12-12 08:13:06.620	info	(30195) terminating
                                        tuya.0	2019-12-12 08:13:03.275	info	(30195) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        

                                        Ich muss ihn dann erst händisch stoppen und neu starten.

                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.607	info	(16226) Listen for encrypted local Tuya devices on port 6667
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.606	info	(16226) Listen for local Tuya devices on port 6666
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.586	info	(16226) Existing devices initialized
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.585	info	(16226) 86232085807d3a48cdba Init with IP=192.168.178.212, Key=bd097f81ccecda9f, Version=3.1
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.528	info	(16226) 10470280dc4f22f00d62 Init with IP=192.168.178.62, Key=af92a6b966a15ba0, Version=3.1
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.448	info	(16226) 10470280dc4f22ecd4f9 Init with IP=192.168.178.60, Key=80ee97299fa08e59, Version=3.1
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.446	info	(16226) 10470280dc4f22f0009f Init with IP=192.168.178.64, Key=856b4a1c3203d57a, Version=3.1
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.443	info	(16226) 37562162b4e62d4262d5 Init with IP=192.168.178.61, Key=1f2818d537e4a29f, Version=3.1
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.438	info	(16226) 5313502784f3eb24bc9e Init with IP=192.168.178.205, Key=a594c1ac2ecf3b38, Version=3.1
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:55.386	info	(16226) 8623208584f3ebb86365 Init with IP=192.168.178.63, Key=0c91fb3c6eca1ec4, Version=3.1
                                        tuya.0	2019-12-12 08:16:53.472	info	(16226) starting. Version 3.1.13 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v10.17.0
                                        tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                        
                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • CKMartensC CKMartens

                                          @apollon77
                                          Beim Update über den Admin passiert es beim tuya-Adapter immer wieder das der Adapter nach dem Update nicht mehr startet. Das Logfile bringt dazu keinen besonderen Fehler (siehe unten).
                                          236ffa53-c27f-4b10-9198-b52cb783e756-image.png
                                          d4f9f7d5-77b7-4f45-8f27-0876d4ceee07-image.png

                                          tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                          tuya.0	2019-12-12 08:13:06.620	info	(30195) terminating
                                          tuya.0	2019-12-12 08:13:03.275	info	(30195) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                          

                                          Ich muss ihn dann erst händisch stoppen und neu starten.

                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.607	info	(16226) Listen for encrypted local Tuya devices on port 6667
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.606	info	(16226) Listen for local Tuya devices on port 6666
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.586	info	(16226) Existing devices initialized
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.585	info	(16226) 86232085807d3a48cdba Init with IP=192.168.178.212, Key=bd097f81ccecda9f, Version=3.1
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.528	info	(16226) 10470280dc4f22f00d62 Init with IP=192.168.178.62, Key=af92a6b966a15ba0, Version=3.1
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.448	info	(16226) 10470280dc4f22ecd4f9 Init with IP=192.168.178.60, Key=80ee97299fa08e59, Version=3.1
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.446	info	(16226) 10470280dc4f22f0009f Init with IP=192.168.178.64, Key=856b4a1c3203d57a, Version=3.1
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.443	info	(16226) 37562162b4e62d4262d5 Init with IP=192.168.178.61, Key=1f2818d537e4a29f, Version=3.1
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.438	info	(16226) 5313502784f3eb24bc9e Init with IP=192.168.178.205, Key=a594c1ac2ecf3b38, Version=3.1
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:55.386	info	(16226) 8623208584f3ebb86365 Init with IP=192.168.178.63, Key=0c91fb3c6eca1ec4, Version=3.1
                                          tuya.0	2019-12-12 08:16:53.472	info	(16226) starting. Version 3.1.13 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v10.17.0
                                          tuya.0	2019-12-12 08:13:06.634	info	(30195) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                          
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #33

                                          @CKMartens Das liegt an einem Bug in js-controller 2.1.1, wird in der 2.2.0 gefixt die gegen Jahresende kommt.

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          607

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe