NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
@sigi234 stimmt, hatte ein wenig gebraucht, bis ich da alles angepasst hatte
habe aber auch schon lange nichts mehr auf der Seite gemacht, da muss man sich erst mal wieder ein bisschen reindenkenaber danke nochmal für dein Hilfe
-
Hallo,
das Wetter Projekt von Sigi234 wäre, wenn es richtig funktioniert, einfach perfekt für mich.
Da ist alles drinnen was ich so brauche.
Jetzt habe ich das Projekt importiert und alle in der Anleitung angeführten Adaptierungen vorgenommen, aber leider habe ich einige Probleme damit.
Ich habe das gesamte Thema durchgearbeitet und auch die Querverweise hoffentlich alle berücksichtigt, aber leider ohne Erfolg.
Das größte Problem ist dass ich keine Wetter Icons und auch keine Mond Icons sehe.
Ich habe alle beiden Ordner in vis.0 kopiert und auch die Pfade in dasWetter.com richtig gestellt. Was kann ich da noch falsch gemacht haben.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich im LOG beim daswetter.0 einen Info Hinweis " got wrong data structure! trying to repair..."
erhalte??Als weiteren Fehler erhalte ich beim javascript.0 folgende Errormeldungen:
Was ist da falsch eingestellt?
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??
-
@heli-wolf sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Das größte Problem ist dass ich keine Wetter Icons und auch keine Mond Icons sehe.
zeig mal die Datenpunkte der Bilder
-
das Wetter Projekt von Sigi234 wäre, wenn es richtig funktioniert, einfach perfekt für mich.
Hallo, es funktioniert, glaube es mir.
@Negalein ist schon da um dir zu helfen. Das bekommen wir hin. -
Vielen Dank !!!
-
-
-
Die Pfade habe ich jetzt angepasst, aber das bringt die Icons noch nicht zum Vorschein.
-
@Negalein sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Das bekommen wir hin.
warst jetzt schneller!
Ja, hat mich in den Fingern gejuckt.....
-
-
Adapter neu starten.
Muss dann so aussehen:
Muss mal weg, es hilft dir sicher @Negalein weiter.
-
Ein Wahnsinn - IHR SEID DIE BESTEN !!!
Jetzt habe ich sowohl für das Wetter als auch für den Mond die entsprechenden Icons !
Perfekt, vielen Dank !!Jetzt hätte ich zu meinen javascript.0 Fehlermeldungen noch eine Frage - was bedeuten diese ???
-
Jetzt hätte ich zu meinen javascript.0 Fehlermeldungen noch eine Frage - was bedeuten diese ???
bei Javascript bin ich raus.
Ich empfehle dir in Error/Bug ein neues Thema aufzumachen. -
Vielen Dank für deine Hilfe.
Thema in Error Bug eröffnet. -
jetzt habe ich von den Skript Spezialisten folgenden Hinweis erhalten:
@heli-wolf Du scheinst ein Skript, welches für VIS bzw. den Browser gedacht ist (common.material_design_js_iobroker.vis) im Skript-Adapter auszuführen.
ich habe das an Hand der Bezeichnung im Skript Adapter integriert, da es für das Projekt benötigt wird.
Wo ist das Skript, welches für VIS bzw. den Browser gedacht ist (common.material_design_js_iobroker.vis), zu installieren?@heli-wolf Das kann dir sicher derjenige sagen, von dem du das Skript hast. Oder die Anleitung zum Skript.
jetzt bin ich aber auch nicht schlauer?
Wo muss ich das "material_design_js_iobroker.vis" Skript installieren? -
Wo muss ich das "material_design_js_iobroker.vis" Skript installieren?
Nirgendwo aber in CCS + Skripte einfügen. In CCS das lange und Skripte das kurze.
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234/2
-
wird das einfach hinein kopiert?
was ist das Kurze ?? das unter Skripte eingetragen werden muss? -
wird das einfach hinein kopiert?
was ist das Kurze ?? das unter Skripte eingetragen werden muss?CCS - Lang
Skripte - Kurz -
-
Super, vielen Dank - alles umgesetzt !!
Jetzt sollte alles funktionieren.
die Fehlermeldungen im javascript.0 sind auf jeden Fall einmal erledigt.Vielen Dank für eure Hilfe !!