Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nachrichten an TV senden

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Nachrichten an TV senden

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • dslraser
      dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by dslraser

@liv-in-sky
      also über die VU+ oder auch über die Dreambox geht die Nachrichtenanzeige. Telefonanrufe lasse ich mir damit (über die Fritzbox) schon seit x Jahren anzeigen. Für die VU gibt es ein Plugin dafür, ganz ohne ioBroker. Aber auch über den Enigma2 Adapter können Nachrichten gesendet werden.
      Die Anrufe werden auch angezeigt, z.B. wenn wir am WE nicht da waren und dann das erste Mal wieder die VU einschalten, dann erscheint eine ganze Liste verpasster Anrufe. Das Plugin ermöglicht auch die Rückwärtssuche im Internet, oder man kann auch Anrufer direkt ins Telefonbuch eintragen lassen, internes Telefonbuch, oder das Telefonbuch der Fritte. Auch Bilder von Anrufern können hinterlegt werden, diese werden bei mir dann auch auf dem TV angezeigt.
      Die Anzeige kommt tatsächlich aber nur wenn ich auch einen TV Sender an habe, allerdings habe ich noch nie probiert ob sich das auch ändern ließe.

Edit: Nachrichten senden geht auch direkt mit dem open web interface
      Screenshot_20191127-144033_Chrome.jpg

Oder über ioBroker ohne Adapter

Bildschirmfoto 2019-11-27 um 15.00.20.png

Oder mit dem Enigma2 Adapter

Bildschirmfoto 2019-11-27 um 14.51.53.png

oder

Bildschirmfoto 2019-11-27 um 15.00.45.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • BuZZy
        BuZZy last edited by

Es gibt im LG Store eine Plex App... Benutze diese allerdings nicht - und hab es auch nie ausprobiert..

Mache alles Medientechnische über meinen VU+ Enigma2 Receiver..

Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Samson71
          Samson71 Global Moderator @BuZZy last edited by

@BuZZy sagte in Nachrichten an TV senden:

Mache alles Medientechnische über meinen VU+ Enigma2 Receiver..

Allerdings ist da das Plex Plugin schon sehr alt und nicht (mehr) sehr funktional. Vor allem haut da die Einbindung externer PlexServer nicht hin. Zumindest bei mir geht das nur lokal. Daher nutze ich für Plex auch einen FireTV Stick.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky last edited by

der vu duo2 kann wohl einen stream für die android geräte bereitstellen - habt ihr das schon mal ausprobiert - ist das stabil ? gibt es da eine extra app dafür?

Image 1.png

BuZZy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BuZZy
              BuZZy @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky das streaming funktioniert ohne Probleme über den VLC Player für Android..

Im Webinterface des Receivers einfach "Stream starten" und dann kann man auf dem Androidhandy auswählen mit welcher App der Stream geöffnet werden soll.. (VLC bei mir zum Beispiel)..
              P.s.: Es gibt den Duo Receiver auch in der 4k Variante.. 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • liv-in-sky
                liv-in-sky last edited by liv-in-sky

@BuZZy @dslraser

hab jetzt viel gelesen - aber ich frag jetzt mal - sorry - zuviel info - schön langsam : brain dead

• kann ich auf so einem vu+ receiver auch ein smart system installieren und dann z.b die plex app installieren- also ein smart tv ersatz?

reicht da die zero dafür ?

• kann so eine kleine box auch sat>ip anbieten oder benötige ich das teure teil ?

• kann man einen browser nutzen und auch damit z.b die vis anzeigen und steuern

• verstehe ich das richtig - das ist eingentlich eine android box - und ich kann bzw. sollte eine anderes system darauf installieren, damit man es richtig nutzen kann - z.b plugins installieren

Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Negalein
                  Negalein Global Moderator @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Nachrichten an TV senden:

@BuZZy @dslraser

hab jetzt viel gelesen - aber ich frag jetzt mal - sorry - zuviel info - schön langsam : brain dead

Wenn wir schon bei guten SAT-Receivern sind, dann schau dir auch mal den AX 4k HD51 an.
                  Hab meine VU+ rausgeschmissen und gegen den getauscht.

liv-in-sky Samson71 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @Negalein last edited by

@Negalein ist die in iobroker ansprechbar ?

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Negalein

verstehe ich das richtig - das ist eingentlich eine android box - und ich kann bzw. sollte eine anderes system darauf installieren, damit man es richtig nutzen kann - z.b plugins installieren

Nein, ist eine Linux-Box

kann so eine kleine box auch sat>ip anbieten oder benötige ich das teure teil ?

Ich hab bei der AX 4k HD51 2 Sat-Tuner verbaut.

kann man einen browser nutzen und auch damit z.b die vis anzeigen und steuern

Jep, mach ich zT so

• Negalein

ist die in iobroker ansprechbar ?

Ja, mit dem Enigma2 Adapter

• Samson71
                          Samson71 Global Moderator @Negalein last edited by

@Negalein
                          Aber mehr als 2 Tuner sind nicht drin wenn ich das richtig sehe?

• Negalein
                            Negalein Global Moderator @Samson71 last edited by

@Samson71 sagte in Nachrichten an TV senden:

Aber mehr als 2 Tuner sind nicht drin wenn ich das richtig sehe?

Ja, das stimmt.
                            Aber 2 Tuner sind mehr als ausreichend für mich.

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • liv-in-sky

@Negalein warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?

• Negalein

warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?

mein damaliger VU+ konnte noch kein 4k.
                                Und im Preis ist der AX um einiges billiger als der VU+ 4k.

Geschwindigkeit war mir auch ein großes Anliegen.
                                Mit dem AX boote ich in 30 Sekunden.

• dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

@Negalein
                                  Ich habe noch ne "alte" Solo2 und ne alte Zero. Beide reichen mir komplett. Ich habe nur HD. 4K TV habe ich auch keinen, aber zur Not meinen Denon AVR, der das hervorragend skalieren kann. Ich bin bisher total zu frieden damit. Angefangen habe ich mal mit einer Dreambox, die ist auch super gewesen. Bis auf vielleicht noch schnellere Umschaltzeiten wüsste ich nicht wirklich warum ich die raus schmeißen sollte ? Sky konnte ich übrigens auch damit verwenden (habe ich nicht mehr) und musste nicht die Sky Dinger nutzen.
                                  Ich nutze auf meinen VU Vti Images.

Samson71 Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                  • Samson71
                                    Samson71 Global Moderator @dslraser last edited by

@dslraser sagte in Nachrichten an TV senden:

Ich nutze auf meinen VU Vti Images.

Schließe ich mich an. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.

Bei mir reichen auch 2 Tuner nicht. Meine Duo2 (auch noch ohne 4K) hat 4. Schauen, Aufnehmen, Streamen für mobile Endgeräte (gibt auch ne Android App mit eigenem Player) und Versorgung einer Solo2 SE in der Küche. Dort hat es weder Netzwerk noch Fernsehanschluss, d.h. die Kiste wird über einen 5GHz wlan Stick von einem Tuner der Duo2 direkt versorgt.

• Negalein
                                      Negalein Global Moderator @dslraser last edited by

@dslraser sagte in Nachrichten an TV senden:

@Negalein
                                      Ich habe noch ne "alte" Solo2 und ne alte Zero. Beide reichen mir komplett. Ich habe nur HD. 4K TV habe ich auch keinen, aber zur Not meinen Denon AVR, der das ....

Da waren wir eh fast gleich ausgestattet.
                                      Ich hatte 2x Dream, 1x VU Uno, 1x VU Duo und eben jetzt die AX.

Die Umschaltzeiten im Vergleich zur VU+ Duo sind mit der AX schon gewaltig.

BuZZy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Negalein
                                        Negalein Global Moderator @Samson71 last edited by

@Samson71 sagte in Nachrichten an TV senden:

Bei mir reichen auch 2 Tuner nicht. Meine Duo2 (auch noch ohne 4K) hat 4. Schauen, Aufnehmen, Streamen für mobile Endgeräte (gibt auch ne Android App mit eigenem Player) und Versorgung einer Solo2 SE in der Küche. Dort hat es weder Netzwerk noch Fernsehanschluss, d.h. die Kiste wird über einen 5GHz wlan Stick von einem Tuner der Duo2 direkt versorgt.

Da hab ich es gut mit nur 3 Personen! 😁

Bei den Images stehen die einen auf das die anderen auf das.
                                        Ich verwende das HDF, openATV und das originale.

Das ist der Vorteil der AX, da die multibootfähig ist.

liv-in-sky Samson71 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • BuZZy
                                          BuZZy @Negalein last edited by BuZZy

@Negalein sagte in Nachrichten an TV senden:

Die Umschaltzeiten im Vergleich zur VU+ Duo sind mit der AX schon gewaltig.

Naja, man muss ja dazu sagen dass die Duo auch im Jahr 2009 erschienen ist.

Die "neuen" 4k Receiver von Vu+ sind schon der absolute Knaller..
                                          Erst recht die DVB-S2 FBC Twin Tuner ... Die besitzen 8 Demodulatoren.

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                          • liv-in-sky

@Negalein können die verschiedenen hardware's dann miteinander kommunizieren - durch die selbstaufgespielte software

also z.b einen vu+ zero an eine AX 4k HD51 - so eine art master slave system ?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

519

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            fernseher
                                            9
                                            64
                                            7279
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo