NEWS
Nachrichten an TV senden
-
danke - bin schon auf amazon suche - muss noch die test zum gefunden gerät lesen (LG 43UM7000PLA )
-
-
@liv-in-sky sagte in Nachrichten an TV senden:
könnt ihr theoretisch die plex app installieren ?
Ja, aber achte auch ob er schon Alexa fähig ist.
webOS 4.5 (AI ThinQ), Home Dashboard, Magic Remote-Kompatibel, Spracherkennung (benötigt Magic Remote), Google Assistant-integriert (benötigt Magic Remote), Alexa-integriert (benötigt Magic Remote)
-
@sigi234 guter hinweis
aber das gerät kostet nur 279 - ist sehr günstig (43 ") - alexa kann ich immer einbinden - zumindest rudimentär - über den adapter
aber ich schau mal
-
@sigi234 magic remote hat er leider nicht
-
@sigi234 magic remote hat er leider nicht
Falls ein Harmony Hub vorhanden ist geht damit auch Alexa. Weder mein Onkyo, VU+ noch der Fernseher können von Haus aus Alexa. Über den H-Hub aber machbar.
-
@liv-in-sky
also über die VU+ oder auch über die Dreambox geht die Nachrichtenanzeige. Telefonanrufe lasse ich mir damit (über die Fritzbox) schon seit x Jahren anzeigen. Für die VU gibt es ein Plugin dafür, ganz ohne ioBroker. Aber auch über den Enigma2 Adapter können Nachrichten gesendet werden.
Die Anrufe werden auch angezeigt, z.B. wenn wir am WE nicht da waren und dann das erste Mal wieder die VU einschalten, dann erscheint eine ganze Liste verpasster Anrufe. Das Plugin ermöglicht auch die Rückwärtssuche im Internet, oder man kann auch Anrufer direkt ins Telefonbuch eintragen lassen, internes Telefonbuch, oder das Telefonbuch der Fritte. Auch Bilder von Anrufern können hinterlegt werden, diese werden bei mir dann auch auf dem TV angezeigt.
Die Anzeige kommt tatsächlich aber nur wenn ich auch einen TV Sender an habe, allerdings habe ich noch nie probiert ob sich das auch ändern ließe.Edit: Nachrichten senden geht auch direkt mit dem open web interface
Oder über ioBroker ohne Adapter
Oder mit dem Enigma2 Adapter
oder
-
Es gibt im LG Store eine Plex App... Benutze diese allerdings nicht - und hab es auch nie ausprobiert..
Mache alles Medientechnische über meinen VU+ Enigma2 Receiver..
-
@BuZZy sagte in Nachrichten an TV senden:
Mache alles Medientechnische über meinen VU+ Enigma2 Receiver..
Allerdings ist da das Plex Plugin schon sehr alt und nicht (mehr) sehr funktional. Vor allem haut da die Einbindung externer PlexServer nicht hin. Zumindest bei mir geht das nur lokal. Daher nutze ich für Plex auch einen FireTV Stick.
-
der vu duo2 kann wohl einen stream für die android geräte bereitstellen - habt ihr das schon mal ausprobiert - ist das stabil ? gibt es da eine extra app dafür?
-
@liv-in-sky das streaming funktioniert ohne Probleme über den VLC Player für Android..
Im Webinterface des Receivers einfach "Stream starten" und dann kann man auf dem Androidhandy auswählen mit welcher App der Stream geöffnet werden soll.. (VLC bei mir zum Beispiel)..
P.s.: Es gibt den Duo Receiver auch in der 4k Variante.. -
hab jetzt viel gelesen - aber ich frag jetzt mal - sorry - zuviel info - schön langsam : brain dead
- kann ich auf so einem vu+ receiver auch ein smart system installieren und dann z.b die plex app installieren- also ein smart tv ersatz?
reicht da die zero dafür ?
-
kann so eine kleine box auch sat>ip anbieten oder benötige ich das teure teil ?
-
kann man einen browser nutzen und auch damit z.b die vis anzeigen und steuern
-
verstehe ich das richtig - das ist eingentlich eine android box - und ich kann bzw. sollte eine anderes system darauf installieren, damit man es richtig nutzen kann - z.b plugins installieren
-
hab jetzt viel gelesen - aber ich frag jetzt mal - sorry - zuviel info - schön langsam : brain dead
Wenn wir schon bei guten SAT-Receivern sind, dann schau dir auch mal den AX 4k HD51 an.
Hab meine VU+ rausgeschmissen und gegen den getauscht. -
@Negalein ist die in iobroker ansprechbar ?
-
verstehe ich das richtig - das ist eingentlich eine android box - und ich kann bzw. sollte eine anderes system darauf installieren, damit man es richtig nutzen kann - z.b plugins installieren
Nein, ist eine Linux-Box
kann so eine kleine box auch sat>ip anbieten oder benötige ich das teure teil ?
Ich hab bei der AX 4k HD51 2 Sat-Tuner verbaut.
kann man einen browser nutzen und auch damit z.b die vis anzeigen und steuern
Jep, mach ich zT so
-
ist die in iobroker ansprechbar ?
Ja, mit dem Enigma2 Adapter
-
@Negalein
Aber mehr als 2 Tuner sind nicht drin wenn ich das richtig sehe? -
@Samson71 sagte in Nachrichten an TV senden:
Aber mehr als 2 Tuner sind nicht drin wenn ich das richtig sehe?
Ja, das stimmt.
Aber 2 Tuner sind mehr als ausreichend für mich. -
@Negalein warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?
-
warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?
mein damaliger VU+ konnte noch kein 4k.
Und im Preis ist der AX um einiges billiger als der VU+ 4k.Geschwindigkeit war mir auch ein großes Anliegen.
Mit dem AX boote ich in 30 Sekunden.