NEWS
Bindings in vis
-
danke für den Hinweis, hat soweit auch funktioniert, nur zeigt er mir nur die ersten 2 Listen an, bei der 3. bleibt das Wiget leer, was mache ich da noch falsch?
{val:javascript.0.Log-Script.Loganzeige; val==="1"? "javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON": val==="2"? "javascript.0.Log-Script.logWarn.logJSON": "javascript.0.Log-Script.logError.logJSON"}
-
@Oli
Ich denke vor der dritten Bedingung muss ein "::" stehen? -
das hatte ich zwischenzeitlich schon ohne erfolg getestet, trotzdem danke für den Hinweis.
-
@Oli sagte in Bindings in vis:
was mache ich da noch falsch?
zeigt uns doch mal per Screenshot deine Objekte.
Und auch das Widget im Editor das du genommen hast. -
hier mal die gewünschten Daten:
[{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"3","visibility-groups-action":"hide","static_value":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Kuddel1/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Kuddel1/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Kuddel1/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"table_oid":"{val:javascript.0.Log-Script.Loganzeige; val===\"1\"? \"javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON\": val===\"2\"? \"javascript.0.Log-Script.logWarn.logJSON\" : val===\"3\"? \"javascript.0.Log-Script.logError.logJSON\": \"\"}","colName1":"Uhrzeit","colWidth1":"1x","colCount":"4","colWidth2":"10px","colWidth4":"450px","colWidth5":"40px","colWidth6":"40px","colName2":"Log-Eintrag","class":"mdui-table mdui-table-ascard-r250-l mdui-table-striped noSwipe","show_scroll":true,"hide_header":true,"g_last_change":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"new_on_top":true,"max_rows":"2000","detailed_wid":"w00377","name":"System_Logs","g_header_§2":true,"colName3":"Log-Eintrag","colWidth3":"100px","visibility-oid":""},"style":{"left":"20px","top":"69px","width":"780px","height":"579px","text-align":"left","color":"#8f8f8f","background-color":"","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","z-index":"3","background":"","box-shadow":"","border-radius":"10px","font-size":"15px","border-style":"solid","border-color":"#303030"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Log-Script.Loganzeige","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"1;2;3","texts":"Infologs;Warnlogs;Errorlogs","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Logauswahl"},"style":{"left":"20px","top":"42px","height":"25px","font-size":"x-small","width":"170px","background-color":"#27272727","background":"#27272727","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"}]
-
@Oli sagte in Bindings in vis:
hier mal die gewünschten Daten:
Ich wollte die Objekte sehen.
Wenn diese aber eingeklappt sind, sieht man nichts. -
Sorry
-
Es klappt bei mir auch nicht.
Weiß im moment nicht woran es liegt.
Sorry. -
@Oli ungetestet, müsste aber IMO funktionieren:
{val:javascript.0.Log-Script.Loganzeige; val == 1 ? "javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON" :: val == 2 ? "javascript.0.Log-Script.logWarn.logJSON" :: val == 3 ? "javascript.0.Log-Script.logError.logJSON" :: ""}
-
@SBorg sagte in Bindings in vis:
{val:javascript.0.Log-Script.Loganzeige; val == 1 ? "javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON" :: val == 2 ? "javascript.0.Log-Script.logWarn.logJSON" :: val == 3 ? "javascript.0.Log-Script.logError.logJSON" :: ""}
habe auch schon getestet - auch deine version - bringe es auch nicht ans laufen - kann das am widget selbst liegen ?
-
@liv-in-sky sagte in Bindings in vis:
kann das am widget selbst liegen
Glaube ich eigentlich nicht, denn dann dürfte es auch bei "1+2" schon nicht funktionieren.
Dann muss ich es wohl mal nachbauen, um es auch testen zu können. Welches Skript erzeugt denn die 3 JSONs? -
@SBorg
Es ist das Logscript von Mic
https://forum.iobroker.net/topic/13971/vorlage-js-log-datei-aufbereiten-für-vis -
Oki, ich schau es mir dann mal an
-
Ok, geht, aber nicht schön und anders als erwartet. In der Konstellation wird der Tabelleninhalt erst angezeigt wenn ein neuer Wert in die Tabelle geschrieben wird
Wer dennoch möchte (JSONs ggf. anpassen):{w:javascript.0.Log-Script.Loganzeige; w < 2 ? "javascript.0.Log-Script.logInfo.logJSON" :: w < 3 ? "javascript.0.Log-Script.logWarnanderror.logJSON" :: "javascript.0.Log-Script.logError.logJSON"}
Ich würde es hier ohne Binding lösen und mit der "Sichtbarkeit" arbeiten. Geht einfacher und besser
-
trotzdem danke für deinen Versuch
-
Ich habe mich mal wieder versucht mit Bindings anzufreunden.
Natürlich hat es nicht auf Anhieb geklapptDann habe ich das hier gefunden:
@foxriver76 sagte in Bindings in vis:
bindings sind die DPs vom Typ String also entweder parsen...
Ich wollte mir weitere Datenpunkte ersparen und aus dem Verbrauch die Kosten errechnen.
{Strom:Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Waschmaschine_Verbrauch;Strom*0.2}
Natürlich kommt in einem number Widget NaN.
in einem HTML-Widget eine unheimlich lange Dezimalealso habe ich (als js Legastheniker) es wegen des Hinweises von @foxriver76 mit parseFloat() versucht - ohne Erfolg
Weder
{Strom:Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Waschmaschine_Verbrauch;parseFloat(Strom)*0.2}
, noch{Strom:Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Waschmaschine_Verbrauch;parseFloat(Strom*0.2)}
kommt zu einem Ergebnis -
@Homoran said in Bindings in vis:
in einem HTML-Widget eine unheimlich lange Dezimale
Funktioniert das denn nicht:
{Strom:Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Waschmaschine_Verbrauch;round(Strom*0.2*100)/100}
oder das
{Strom:Messwerte.0.Stromzaehler.Summenwerte.Waschmaschine_Verbrauch;Math.round(Strom*0.2*100)/100}
-
@mickym sagte in Bindings in vis:
Funktioniert das denn
Ja das funktioniert.
DANKE!Aber ich kannte den Befehl fürs Runden nicht
geht es denn "irgendwie" da eine Zahl herauszubekommen um es im basic number Widget zu formatieren?
-
-
@mickym sagte in Bindings in vis:
Eine Zahl mit Umwandeln mittels Number() ?
sorry das sagt mir nichts
ich dachte ich mache das mit dem parseFloatsieht im Moment ganz brauchbar aus, ich habe sogar geschafft die EInheit dahinter zu bekommen:
rechts das basic number Widgetund mit den richtigen Werten kommen auch ct und nicht Euro raus