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    4. [gelöst] Umzug Windows 10 auf Ubuntu Server

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Umzug Windows 10 auf Ubuntu Server

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Hhjung16 last edited by

      Danke für eure Antworten, habe jetzt nochmal eine Neuinstallation gemacht, Backitup installiert und über die Wiederherstellungsfunktion mein Minimal Backup von Windows ausgewählt. Mal schauen was passiert 🙂

      Wie lange kann sowas denn dauern? Sind nur etwas über 20 Adapter

      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by A Former User

        Du siehst es im Log wie ein Adapter nach dem anderen installiert wird.

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @Hhjung16 last edited by

          @Hhjung16 sagte in Umzug Windows 10 auf Ubuntu Server:

          Wie lange kann sowas denn dauern? Sind nur etwas über 20 Adapter

          Kann Stunden dauern.......

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            Hhjung16 @Guest last edited by

            @Brainbug
            Nach zehn Minuten sehe ich noch nichts im Log

            2019-11-18 19:00:56.372  - info: backitup.0 (17842) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
            2019-11-18 19:00:56.386  - info: host.server instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 156 (156)
            2019-11-18 19:00:56.388  - info: host.server instance system.adapter.admin.0 terminated with code 156 (156)
            2019-11-18 19:00:56.391  - info: host.server instance system.adapter.info.0 terminated with code 156 (156)
            2019-11-18 19:00:56.870  - info: host.server stopInstance system.adapter.backitup.0 killing pid 17842
            2019-11-18 19:00:56.886  - warn: host.server instance system.adapter.backitup.0 terminated due to SIGTERM
            2019-11-18 19:00:56.887  - info: host.server instance system.adapter.backitup.0 terminated with code null ()
            2019-11-18 19:00:56.887  - info: host.server All instances are stopped.
            2019-11-18 19:00:57.071  - info: host.server terminated
            

            Mehr gibts nicht

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              Hhjung16 last edited by

              Sehe gerade, dass im iobroker-data -> files schon vis.0 mit drin ist, passiert scheinbar ein wenig was 😬 scheint echt ein Geduldsspiel zu sein, ohne Fortschrittsanzeige usw.

              Startet Iobroker dann wieder automatisch?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User last edited by

                Ich kenne mich mit dem Backitup Adapter und dem restore nicht aus. Ich verwende immer die iobroker restore Funktion. Damit hab ich das Backup ruckzuck wieder hergestellt.

                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  Hhjung16 @Guest last edited by

                  @Brainbug said in Umzug Windows 10 auf Ubuntu Server:

                  Ich kenne mich mit dem Backitup Adapter und dem restore nicht aus. Ich verwende immer die iobroker restore Funktion. Damit hab ich das Backup ruckzuck wieder hergestellt.

                  und wie funktioniert das? Bin für jede Idee offen

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User last edited by A Former User

                    Wie gesagt ich weiß nicht ob es schneller ist und wirklich richtig aber es funktioniert bei mir:

                    Das minimal Backup kopiere ich zuerst ins Backup Verzeichnis:
                    /opt/iobroker/backups/
                    Und dann kommt:

                    sudo iobroker stop
                    sudo iobroker restore 0
                    sudo iobroker start all
                    sudo iobroker start
                    

                    Und wenn alle Adapter laufen ( grün sind ) mache ich nochmal ein:

                    sudo iobroker upload all
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      Hhjung16 last edited by

                      Moin zusammen,

                      Geduld zahlt sich wieder mal aus, habe gestern nach drei Stunden den iobroker wieder gestartet, bzw Server Neustart und es war alles wieder da, musste in den Adaptern nur noch die IPs anpassen und gut ist, vielen Dank für eure Hilfe 🙂

                      htrecksler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • htrecksler
                        htrecksler Forum Testing @Hhjung16 last edited by

                        @Hhjung16
                        so soll es sein, mit Geduld wird alles gut 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
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