NEWS
Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter
-
Moin. Ich lese hier immer etwas von LAN Modus aktivieren oder neuen Key erzeugen lassen in der App. Wo kann ich das machen? Bei mir gibt es diese Punkte in der App nicht. Token habe ich schon ausgelesen, ist das der Key?
-
@technodj23 sagte in Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter:
Moin. Ich lese hier immer etwas von LAN Modus aktivieren oder neuen Key erzeugen lassen in der App. Wo kann ich das machen? Bei mir gibt es diese Punkte in der App nicht. Token habe ich schon ausgelesen, ist das der Key?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome/blob/master/README.md -
@amsernat bei mir gibt es kein About Punkt in der App. Ich kann da nichts einstellen
-
@amsernat bei mir gibt es kein About Punkt in der App. Ich kann da nichts einstellen
Hmm du gehst in der App auf das Gateway, dann oben rechts die drei Punkte, da ist dann about..
-
@ilovegym About gibt es bei mir nicht! Liegt wahrscheinlich daran dass ich die neue Firmware aufs Gateway installiert habe.
-
@ilovegym About gibt es bei mir nicht! Liegt wahrscheinlich daran dass ich die neue Firmware aufs Gateway installiert habe.
Nein, der Punkt about ist unabhängig von der Firmware ...Welches Gateway und welche App verwendest du denn? Server auf China eingestellt?
-
About gibt es bei mir nicht! Liegt wahrscheinlich daran dass ich die neue Firmware aufs Gateway installiert habe.
Zeig mal ein paar Screenshots.
Ich hab erst heute wieder ein Mijia-Gateway erfolgreich in Betrieb genommen. -
Tja, muss wohl löten.
Ausserdem wenn ich auf China stelle findet Er das Gateway nicht. Ist die EU Version.
-
Und so sieht es aus wenn ich auf die drei Punkte gehe.
-
Tja, muss wohl löten.
Ausserdem wenn ich auf China stelle findet Er das Gateway nicht. Ist die EU Version.
Ahh die EU Version kannst du vergessen.. das geht nicht.
-
@ilovegym Ja, die geht dann zu Ebay. Habe mir jetzt nen Zigbee Stick geholt.
-
Moin. Wollte meinen Hub jetzt löten. Allerdings sieht er innen anders aus als hier auf den Bildern. Weiß einer hier die entsprechenden Lötpunkte?
-
@Vocaris ist das die EU Version?
-
@ilovegym Ja.
In diesem Thread:
https://community.openhab.org/t/solved-openhab2-xiaomi-mi-gateway-does-not-respond/52963/187ist die Belegung erklärt. Eintrag vom 29.03.2019
Bekomme das aber nicht hin.
UART mit GW per GND und UART TX mit GW RX verbunden.
UART in USB Port
Putty mit Com3 starten
GW starten
NAchdem die Lampe am GW aus geht UART GX mit GW TX verbinden.
Aber der Putty Bildschirm bleibt schwarz. Keine Infos. keine Zeichen. Kann nix eingeben -
OK ich bin ein Stück weiter. In der verlinkten Anleitung waren die RX TX Kontakte verkehrt herum.
Jetzt habe ich einen Kontakt zwischen Putty und dem GW. Nachdem der Bootvorgang fertig ist steht in der Konsole am Ende:========== start mi=================
fac_test bulid time:06:57:28 Aug 31 2018
gobal_cmd_list size 3204
Input cmd:Wenn ich jetzt psm-set network.open_pf 3 eingebe kommt:
Command not found!
Es sieht mir eher aus, dass ich hier jetzt Kommandos an das GW schicken kann.
Mit HELP bekommt man eine Liste von Befehlen. Aber wie bekommen ich denn jetzt den Port 9898 freigeschaltet?OK ich gebe es erst einmal auf. Ich komme immer in diese Bootsequenz und am Ende wird MI gestartet. Ich kann den Modus mit exit_factory verlassen.
Dann stehe ich aber in der Anmeldebox:
Input cmd:exit_factory
Exit test...
OK
.
umount: /mnt/.psplash: not mounted
Freescale i.MX Release Distro 4.1.15-2.0.0 imx6ull14x14evk /dev/ttymxc0imx6ull14x14evk login:
Da ich keine Login Daten habe, komme ich hier nicht weiter. Wenn jemand hier Input hat würde ich ich freuen -
@Vocaris sagte in Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter:
psm-set network.open_pf 3
ich komm da auch nicht weiter
Input cmd:exit_factory Exit test... OK . umount: /mnt/.psplash: not mounted Freescale i.MX Release Distro 4.1.15-2.0.0 imx6ull14x14evk /dev/ttymxc0 imx6ull14x14evk login:
aber wie komme ich in den Bootloader?
-
Hier mal ein Video wie es gemacht wird.
https://www.youtube.com/watch?v=AhkPdIujzM0&feature=youtu.be&t=158
-
@crunchip
I am wondering if you were able to solve your issue.
I am in the same situation.[übersetzt von google in deutsch]
Ich frage mich, ob Sie Ihr Problem lösen konnten.
Ich bin in der gleichen Situation. -
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die EU Version?
Das Gerät liegt leider immer noch bei mir rum, da ich es nicht in den ioBroker integrieren kann.
Danke -