NEWS
Iobroker Admin startet nicht mehr
-
-
@Jan1 sagte in Iobroker Admin startet nicht mehr:
@Blackeye
arbeite einfach mal diese Anleitung ab, bringt wahrscheinlich mehr als so ein alten Thread zu reanimieren.Würde diese nehmen:
https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md
-
hi, ich klinke mich hier mal ein...ich habe eben iobroker.admin und diverse apdapter upgedated und ich bin am pi ausversehen am stecker hängengeblieben
ich glaubs echt net!!
Jetzt komme ich nicht mehr in iobroker über browser...:-(
über putty komme ich rein und dauch in den iobroker ordner..
was noch komisch ist das ich die Geräte schalten kann mit Alexa zb.....d.h ich komme nur nicht per web drauf über browser....
könnt ihr mir helfen was ich jetzt noch machen kann..
habs schon mit cd /opt/iobroker und iobroker start.....klappt aber nicht...
bedanke mich für die Hilfe schon im voraus.
Gruss
-
-
Hallo,
hier bitte:
pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker status iobroker is running Objects type: file States type: file pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled + system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - disabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.fhem.0 : fhem - enabled, port: 7072 + system.adapter.fritzbox.0 : fritzbox - enabled + system.adapter.g-homa.0 : g-homa - enabled system.adapter.ical.0 : ical - disabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.mqtt.0 : mqtt - disabled, port: 1882 + system.adapter.pushover.0 : pushover - enabled + system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sonoff.0 : sonoff - disabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled + system.adapter.terminal.0 : terminal - enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - disabled system.adapter.tradfri.0 : tradfri - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.vuplus.0 : vuplus - disabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled + system.adapter.zigbee.0 : zigbee - enabled, port: /dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0018E32C4C-if00 + instance is alive
-
cd /opt/iobroker iobroker start admin
-
Glasfaser...........YOU ARE THE BEST!!!!
ich komme wieder drauf jetzt....!!Ne Frage noch...ich habe jetzt unter Adapter 5 Aktualisierungen. Macht man diese am besten manuell oder wie macht ihr die Aktualisierungen am besten udn wenn alles aktualisiert ist dann müsste ich wieder auf dem admin home desktop stehen..richtig? Also während der aktiualisierung rödelt ja immer der Kreis und dieser darf nicht mehr zu sehen sein, richtig?
Über ne Info vielen vielen Dank
-
-
O.K. danke.
ich habe aber jetzt das Problem das wenn ich auf der Admin Oberfläche bin ich beui Adapter eine "5" stehen habe....wenn ich dann auf Adapter klicke und oben dann den Kreis mit dem Pfeil anklicke (Upzudatende Adapter) dann erscheint bei mir "Keine Ergebnisse" ????Wie kann ich mir nun anzeigen lassen welche Adapter das sind? Denke das hängt mit dem Vorfall gestern zusammen....
Gruss
P.S. Aber gehe ich der Annahme recht das nach den Updates der Adapter und dem drehenden iobroker kreis dann der Admin Desktop wieder zur verfügung steht oder muss ich danach noch erst einen Neustart machen?
-
@Kusselin
Wenn nicht gerade der Admin selber ein Update bekommt, sollten da aber keine Kreise kommen.
IOBroker bleibt beim Update normal funktionsfähig. -
o.k. man kann ja dann auch auf Hintergrund stellen...
Aber wann sagt mir iobroker wenn ein Adapterupdate fertig ist?
Grzss
-
@Kusselin
Na wenn Du den Haken setzt, dann schließt er beim Ende und wenn nicht, bleibt das Fenster offen und man sieht ob es mit oder ohne Fehler fertig wurde.
So ganz versteh ich Deine Frage nicht, weil eigentlich selbst erklärend, wenn alles normal läuft. -
es passt ja jetzt..Dir und Glasfaser nochmals vielen vielen Dank!!