Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Plex v0.8.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter Plex v0.8.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      el_malto @Zefau last edited by

@Zefau sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:

@liv-in-sky @Headhunter70 die v0.8.4 unterstützt nun Remote Player control. Glaube ihr hattet danach gefragt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Um das umzusetzen müsst ihr plex im Cloud / IOT Adapter freischalten (unter Services und IFTTT).

Die URL lautet dann wie folgt https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_plex&key=1cx5a1d0-XXXX-XXXX-XXXX-0ba10fe76408&user=zefau%40mailbox.org&data=<Player>_<Command>

Für <Player> dann den Channel vom Player direkt unter _playing nehmen, also z. B. livingroom-052D8D3F-2AA78B71E95A sowie <Command> den Befehl, also z. B. play.

Sprich: https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_plex&key=1cx5a1d0-XXXX-XXXX-XXXX-0ba10fe76408&user=zefau%40mailbox.org&data=livingroom-052D8D3F-2AA78B71E95A_play

Bei mir finde ich im Cloud Adapter irgendwie nichts. Benutze die free Cloud.
      Cloud.JPG

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @el_malto last edited by

@el_malto sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:

@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:

@Zefau
        Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu exportieren/sichern

Was meinst du genau mit exportieren?
        Die Benachrichtigungen werden doch unter "events" in den Datenpunkten geschrieben.
        Nachricht -> message
        Untertitel -> caption
        thumb -> thumb

Das ich alle bearbeiteten und angelegten Benachrichtigungen bei einer Neuinstallation wieder zurückspielen kann.
        Import und Export als json

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @Zefau last edited by

@Zefau

Hallo, wie bekomme ich eigentlich die Album Bilder in Vis angezeigt? Und ev. in den Benachrichtigungen?

E Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • E
            el_malto @sigi234 last edited by el_malto

Hallo, wie bekomme ich eigentlich die Album Bilder in Vis angezeigt? Und ev. in den Benachrichtigungen?

Dafür kannst du super die %Platzhalter% benutzen. @Zefau hat das ja extra in den Adapter Einstellungen hinzugefügt. Einfach den richtigen Datenpunkt mit %Platzhalter% unten "thumb" und dann taucht der Link zum thumb unter "events" im Datenpunkt "thumb" auf. Den kannst ja dann in der VIS verlinken.
            thumb.JPG
            thumb1.JPG

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Zefau
              Zefau @el_malto last edited by

Bei mir finde ich im Cloud Adapter irgendwie nichts.

Bei Whitelist für Services plex eintragen. Dann den Link darunter benutzen.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Zefau
                Zefau @sigi234 last edited by

@sigi234 bei meinem nello Adapter habe ich eine Cloud Anleitung, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.nello/blob/master/README.md#iobrokercloud

Für Plex folgt noch eine.

• E

Bei Whitelist für Services plex eintragen. Dann den Link darunter benutzen.

Ok, hab jetzt meinen Link zusammen, glaube ich...
                  https://iobroker.net/service/custom_plex/xxx@xxxx.com_xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx/firefox-licf4nxxxxxxxxxxhwosnid0_play

Wo muss ich den denn eingeben? Wenn ich den im Browser eingebe kommt:
                  cloud.JPG

Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz😅

• Zefau

@el_malto Jo, ist korrekt. Ich hab die Pro-Cloud, da geht es. Wusste gar nicht, dass das in der Free-Cloud nicht funktioniert.

Du könntest mit curl per Kommandozeile (und der POST Methode) den Befehl absetzen, aber dann wird es wohl nicht in vis integrierbar sein. hmhm..

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @el_malto last edited by sigi234

Dafür kannst du super die %Platzhalter% benutzen. @Zefau hat das ja extra in den Adapter Einstellungen hinzugefügt. Einfach den richtigen Datenpunkt mit %Platzhalter% unten "thumb" und dann taucht der Link zum thumb unter "events" im Datenpunkt "thumb" auf. Den kannst ja dann in der VIS verlinken.

Das funktioniert nicht. Welches Widget muss man nehmen?
                      Das habe ich eingetragen:

Screenshot (544).png

Der Link kommt :

http://192.168.178.20:32400/library/metadata/11570/thumb/1573050502

Wenn ich diesen öffne , sollte ja das Bild kommen, es kommt aber 401 Unauthorized

• Zefau

@sigi234 geht es, wenn du X-Plex-Token=<deinPlexToken> dran hängst? Wobei deinPlexToken der Token aus den Adapter-Einstellungen ist.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @Zefau last edited by

@sigi234 geht es, wenn du X-Plex-Token=<deinPlexToken> dran hängst? Wobei deinPlexToken der Token aus den Adapter-Einstellungen ist.

So?

http://192.168.178.20:32400/library/metadata/11570/thumb/1573050502/X-Plex-Token=xxxxxxxxxxx

• Zefau
                            Zefau @sigi234 last edited by Zefau

@sigi234 ne, moment, mit ?: http://192.168.178.20:32400/library/metadata/11570/thumb/1573050502/?X-Plex-Token=xxxxxxxxxxx

• sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @Zefau last edited by sigi234

@sigi234 ne, moment, mit ?: http://192.168.178.20:32400/library/metadata/11570/thumb/1573050502/?X-Plex-Token=xxxxxxxxxxx

Treffer! 👍

Ist die Frage wie man das jetzt einbinden soll? Er nimmt so natürlich immer das selbe Albumbild.

E Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                              • E
                                el_malto @sigi234 last edited by el_malto

@sigi234
                                Du kannst doch /?X-Plex-Token=xxxxxxxxxxx hinter deinen %Metadata.thumb% Platzhalter schreiben.
                                %Metadata.thumb%/?X-Plex-Token=xxxxxxxxxxx Dann müsste das doch unter den Datenpunkt "thumb" generiert werden.

Um das ohne Plex Token zu machen, musst du glaube ich in den Plex Server Einstellungen unter Netzwerk die IPs von deinen Geräten rein schreiben.
                                Plex.JPG

sigi234 Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                • E

Du könntest mit curl per Kommandozeile (und der POST Methode) den Befehl absetzen, aber dann wird es wohl nicht in vis integrierbar sein. hmhm..

Könnte man ja Skripten. Aber so wichtig ist mir die Steuerung nicht.

• sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @el_malto last edited by sigi234

@sigi234
                                    Du kannst doch /?X-Plex-Token=xxxxxxxxxxx hinter deinen %Metadata.thumb% Platzhalter schreiben.
                                    %Metadata.thumb%/?X-Plex-Token=xxxxxxxxxxx Dann müsste das doch unter den Datenpunkt "thumb" generiert werden.

Um das ohne Plex Token zu machen, musst du glaube ich in den Plex Server Einstellungen unter Netzwerk die IPs von deinen Geräten rein schreiben.
                                    Plex.JPG

SUPER!

Screenshot (550).png

Arbeite schon an einer Vis:

Screenshot (552).png

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Zefau

Ist die Frage wie man das jetzt einbinden soll? Er nimmt so natürlich immer das selbe Albumbild.

Ich werd's in die kommenden Version einbauen.

• Zefau

Dann müsste das doch unter den Datenpunkt "thumb" generiert werden.

Jo, geht auch.

• sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @Zefau last edited by sigi234

@Zefau

Hallo,
                                          kann man im History DP (plex.0.events.history) die Reihenfolge auf aktuelle oben umstellen? Wenn ich auf Neues Ereignis am Anfang den Haken setze reagiert es nicht.

Screenshot (558)_LI.jpg

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky last edited by

für alle, die es interessiert

ich nutzte den fire tv stick hd mit der plex app - habe mir bei amazon den 4k stick gekauft - die performance ist um einiges besser damit ! black friday week !

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

929

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            plex
                                            14
                                            312
                                            30163
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo