NEWS
Flot und History
-
Danke für deine Antwort aber es bringt leider nicht den gewünschten Effekt.
Ich möchte das es so aussieht wie in dem Bild wo die 2 ist. -
Zeig mal bitte die Einstellungen des Graphen in den Eingangsdaten.
Enrico
-
-
ich hab mal was gelesen, das history nicht mit Null werten umgehen kann, daher lieber influx oder sql Datenbank verwenden.
oder du versucht mal im History-Adapter selbst, in den Standardeinstellung für Zustände, dein Glück. -
@Colt ich meine direkt die Zeile, wo auch die Quelle drin steht.
Es kann natürlich auch an den Einstellungen des History oder aich anderer Adapter liegen. Welchen verwendest du?Enrico
-
Moin.
Nullwerte ignorieren ist falsch. Das ist dafür da, wenn z.B. der Sensor Aussetzer hat oder die Kommunikation gestört ist. -
-
@peterfido sagte in Flot und History:
Nullwerte ignorieren ist falsch. Das ist dafür da, wenn z.B. der Sensor Aussetzer hat oder die Kommunikation gestört ist.
Das kann natürlich sein, das habe ich bei meinen Graphen immer eingestellt.
@Colt
Ich habe in den History-Einstellungen bei "trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" 100 (sec) drin. Das kommt mir eigentlich zu wenig vor, weil ja auch längere Zeit gleiche Werte aufgezeichnet werden, die über den 100 sec liegen. Bei mir ist damit jedenfalls die Nulllinie gerade, bis ein anderer Wert kommt, egal wie lange das dauert.Enrico
-
@RappiRN Bringt leider auch nicht die gewünschten Effekt.
Habe auch schon so einiges in den Einstellungen ausprobiert aber alles ohne Erfolg. -
@Colt sagte:
Habe auch schon so einiges in den Einstellungen ausprobiert aber alles ohne Erfolg.
Versuche mal Chart Type: Schritte
-
Also das mit dem "Chart Type: Schritte" scheint was gebracht zu haben in Kombination mit
"trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" auf 1500.
So funktionert es aber.
Danke.