NEWS
[HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
ich habe in der letzten Woche fast nichts Anderes gemacht, wie gelesen.
Mittlerweile hat dieser Thread 1241 Seiten.
kannst du mir genau sagen, wo dein Post steht? -
@StM47 5 Posts weiter oben
-
den habe ich tatsächlich übersehen.
-
Komme ich zum gleichen Ergebnis.
-
@StM47 Klar, weil du auch nicht alles gelesen hast. Du musst die
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js
manuell korrigieren. Dann funktioniert der restore wieder.
-
@StM47 sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
Habe wie beschrieben die Datei setupBackup.js manuell bearbeitet und siehe da, ich konnte Restore ausführen. Die Wiederherstellung ist auch bis zum Ende durchgelaufen.
Habe Iobroker mit dem Befehl:
node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &
neugestartet.iobroker lässt sich aber nicht mehr aufrufen.
Es läuft aber.Wurde durch die Wiederherstellung auch an der IP Adresse geschraubt?
Früher hatte ich ioBroker im gleichen Netz, wie die Diskstation am laufen. IP 192.168.178.50
Die neu Version im Portainer, habe ich mit MacVLAN eingerichtet IP 192.168.178.100Nach dem Restore werden doch jetzt die ganzen Adapter nachinstalliert. Kann es sein, dass so lange iobroker nicht aufrufbar ist?
-
Hören denn die Probleme nie auf!?
-
@StM47 Versuch mal
iobroker stop admin.0 iobroker set admin.0 --bind 192.168.178.100 iobroker start admin.0
Die Adapter werden nach den restore installiert, das kann auch gerne mal 1-2 Stunden dauern - je nach Menge und Leistung des Hosts.
-
Backitup hab ich gleich links liegen lassen.
Ich verwende nur das Script von Buanet.
-
@darkiop sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
iobroker start admin.0
Ich liebe Euch und das Forum hier!
Habt alle ganz herzlichen Dank!Es läuft und alles ist wieder da.
-
Gibt es in diesem Thread jemand der den Radar2 Adapter erfolgreich im Docker von @andre betreibt und das mit docker-compose?
Ich werde nicht so richtig schlau bei der Suche einer Lösung.
Ich verstehe nicht , wie ich die bluthooth Tools laut Installationsanleitung des Radar 2 im Docker mit compose einrichten kann.Über Hilfe wäre ich super dankbar
-
@K_o_bold Ich hatte mich auch mal kurzzeitig daran versucht, aber hab es nicht hinbekommen.
Eventuell auf einen RPi als Host möglich, habe ich aber noch nicht probiert. -
@tugsi ,
bei mir läuft der Container auf einem NUC.
Ich würde gerne den Adapter für die Anwesenheitserkennung per Bluethooth nutzen und komme an der Stelle nicht weiter...
Trotzdem danke für die Rückmeldung. -
Hi, ich brauche schon wieder euere Hilfe.
Nach dem Upgrade auf Andres Container in Version 4,
läuft mein Zigbee USB Stick nicht mehr. Gibt es da schon Erfahrungswerte?Dazu muss der Container mit hohen Zugriffsrechten ausgeführt werden.
-
-
deine Info hat mich aber schon weiter gebracht.
Mit chmod 777 /dev/ttyACM0
wird der Adapter wieder grün.
-
@StM47 sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Mit chmod 777 /dev/ttyACM0
wird der Adapter wieder grün.leider muss dies aktuell bis zur Lösung/Tipp von Andre nach jedem Neustart der Synology neu gemacht werden.
-
@Negalein sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
nach jedem Neustart der Synology
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich meine DiskStation das letzte Mal neu gestartet habe.
-
meine läuft auch 24/7
-
@dtp sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich meine DiskStation das letzte Mal neu gestartet habe
meine läuft auch 24/7
Meine normal auch.
Aber mangels USV und mehreren Landwirten im engen Umkreis geht sie im Sommer manchmal aus.