Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonoff-Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonoff-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • v522533
      v522533 @Jan1 last edited by

      @Jan1
      nach jeder installation kommt ein upload, das is ganz normal. Das was @robson gepostet hat ist ein ganz normaler install-log, aus welchem hervorgeht, dass die installation fehlerfrei durchgelaufen ist.

      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jan1 @v522533 last edited by Jan1

        @v522533
        Das was er jetzt gepostet hat schon, das davor nicht.
        Da steht auch nichts von Fehler bei der Installation.

        v522533 R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • R
          robson @Jan1 last edited by

          @Jan1
          Genau aus dem Installationsfenster habe ich den Text rauskopiert und genau so sieht es bei mir aus:
          Bildschirmfoto 2019-10-30 um 14.20.52.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • v522533
            v522533 @Jan1 last edited by

            @Jan1
            doch das, was er davor gepostet hat, war das gleiche, man muss nur ein bisschen scrollen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              robson @Jan1 last edited by

              @Jan1
              Das kam aus dem System-Log. Das war nur Bottom-Up aber identisch mit dem eben geposteten Log.

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 @robson last edited by

                @robson
                Das steht doch aber auch

                process exited with code 0
                

                Das heißt keine Fehler

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • v522533
                  v522533 @robson last edited by

                  @robson

                  port wieder umgestellt nach neuinstallation? weil oben steht was von 1883 und auf dem letzten log steht wieder 1885

                  J R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    Jan1 @v522533 last edited by Jan1

                    @v522533
                    Ich denke auch, er hat entweder den Port nicht auf das eingestellt was bei Tasmota hinterlegt ist, oder schlicht User und Passwort stimmt nicht.
                    Alternativ ist MQTT bei den Gosund nicht aktiviert.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      robson @v522533 last edited by

                      @v522533
                      Port (1885), Username und Passwort stimmen in Tasmota UND im Adapter überein.
                      Ich habe den Port jetzt noch mal auf 1883 zurückgestellt. Leider immer noch keine Besserung.

                      J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        Jan1 @robson last edited by

                        @robson
                        auch bei Tasmota geändert?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • v522533
                          v522533 last edited by

                          MQTT hast du in den sonoffs auch aktiviert?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            Jan1 @robson last edited by

                            @robson
                            dann hätte ich gerne mal die zwei Bilder bei DIr gesehen:
                            af814ee9-26b2-4c7c-9f49-20fcc94de9c0-grafik.png

                            af5d8f2f-86fe-41cf-aed6-11ea8338d1df-grafik.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              robson last edited by

                              Anbei die Screenshots. Für mich sieht alles sauber aus:
                              Bildschirmfoto 2019-10-30 um 14.34.43.png
                              Bildschirmfoto 2019-10-30 um 14.35.01.png
                              Bildschirmfoto 2019-10-30 um 14.35.38.png

                              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • J
                                Jan1 @robson last edited by Jan1

                                @robson
                                Dein Fehler:
                                220cffa0-c91b-484b-8d23-9ebf2120373c-grafik.png

                                und um gleich die nächste Frage zu beantworten, mach mal die Haken unten alle rein 🙂

                                Dann verwendest noch ein sehr alte Tasmota Version, hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

                                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  robson @Jan1 last edited by

                                  @Jan1
                                  Danke für deine ganze Hilfe, aber das ist es leider auch nicht.
                                  Habe es auf eth0 geändert, nachdem sich bei "Listen on all IPs" nichts getan hat.
                                  Der Adapter steht weiterhin auf gelb.

                                  Gibt es irgendwelche Abhängigkeiten? Muss ich irgendwas vorher installieren, damit der Adapter läuft? Habe auf der Github-Seite zwar nichts gelesen, aber vllt. fehlt einfach was im System.

                                  v522533 J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • v522533
                                    v522533 @robson last edited by

                                    @robson

                                    hast du tasmota upgedatet?

                                    R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jan1 @robson last edited by Jan1

                                      @robson
                                      Ich hatte eben mal zum Spaß meinen Sonoff Adapter neu installiert und das Log sah wesentlich kürzer aus und bei Dir steht auch immer irgendwas von Bluetooth ERROR .

                                      Wenn ich die IP im Adapter ändere, wird er sofort gelb.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        robson @v522533 last edited by

                                        @v522533
                                        Danke für den Hinweis. Gerade auf Version 6.7.1 upgedatet. Leider keine Besserung.

                                        @Jan1
                                        Danke. Dann muss ich mich wohl mal dahingehend umschauen...

                                        Vielen Dank euch Beiden für eure freundliche Hilfe 😀

                                        v522533 J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • v522533
                                          v522533 @robson last edited by

                                          @robson

                                          stell mal bitte den adapter auf debug, starte ihn neu und poste das log hier

                                          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            Jan1 @robson last edited by

                                            @robson
                                            Warum machst nicht gleich die aktuelle Version drauf, wenn Du schon ein Update machst?
                                            Hast Du eigentlich was mit Bluetooth am Laufen, oder fehlt da nur ein Treiber?

                                            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            839
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            sonoff-adapter
                                            8
                                            102
                                            7851
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo