NEWS
SOLVED (Gelöst) Hue Adapter V 2.0.0
-
Geht nicht :-((
-
Übrigens noch DANKE an foxriver 76 und vor Allem sigi234!!!
-
Bridge wird nicht gefunden!
-
-
Ja, brachte keinen Erfolg.
-
@Carsten sagte in Hue Adapter V 2.0.0:
Ja, brachte keinen Erfolg.
Was kommt bei:
cd /opt/iobroker
iobroker list instances
node -v
nodejs -v
npm -v -
node -v = v6.11.5
nodejs -v = v6.11.5
npm -v - 3.10.10 -
@Carsten sagte in Hue Adapter V 2.0.0:
node -v = v6.11.5
nodejs -v = v6.11.5
npm -v - 3.10.10SYSTEM UPDATEN! Vorher Backup machen!
https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten
-
Jop, dein System kennt noch keine asynchronen Funktionen, da nodejs < 8. Node >= 8 wird vorausgesetzt vorallem auch für den neuen js-controller.
-
Hallo, da bin ich wieder. Sorry, war unterwegs und konnte nicht weiter machen.
Ich habe nun nodejs -v 8.11.1. Der Hue- Adapter läuft wieder aber in den Einstellungen wird nun keine Bridge gefunden. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir die Softwarestände auf meinem Raspberry ansehen will nur noch der node -v =8.11.1 und nodejs -v =8.11.1 angezeigt wird. Wenn ich den npm -v anzeigen lassen will dann erhalte ich die Meldung: -bash: npm: Kommando nicht gefunden. Was kann das nun sein? Kann das was damit zu tun haben, dass meine Bridge nicht erkannt wird? -
@Carsten So, ich hab das noch Mal durchgespielt. Jetzt hat es funktioniert. Es werden nun die Versionen node -v = 8.11.1, nodejs -v = 8.11.1 und npm -v = 4.6.1 angezeigt.
Der Hue- Adapter konnte installiert werden und läuft auch. Allerdings werden keine Objekte angezeigt. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? -
Also, nach weiterem "Basteln" läuft auch der Rest wieder. Ich habe nach all den Updates den Bridge- Port 443 eingestellt. Mit Port 80 konnte ich keinen USER erstellen. Nun war alles lauffähig aber es wurden keine Objekte angezeigt. Jetzt habe ich nachträglich wieder den Port 80 eingestellt und erhalte die Objekte wieder. Vielleicht hilft das hier dem Ein- oder Anderen.
-
Übrigens noch DANKE an foxriver 76 und vor Allem sigi234!!!
-
@Carsten Ich habe das schon mal in einem anderen Thread gelesen, dass der User nur mit SSL den Nutzer anlegen konnte. Ich habe es daraufhin explizit geteset und konnte mehrmals neue Nutzer anlegen über Port 80. Hast du die alte runde Bridge oder die neue eckige?
Dann gibt es evtl. ein Problem mit der Nutzererstellung über non-ssl, würde das ja einfach umstellen, allerdings müsste man über die runde Bridge nur ohne SSL erstellen und connecten können.
Kann mal jemand probieren ob die Nutzererstellung auf der alten runden Bridge funktioniert?