NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@dslraser ja - danke für's feedback
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Also, das aktuelle Script macht was es soll. WLAN Gerät abgemeldet, Anzeige passt. Auch LAN passt, Gerät vom LAN abgestöpselt, Anzeige geht auf false, eingesteckt und die Anzeige wechselt wieder auf true.
Ich lasse es jetzt mal durchlaufen...(bis morgen, oder so) und schaue immer mal wieder nach den DP und iQontrol Anzeigen.Schließe mich an, bis jetzt alles ok @liv-in-sky
Bis auf iQontrol, nutze ich nicht -
das ist gut zu wissen - mein anderes script fordert mich eh genug raus- da bin ich froh, dass unifi "funzt"
holz holz holz
-
@liv-in-sky Da ja alles so schön funktioniert, könnte man vllt ja noch etwas basteln
Könntest Du noch so vier Abfragen einbauen die da wären:
Download- Upload-Geschwindigkeit sowie Download- Upload-Gesamt
Hoffe das ich die richtigen im Unifi rausgefischt habe:
unifi.0.default.devices.usg.rx_bytes
unifi.0.default.devices.usg.tx_bytes
unifi.0.default.devices.usg.wan1.rx_bytes-r
unifi.0.default.devices.usg.wan1.tx_bytes-r
würde das gerne hierfür nutzen (früher ging das über die Fritte)
-
@Nashra hi
entspricht das dem hier - nur für das usg?
wie leider immer - ich habe die daten nicht -
kannst du mir die mal senden - ich sende dir meine mail über chat - die roter-pfeil-zeile so ändern, wie auf dem bild und dann die daten unter dem script kopieren (grüner pfeil)
ich hoffe die daten sind da drin, wenn nicht , müßten wir noch eine andere quelle anzapfen
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra hi
entspricht das dem hier - nur für das usg?
Ja
wie leider immer - ich habe die daten nicht -
kannst du mir die mal senden - ich sende dir meine mail über chat - die roter-pfeil-zeile so ändern, wie auf dem bild und dann die daten unter dem script kopieren (grüner pfeil)Mail ist raus
-
-
ich frage deshalb, weil es wieder nicht-standard-daten sind - die sind aufwendig zu verwandel um damit arbeiten zu können - daher möchte ich sicher sein
-
dann bräuche ich die daten von der funktion GET AP
ich schau mal
-
dann bräuche ich die daten von der funktion GET AP
Habe ich Dir eben geschickt (WhatsApp)
-
-
@liv-in-sky
kann sein, läuft ja schon par Tage -
@dslraser vielleicht können wir morgen weitermachen - für heute ist erst mal mit großen gedanken schluss
-
@liv-in-sky
klar, kein Thema....ist ja Freizeit -
Moin @liv-in-sky
wie hast Du das mit dem blinken Rahmen hier gemacht, html/js ?
-
@Nashra über einen css eintrag und ein binding
{val:javascript.2.WLANUnifi.Wifi_Client_Pause; val=='true'? "blink-red": ""}
-
{val:javascript.2.WLANUnifi.Wifi_Client_Pause; val=='true'? "blink-red": ""}
Danke
-
ist nicht perfekt eingestellt - ist noch nicht ganz fertig - aber arbeitet - einfach deine farben einarbeiten
-
.blink-red reichte mir schon, danke dir
-
hallo - habe mal probiert - kann nicht sagen ob es funktioniert - es geht um die tägliche download-menge des gateways - ohne gateway hardware - keine daten !!!
hier das test script - muss nix gelöscht werden - alles unter den settings ersetzen - vielleicht kopiert ihr das script und stoppt das orginal
unifi-testscript-27-10-19--usg-uplink..txt
theoretisch sollte:
- es neue dp unter APInfo geben - diese zeigen an, was über die WAN schnittstelle geht - um mitternacht wird auf 0 gestellt (was zu beweisen wäre)!
- beim ersten lauf dauert es 3 bis 6 zyklen bis daten eingerichtet werden - da kein mitternacht wird ab dem ersten aktivieren des scripts berechnet - ab dem nächsten tag dann ab mitternacht
- es gibt auch einen neuen ordner im bezug zur instanz - da sonst bei jedem datenpunkt löschen (update) die daten verloren gehen würden - gibt es dafür einen eigenen pfad z.b." javascript.0.WLANUnifiHelp" darin wird der wert von mitternacht "notiert"
- iqontrol, vis sollten daten sichtbar werden
klopfe auf holz und bitte um feedback