NEWS
Probleme mit Deinstallation Node 12.13.0
-
Hallo,
Ich habe blöderweise über ein Update Node 12.13.0 installiert...
aktuell habe ich Probleme mit diversen Adaptern, ich schätze mal dass es an dieser Version liegt.eine Deinstallation mit
sudo apt-get --purge remove nodefunktioniert leider nicht, habt ihr nen tipp für mich?pi@raspberrypi:~ $ node -v v12.13.0 pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get --purge remove node Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Paket »node« ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 12.13.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Systemdata Bitte Ausfüllen -- -- Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo, -
Hallo,
Ich habe blöderweise über ein Update Node 12.13.0 installiert...
aktuell habe ich Probleme mit diversen Adaptern, ich schätze mal dass es an dieser Version liegt.eine Deinstallation mit
sudo apt-get --purge remove nodefunktioniert leider nicht, habt ihr nen tipp für mich?pi@raspberrypi:~ $ node -v v12.13.0 pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get --purge remove node Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Paket »node« ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 12.13.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Systemdata Bitte Ausfüllen -- -- Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo, sudo apt-get purge node sudo apt-get purge nodejs sudo apt-get purge npm sudo apt-get autoremovedanach schauen ob noch was da ist
ls -l /usr/local/bin/node* ls -l /usr/bin/node*wenn ja manuell löschen
danach neu installieren
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt install -y nodejsewtl muss du noch
cd /opt/iobroker/node_modules/ npm rebuild
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden