NEWS
UNSOLVED Probleme mit Deinstallation Node 12.13.0
-
Hallo,
Ich habe blöderweise über ein Update Node 12.13.0 installiert...
aktuell habe ich Probleme mit diversen Adaptern, ich schätze mal dass es an dieser Version liegt.eine Deinstallation mit
sudo apt-get --purge remove node
funktioniert leider nicht, habt ihr nen tipp für mich?pi@raspberrypi:~ $ node -v v12.13.0 pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get --purge remove node Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Paket »node« ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 12.13.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Systemdata Bitte Ausfüllen -- -- Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo, -
sudo apt-get purge node sudo apt-get purge nodejs sudo apt-get purge npm sudo apt-get autoremove
danach schauen ob noch was da ist
ls -l /usr/local/bin/node* ls -l /usr/bin/node*
wenn ja manuell löschen
danach neu installieren
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt install -y nodejs
ewtl muss du noch
cd /opt/iobroker/node_modules/ npm rebuild