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    4. (gelöst) - iot Adapter mit pro Account nach Update

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED (gelöst) - iot Adapter mit pro Account nach Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Z
      zautrix @jjmargis last edited by

      @jjmargis
      Ich hatte vorgestern auch so etwas ähnliches..
      Ich habe in der iot Config Seite das Passwort neu eingegeben und gespeichert und dann ging es wieder.
      Vielleicht hilft Dir das weiter?

      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jjmargis @jjmargis last edited by

        Ich habe nochmal einen Test mit der Version 1.1.4 gemacht.
        Leider gleiches Ergebnis.

        Gerät hinzufügen:
        Bildschirmfoto 2019-10-13 um 13.06.22.png

        Einstellung als Switch anpassen:
        Bildschirmfoto 2019-10-13 um 13.06.51.png

        Beides wird mit "grün" bestätigt.

        Auch scheint grundsätzlich die Verbindung mit Alexa hergestellt zu werden.
        So sagt zumindest das Log.
        Bildschirmfoto 2019-10-13 um 13.08.55.png

        Aber egal ob über Web oder die App, das neue Gerät wird nicht gefunden.
        😞

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jjmargis @zautrix last edited by

          @zautrix
          Danke für den Hinweis.
          Ich habe hier echt schon viel probiert.
          Ich habe auch neue Verbindungszertifikate über die iot Instance angefordert. Da kommt die Email mit einem neuen Passwort.
          Skill deaktiviert und wieder aktiviert - schlägt fehlt mit dem Passwort.
          Passwort in iobroker.pro auf das temporäre geändert.
          Aktivierung damit möglich.
          Die iot Instance läuft noch mit dem alten Passwort.
          Restart der instance - angeblich erfolgt der Connect mit Amazon.
          Kann gar nicht, da die Passwort unterschiedlich sind.
          Das temporäre Passwort in iot Instance eingegeben - gleiches Ergebnis.
          Passworte überall wieder auch das ursprüngliche zurückgesetzt - gleiches Ergebnis.

          In iobroker.pro wird immer wieder angezeigt, dass keine Verbindung besteht.

          Da kann scheinbar nur der Admin von iobroker schauen was mit dem Account ist.
          😞

          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @jjmargis last edited by

            @jjmargis sagte in Problem: iot Adapter mit pro Account nach Update:

            Da kann scheinbar nur der Admin von iobroker schauen was mit dem Account ist.

            Sende es @Bluefox (nur die E-Mail Adresse von deinen Pro Account)

            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              jjmargis @sigi234 last edited by

              @sigi234
              Danke dir für den Hinweis.
              Ich habe mal eine Chat Nachricht gesendet.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                Участник @jjmargis написал в Problem: iot Adapter mit pro Account nach Update:

                In iobroker.pro wird immer wieder angezeigt, dass keine Verbindung besteht.

                Diese Anzeige kommt nur für ioBroker.cloud. Iot hat das nicht.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  jjmargis last edited by

                  Das kann schon sein.
                  Aber ich habe den iot aktiv.
                  Siehe hier:

                  Bildschirmfoto 2019-10-21 um 18.04.28.png

                  Jetzt habe ich das Problem, dass ich garnicht mehr an meinen iobroker.pro Account komme. Der Zugangsversuch wird immer mit "Unautorized" beantwortet.

                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    jjmargis @jjmargis last edited by jjmargis

                    Ich habe jetzt den ioBroker neu aufgesetzt.
                    Ich habe nur die Adapter...
                    admin.0
                    discovery.0
                    info.0
                    iot.0
                    ...installiert.

                    Ich habe den Login für meinen Pro Account im iot Adapter eingetragen.
                    Der wird auch grün.

                    Ich habe den Skill für Alexa neu aktiviert und dafür das temp. Passwort verwendet und dann das Passwort von meinem Pro Account eingegeben.
                    Der Skill wurde erfolgreich verknüpft.

                    Dann habe ich mich über iobroker.pro eingeloggt.
                    Wenn ich dann gehe "zu Anwendungen", erhalte ich erneut die Anzeige:
                    Bildschirmfoto 2019-10-15 um 09.20.00.png

                    Ich kann also weiterhin nicht auf die Anwendungen zugreifen.

                    Unter Profil ist der Fernzugriff in "grau".

                    Was mache ich falsch?
                    😞

                    Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox @jjmargis last edited by

                      @jjmargis die Anwendungen gehen nur über cloud adapter!
                      Du brauchst iot für alexa und cloud für remote access.

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        jjmargis @Bluefox last edited by

                        @Bluefox
                        Mmm…
                        Also kann ich diese Anzeige, dass der ioBroker nicht verbunden ignorieren,
                        wenn ich im ioBroker den iot Adapter, in Alexa den iot Skill und einen iobroker.pro Account nutze.

                        Habe ich das richtig verstanden?

                        Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Bluefox
                          Bluefox @jjmargis last edited by Bluefox

                          @jjmargis Absolut richtig und direkt auf Männchen oben klicken.
                          Wenn man API-KEY löscht, dann sollte die Meldung verschwinden.

                          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            jjmargis @Bluefox last edited by

                            @Bluefox
                            Vielen Dank für den Hinweis.
                            Ich habe den ioBroker neu installiert und konfiguriert.
                            Jetzt funktioniert der wieder.
                            Vielen Dank für die Hilfe.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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