Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. (gelöst) - iot Adapter mit pro Account nach Update

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED (gelöst) - iot Adapter mit pro Account nach Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jjmargis last edited by jjmargis

      Hallöchen zusammen,

      ich hatte lange keinen Update des iot Adapters durchgeführt.
      Da ich beim Einrichten von Geofence hatte, habe ich erstmal einen Update durchgeführt auf 1.1.8.
      Soviel zur Voraussetzung...

      Ich habe gesehen, dass in der iot Instance nun eine andere Art der Registrierung (jetzt mit user+password) erfolgt, also kein App Key mehr.
      Na gut...
      Grundsätzlich ist ja auch alles grün beim Adapter.

      Nun zum Problem:
      Ich habe ein neues Smart Gerät für Alexa hinzugefügt.
      Dann über die Gerätesuche das Gerät in Alexa hinzufügen wollen.
      "Keine neuen Geräte gefunden".
      Dann habe ich den Skill deaktiviert und wieder erfolgreich aktiviert.
      iot Instance - restart
      Gerätesuche erneut gestartet, leider gleiches Ergebnis.
      Dann bin ich auf iobroker.pro gegangen und habe mich dort eingeloggt.
      Mir wurde dann dieses hier angezeigt:
      Bildschirmfoto 2019-10-12 um 21.07.44.png

      Das lässt sich leider auch nicht ändern.

      Ich habe dann versucht manuell über Alexa in der App ein Gerät zu schalten, da kommt die Meldung "Server regiert nicht".

      Ich habe dann einen Downgrade auf 1.1.3 gemacht und alles nochmal getestet.
      Leider das gleiche Ergebnis...

      Also mit meiner alten Version (eine 0er Version) war noch alles prima.

      Ich habe auch schon den Ablauf in dem Tread...
      [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
      –> viewtopic.php?t=21428
      ...gecheckt. Bringt mich leider nicht weiter.

      Ich hoffe es hat jemand eine Idee für mich.

      Z J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Z
        zautrix @jjmargis last edited by

        @jjmargis
        Ich hatte vorgestern auch so etwas ähnliches..
        Ich habe in der iot Config Seite das Passwort neu eingegeben und gespeichert und dann ging es wieder.
        Vielleicht hilft Dir das weiter?

        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jjmargis @jjmargis last edited by

          Ich habe nochmal einen Test mit der Version 1.1.4 gemacht.
          Leider gleiches Ergebnis.

          Gerät hinzufügen:
          Bildschirmfoto 2019-10-13 um 13.06.22.png

          Einstellung als Switch anpassen:
          Bildschirmfoto 2019-10-13 um 13.06.51.png

          Beides wird mit "grün" bestätigt.

          Auch scheint grundsätzlich die Verbindung mit Alexa hergestellt zu werden.
          So sagt zumindest das Log.
          Bildschirmfoto 2019-10-13 um 13.08.55.png

          Aber egal ob über Web oder die App, das neue Gerät wird nicht gefunden.
          😞

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jjmargis @zautrix last edited by

            @zautrix
            Danke für den Hinweis.
            Ich habe hier echt schon viel probiert.
            Ich habe auch neue Verbindungszertifikate über die iot Instance angefordert. Da kommt die Email mit einem neuen Passwort.
            Skill deaktiviert und wieder aktiviert - schlägt fehlt mit dem Passwort.
            Passwort in iobroker.pro auf das temporäre geändert.
            Aktivierung damit möglich.
            Die iot Instance läuft noch mit dem alten Passwort.
            Restart der instance - angeblich erfolgt der Connect mit Amazon.
            Kann gar nicht, da die Passwort unterschiedlich sind.
            Das temporäre Passwort in iot Instance eingegeben - gleiches Ergebnis.
            Passworte überall wieder auch das ursprüngliche zurückgesetzt - gleiches Ergebnis.

            In iobroker.pro wird immer wieder angezeigt, dass keine Verbindung besteht.

            Da kann scheinbar nur der Admin von iobroker schauen was mit dem Account ist.
            😞

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @jjmargis last edited by

              @jjmargis sagte in Problem: iot Adapter mit pro Account nach Update:

              Da kann scheinbar nur der Admin von iobroker schauen was mit dem Account ist.

              Sende es @Bluefox (nur die E-Mail Adresse von deinen Pro Account)

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                jjmargis @sigi234 last edited by

                @sigi234
                Danke dir für den Hinweis.
                Ich habe mal eine Chat Nachricht gesendet.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  Участник @jjmargis написал в Problem: iot Adapter mit pro Account nach Update:

                  In iobroker.pro wird immer wieder angezeigt, dass keine Verbindung besteht.

                  Diese Anzeige kommt nur für ioBroker.cloud. Iot hat das nicht.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    jjmargis last edited by

                    Das kann schon sein.
                    Aber ich habe den iot aktiv.
                    Siehe hier:

                    Bildschirmfoto 2019-10-21 um 18.04.28.png

                    Jetzt habe ich das Problem, dass ich garnicht mehr an meinen iobroker.pro Account komme. Der Zugangsversuch wird immer mit "Unautorized" beantwortet.

                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      jjmargis @jjmargis last edited by jjmargis

                      Ich habe jetzt den ioBroker neu aufgesetzt.
                      Ich habe nur die Adapter...
                      admin.0
                      discovery.0
                      info.0
                      iot.0
                      ...installiert.

                      Ich habe den Login für meinen Pro Account im iot Adapter eingetragen.
                      Der wird auch grün.

                      Ich habe den Skill für Alexa neu aktiviert und dafür das temp. Passwort verwendet und dann das Passwort von meinem Pro Account eingegeben.
                      Der Skill wurde erfolgreich verknüpft.

                      Dann habe ich mich über iobroker.pro eingeloggt.
                      Wenn ich dann gehe "zu Anwendungen", erhalte ich erneut die Anzeige:
                      Bildschirmfoto 2019-10-15 um 09.20.00.png

                      Ich kann also weiterhin nicht auf die Anwendungen zugreifen.

                      Unter Profil ist der Fernzugriff in "grau".

                      Was mache ich falsch?
                      😞

                      Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox @jjmargis last edited by

                        @jjmargis die Anwendungen gehen nur über cloud adapter!
                        Du brauchst iot für alexa und cloud für remote access.

                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          jjmargis @Bluefox last edited by

                          @Bluefox
                          Mmm…
                          Also kann ich diese Anzeige, dass der ioBroker nicht verbunden ignorieren,
                          wenn ich im ioBroker den iot Adapter, in Alexa den iot Skill und einen iobroker.pro Account nutze.

                          Habe ich das richtig verstanden?

                          Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox @jjmargis last edited by Bluefox

                            @jjmargis Absolut richtig und direkt auf Männchen oben klicken.
                            Wenn man API-KEY löscht, dann sollte die Meldung verschwinden.

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              jjmargis @Bluefox last edited by

                              @Bluefox
                              Vielen Dank für den Hinweis.
                              Ich habe den ioBroker neu installiert und konfiguriert.
                              Jetzt funktioniert der wieder.
                              Vielen Dank für die Hilfe.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              791
                              Online

                              32.0k
                              Users

                              80.4k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              alexa iot adapter
                              4
                              13
                              814
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo