NEWS
SOLVED Adapter manuell deinstallieren [gelöst]
- 

@bergjet schon mal versucht? 

- 

- 

@BBTown Ja. 
- 

@bergjet und? 
- 

@crunchip said in Adapter manuell deinstallieren: soef installieren soef installieren habe ich gemacht. Aber ich habe schon den JS-Controller. Aber man muss doch den Adapter wegbringen ohne den community (was immer das auch ist) zu installieren. 
- 

- 

- 

@Glasfaser Ich möchte den Adapter löschen 
- 

@bergjet ist dieses Verzeichnis vorhanden? /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
- 

- 

@BBTown said in Adapter manuell deinstallieren: rm -r /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064 Danke, das wars. Mit sudo davor habe ich es weggebracht. 
 Ist dieses Manöver für alle hartnäckigen Adapter erfolgreich?Habe zwar versucht den Ordner /opt/iobroker/node_modules/tr-064 zu löschen, aber da ist der Adapter im Admin-Fenster geblieben. 
- 

@bergjet manchmal tut ein reboot auch gut [EDIT] 
 Ich habe das "sudo" oben nachgetragen
- 

@BBTown said in Adapter manuell deinstallieren: manchmal tut ein reboot auch gut Habe ich alles gemacht, ohne Erfolg. 
- 

@bergjet den richtigenTip hast Du übrigens schon vor mehr als einer Stunde von @Glasfaser bekommen Den Fixer drüber laufen lassen … 
 Oder den Adapter im Ordner node-modules löschen .
- 

@BBTown Ja, aber da habe ich nur den Ordner tr-064 gelöscht und nicht den iobroker.tr-064. Ich bin halt kein ioBroker Nerd und versuche halbwegs unbeschadet über die Runden zu kommen. 
- 

@Glasfaser said in Adapter manuell deinstallieren: Den Fixer drüber laufen lassen … Ist der Fixer auch sinnvoll, wenn man so wie ich den ioBroker von Hand aus installiert, also ohne Image? Also erst Raspbian Buster Lite und dann den ioBroker. 
- 

- 

Setze den Titel bitte auf [gelöst]