NEWS
SOLVED [Gelöst] TR-064 Adapter startet nicht
-
Hallo all,
aktuelles npm 10, nodejs 10 und den neuen js-controller 2.0.x drauf. Ubuntu 18.4.
Adapater TR-064 neu installiert, soef npm im iobroker.tr-064 dir installiert, folgenden Fehler im Log wenn der Adapter startet:
host.gravbespin 2019-10-17 10:13:27.402 error Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) host.gravbespin 2019-10-17 10:13:27.402 error Caught by controller[0]: at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) host.gravbespin 2019-10-17 10:13:27.402 error Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) host.gravbespin 2019-10-17 10:13:27.402 error Caught by controller[0]: at client.(anonymous function)._0x161c00 (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:70307) host.gravbespin 2019-10-17 10:13:27.402 error Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:609:26 host.gravbespin 2019-10-17 10:13:27.401 error Caught by controller[0]: at Devices.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:642:36) host.gravbespin 2019-10-17 10:13:27.401 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'val' of undefined
Jemand eine Idee?
-
@gravidi sagte in TR-064 Adapter startet nicht:
Jemand eine Idee?
Ja den TR-064 Community Adapter nehmen
-
Vielen dank für deine Antwort. Wo finde ich den?
-
@gravidi im ioBroker unter Adapter
-
@HeliosFan
Den community? Wäre mir neu.
Muss übwr Github installiert werden. -
@Jan1 dann musste dem gravidi mal erklären was es mit der "Katze" auf sich hat. Da kommt er direkt auf das Repository
-
Hi all,
danke euch. Github ist mir sehr vertraut, kannte aber die community Versionen noch nicht. Kann als gelöst betrachtet werden.
-
@Jan1
Nee, gibt`s unter Adapter.
Weiß nur nicht, seit wann. -
@vepman
Hast den bei Dir installiert? Wenn ja ist klar, dann liegt er auch unter Adapter. -
@Jan1
Schlag mich. Ich weiß nicht mehr, ob über Github oder er schon drin war. -
@vepman
Wir drücken mal ein Auge zu -
Moin,
ich habe die gleichen Probleme wie gravidi mit dem soef TR-064-Adapter.
Habe ihn daraufhin kpl. deinstalliert und wollte daraufhin den ioBroker.tr-064-community-Adapter manuell von hier installieren: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community
Allerdings wird schon auf der github-Seite angezeigt, "npm pckage not found", bzw. "downloads package not found or too new".
Die manuelle Installation schlägt daraufhin natürlich fehl.Unter den Adaptern in iobroker ist nur der "alte" TR04 tr-064 fritz.box fritzbox avm von soef aufgelistet.
Frage: bin ich auf der falschen github-Seite, oder gibt es da ein anderes Problem?
Gruß
JörgP.S. Kann mir auch mal jemand erklären, was es mit der "Katze" auf sich hat ?
-
@joergeli sagte in [Gelöst] TR-064 Adapter startet nicht:
P.S. Kann mir auch mal jemand erklären, was es mit der "Katze" auf sich hat ?
= Installieren aus eigener Url
Expertenmodus einschalten, Rechts neben Katze
Auf beliebig gehen, Url reinkopieren, installieren, upload machen, Instanz hinzufügen.Url:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community.gitVorher ein BACKUP nicht vergessen. Du musst wissen was du machst.
-
Der tr-64 funktioniert mit dem neuen Js-controller scheinbar nicht mehr. War zumindest auch bei mir so. Auch ein erneutes installieren von "soef" konnte keine Abhilfe schaffen. Geht dann scheinbar nur noch der Community.
Je nachdem ob der , der alte vorher gelöscht, oder parallel dazu installiert wird, kann es sein, das man auch da dann noch einmal "soef" installieren muss, in meinem Fall habe ich den alten tr-64 nur deaktiviert und konnte somit fehlerfrei den Community installieren. -
Ach, das soll 'ne Katze sein? Ich habe das immer für ein Kopfhörer-Symbol gehalten
Spaß beiseite - Mit Deinem Link und der "Katze" hat die Installation funktioniert.und in der Adapterliste sind jetzt auch der alte und der neue TR064-Adapter vorhanden.
Instanz läuft bereits und auch die Datenpunkte im vis habe ich angepasst - alles wieder OK.
Gruß und Danke an alle
Jörg -
@joergeli sagte in [Gelöst] TR-064 Adapter startet nicht:
Ach, das soll 'ne Katze sein? Ich habe das immer für ein Kopfhörer-Symbol gehalten
ZOOM:
-
@sigi234
Nee, angebrachter als ZOOM wäre wohl 'ne neue BrilleGruß
Jörg