Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Zigbee CC2531 funktioniert nicht mehr

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED Zigbee CC2531 funktioniert nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • umbm
      umbm last edited by

      Das gleiche Symptom hatte ich vor kurzem auch auf meinem NUC mit Debian 9.
      Ich hatte zu Sicherheit den Stick über die ID eingebunden und trotzdem ging es nicht.

      Gelöst hatte ich es nach diversen anderen Versuchen durch Stick abziehen, ganze Maschine neu starten und dann Stick wieder anschließen.
      Die Ursache ist mir bis heute unklar.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        was sagt denn das LOG

        Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Marcel Meissel
          Marcel Meissel @arteck last edited by

          @arteck Hier das Log. Incl. einem erfolglosen Start des Pairings und manuellem Restart des Adapters:

          
          zigbee.0	2019-09-09 23:02:11.037	info	Reset coordinator
          zigbee.0	2019-09-09 23:02:11.037	info	Queue is: true
          zigbee.0	2019-09-09 23:02:11.037	info	Start on port: /dev/ttyACM0 channel 11
          zigbee.0	2019-09-09 23:02:11.035	info	starting. Version 0.11.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v8.16.1
          zigbee.0	2019-09-09 23:02:08.272	info	zigbee-shepherd stopped
          zigbee.0	2019-09-09 23:02:01.934	error	Join failure.. Error: Shepherd is not enabled.
          zigbee.0	2019-09-09 23:02:01.934	info	Zigbee: allowing new devices to join.
          zigbee.0	2019-09-09 22:58:29.090	info	Reset coordinator
          zigbee.0	2019-09-09 22:58:29.060	info	Queue is: true
          zigbee.0	2019-09-09 22:58:29.059	info	Start on port: /dev/ttyACM0 channel 11
          zigbee.0	2019-09-09 22:58:29.037	info	starting. Version 0.11.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v8.16.1
          
          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @Marcel Meissel last edited by

            @Marcel-Meissel was soll ich mit dem Schnipsel jetzt anfangen... ist ja das gleiche wie vorhin nur anderes Datum

            mehr Info zum System bitte

            Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Marcel Meissel
              Marcel Meissel @arteck last edited by

              @arteck Hallo,
              welche weitere Info könnte helfen?

              Ich habe gestern bei einem Kollegen an einem Raspberry Pi 4 mit iobroker den Stick getestet. Dort das selbe Problem. Neu installierter Adapter. Sowohl 0.10.x, als auch 0.11.x aus Github, aber auch Zigbee2MQTT. Kein Erfolg. Der Stick ist 4 Wochen alt. Vielleicht doch ein Hardware-Problem oder die Software auf dem Stick fehlerhaft?

              Danke für Eure Hilfe.

              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active @Marcel Meissel last edited by

                hast du heute lust auf TS mal zu kommen.. so ab 19 Uhr .. ich werde nicht schlau aus em was du schreibst

                Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Marcel Meissel
                  Marcel Meissel @arteck last edited by

                  @arteck Hallo, danke für das Angebot. Leider bin ich heute Abend nicht da. Wie sieht es am Wochenende abends oder nachmittags aus?

                  Gruß LinuxQ

                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @Marcel Meissel last edited by

                    @Marcel-Meissel abends geht immer..

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      MyMeyer last edited by MyMeyer

                      Moin

                      und habt Ihr ne Lösung gefunden für das Problem ? Weil ich habe das selber Problem. Neuen ZigBee installiert . Port wird durchgereicht. System läuft auf einen Promox Server.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Marcel Meissel
                        Marcel Meissel last edited by

                        Hallo, leider nein. Ich war eine Zeit zu eingebunden und dann im Urlaub. Das Problem ist nach wie vor aktuell.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Marcel Meissel
                          Marcel Meissel last edited by

                          @arteck @MyMeyer Ich habe mir einen CC-Debugger gekauft und den Stick neu geflasht. Nach dem Einstecken und Adapter neu starten läuft es wieder.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          575
                          Online

                          31.6k
                          Users

                          79.6k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          zigbee sheperd
                          4
                          15
                          2950
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo