NEWS
IoBroker.occ
-
Klingt gut, ich nehme immer das Object TEMPERATURE bzw. ACTUAL_TEMPERATURE.
Ich glaub ich muss das in der Doku noch nachtragen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
OK
wenn ich die Seite "reloade" dann bekomme ich ein leeres fenster
dann kann ich auch den gewünschten Namen eingeben
nun stellt sich die Frage: Typ / Datenpunkttyp ?Was muss dort eingestellt werden?
Gruß
Jürgen
-
Bin grade unterwegs, melde mich am Abend.
-
nun stellt sich die Frage: Typ / Datenpunkttyp ? `
Du befindest Dich im Reiter "Objekte".
@looxer01:1. Reiter Aufzählungen wählen
2. Das + oben links anklicken `
6305_flot_eg.png
6305_flot_lueftung.png -
nun stellt sich die Frage: Typ / Datenpunkttyp ? `
Du befindest Dich im Reiter "Objekte".
@looxer01:1. Reiter Aufzählungen wählen
2. Das + oben links anklicken
Super! Danke
in dem Reiter kann ich etwas anlegen.
Nur die zuordnung eines Termostat klappt nicht.
Man kann be"0" kein häkchem setzetn damit man es auswählen kann
-
Puh, da ist guter Rat teuer.
Probier mal folgendes (hat bei mir letztens zumindest funktioniert):
1.) ioBroker stoppen und überprüfen das kein Sub-Prozess mehr läuft
2.) in das Verzeichnis /tmp wechseln
3.) npm install iobroker.web
4.) Überprüfen ob in /tmp/node_modules/iobroker.web alle Dateien korrekt vorhanden sind.
5.) Wenn ja, dann einfach den Inhalt von /tmp/node_modules/iobroker.web in den Ordner von ioBroker (z.B. /opt/iobroker/node_modules/iobroker_web) kopieren
6.) chmod -R 777 (z.B. /opt/iobroker/node_modules/iobroker_web)
7.) ioBroker starten `
Da bin ich aber platt!
Habe Schritt 1-4 bereits durchgeführt. Und weil das alles richtig lief habe ich nochmal in /opt/iobroker versucht web neu zu installieren - wieder ohne Erfolg:
links die Sicherung aus /tmp - rechts die Installation in /opt/iobrokerWerde jetzt die linken nach rechts kopieren, dann gibt's hier ein Statusupdate.
EDIT:
jetzt läuft auch occ - DANKE!
Gruß
Rainer
-
Ich bekomme keinen Eintrag sauber hi.
wenn ich etwas eintrage dann hagelt es fehler im LOG
Was ist mit
- es muss mind. ein hm-rpc mittels XML verfügbar sein, BIN ist nicht unterstützt
Laut empfehlung ssteht der Parameter auf Protokoll: BIN-RPC
Kann das eine Ursache sein?
Gruß
Jürgen
-
@looxer01: Na toll ich hab einen Fehler in meinem Code drinnen, welcher für dich aber ein Feature ist.
Ich habe soeben ausprobiert inwiefern ich einen Eintrag kopieren kann und bin dabei drauf gekommen, das beim verschieben eines
Eintrags dieser kopiert wird. Zumindest innerhalb des gleichen Objekts.
Nachvollziehen kann man das, wenn du einen Eintrag verschiebst und dann einen Refresh (mit dem occ Button) durchführst.
Ausserdem sieht man in ioBroker Objects im occ.0 Baum auch das zwei Einträge existieren:
-
Diese Abhängigkeit existiert nicht mehr, hm-rpc wird nicht mehr direkt geschrieben, sondern mit ioBroker Bordmitteln.
Hast du einen Logauszug mit den Fehlern für mich?
LG Christian
-
Der Fehler bez. AM/PM wurde soeben gelöst. Es gibt auf Github eine neue Version.
Bitte testen.
Danke, LG Christian
-
Hi,
Der Fehler bez. AM/PM wurde soeben gelöst. Es gibt auf Github eine neue Version. `
nach npm update iobroker.occ bekomme ich Version 0.1.23
Hast du die Versionierung geändert ?
vG L…
-
Du musst über github installieren, nicht mit npm
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Ich stelle die 0.2.x erst auf npm, wenn die groben Fehler gelöst sind.
-
ups, ok. danke - jetzt funzt es
-
Hi,
habe gerade OCC AM/PM getestet und kann keinen Unterschied feststellen.
Wenn ich eine leere Zelle anklicke z.B. 10:00 AM. Dann ist das ok.
Wenn ich darauf dann z.B. 2 Nachmittags anklicke dann steht da 14:00 PM
Das gleiche gilt für bereits vorhandene Einträge.
Mal was anderes. Macht es Sinn eigene Threads je Fehler aufzumachen ?
Sonst wird der ioBroker.OCC thread schnell unübersichtlich.
vG L…
-
Ok, dann muss ich das nochmals kontrollieren, zumindest hat es gestern bei
mir zuhause korrekt funktioniert.
Wenn du einen GitHub Account hast, dann kannst du dort ein Issue eingeladen:
https://github.com/husky-koglhof/iobroker.occ/issues
LG CHristian
-
Kann keine Objekte hinzufügen, wenn ich auf das + Symbol klicke passiert gar nichts.
Habe auch die Instanz und den Adapter nochmal deinstalliert und neu installiert, tut sich aber leider nichts.
Was kann ich tun?
-
Hi versteckt.
nach ein paar Wochen Abwesehenheit meinerseits möchte ich den OCC adapter gerne weiter testen.
Ich hoffe das passt bei dir.
jetzt habe ich angefangen die updates zu testen.
Dabei habe ich in dein Einstellungen den Demo Modus ausgestellt und ICAL angestellt.
jetzt habe ich heute (Sonntag) den Wochenplan hochgeladen und der wurde entsprechend des wochenprogrammes des Thermostats angzeigt.
Dann habe ich für Montags den Schedule geändert (halbe stunde verschoben von 10:00 auf 09:30 - siehe screen shot)
Nach Eingabe von Submit gibt es dann im Log Fehler. Ich habe das Programm im Thermostat überprüft, dass keine Änderung zeigt.
Die Änderung wird in OCC aber angezeigt in parallel zum Plan des Thermostat.
Ich interpretiere das so: Eigentlich sollte das ja normalerweise übereinstimmen.
Da aber der Plan durch den update fehler nicht gespeichert wurde sieht es aus als wären zwei Zeiten überlappend geplant - korrekt ?
meine Umgebung:
-
Windows 8.1 front end firefox
-
Iobroker auf Raspi PI 2
-
Thermostat: HM-CC-TC
-
CCU2 neueste Firmware
Log:
TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:301:8) TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:134:20) TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:220:12) TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:295:6) TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:151:27) TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2377:60 TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.occ/main.js:44:61 TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.occ/main.js:203:46 TypeError: 2015-10-19 07:44:30 error Cannot call method 'split' of undefined
Edit: habe gerade möglicherweise den Grund gefunden. Die Änderung des Demo-Modus bei der Konfigruation laesst sich nicht abspeichern.
Trotzdem sollten aber keine uncaught exceptions erzeugt werden ?
vG L…
-
-
Hi,
Danke dir. Bin auf Geschäftsreise und kann daher erst am Freitag testen.
Ein Fehler ist mir noch aufgefallen: wenn ich in iobroker eigene datenpunkte angelegt habe und manuell loesche, dann gibt es jede Menge Fehler im log mit Verweis auf occ. Wenn occ inaktiv gesetzt wird und dieselbe Aktion durchgeführt wird, dann gibt es keinen Fehler. Das müsste also an occ liegen.
Vg looxer
4249_expand_more_white.png -
Hallo, ja das ist das Logging noch zu aggressiv eingestellt.
Bitte gleich Bescheid geben wenn es komplett schief geht.