NEWS
Test js-controller v2.0.x (GitHub)
-
@apollon77
bin eben auch auf 2.0.24 hoch und hab nun ne Menge Fehler im Log nach einem Neustart:
außerdem bringt Node-Red einige Warnungen (könnte aber auch an der Adapter Version 1.12.0 liegen:
Ansonsten scheint alles zu laufen. -
Habe den Adapter sauber entfernt und neun eingespielt.
Leider keine Änderung.
-
@Nuggelbeb Dann poste das File doch mal hier. Dann sehen wir was damit los ist. Fakt ist in jedem Fall das das Backup nicht erstellt wird weil dieses File nicht valide ist.
-
@Jan1 Kommen die Fehler die ganze Zeit? Oder war das einmalig? Wenn einmalig dann war das scheinbar beim beenden vom ioBroker wo die DB schon weg war aber der Adapter noch lief. Was hast Du im Admin ggf mit Objekten gemacht zu dem Zeitpunkt?
-
@Jan1 Das "Error from InMemDB: Error: config NOT SUPPORTED" bitte ignorieren. Geht mit der kommenden 2.0.25 dann weg. Ist irrelevant.
Die anderen Meldungen bedeuten das ein Adapter lief der js-controller aber eine andere prozess-ID gesetzt hat ... damit hat sich die alte nun sauber beendet. Sieht an sich auch ok aus. kam auch nur einmalig oder?
-
@e-i-k-e Neu installiert via Custom Install von Beliebiger URL und die genutzt die ich geschrieben habe? Der Fix ist gerade nur im Fork von Bluefox ... also must DU von anderer URL installieren
-
@apollon77
Ich habe ein Neustart durchgeführt sonst eigentlich nichts und ja war einmalig (zumindest bis jetzt). An sonst kommt nun nur noch die NOT SUPPORTED Meldung welche ignoriert werden soll.
Dann warte ich mal auf die nächste Version und berichte. -
@apollon77
Korrekt, hab die URL über " Installieren aus eigener URL -> Beliebig" installiert.
v. 1.0.1 wird mir anschließend auch Angezeigt. -
-
@e-i-k-e welche Version wird da angezeigt? Es sollte auch im Browser Log vis-justgauge 1.0.1 sichtbar sein.
-
@Bluefox ggf nochmal ein "iobroker upload vis" machen? oder vis restarten?
-
-
Glaube es gibt noch Probleme mit den Shell Befehlen. Ich wollte für meine motd noch die ein oder andere Info vom ioBroker ausgeben. Dabei habe ich festgestellt, das der js-controller-2.0 das ganze json Objekt über iobroker state getvalue ausgibt - der 1.5 wie erwartet nur den Wert:
Test im produktiven Container mit 2.0:
Test auf einer frischen Instanz, zuerst mit 1.5, dann 2.0:
-
@e-i-k-e Aahhhh Frage: Rufst Du die Vis über cloud auf?? Wenn ja dann ist das der Grund. Mach mal lokal bitte.
Widget Files werden NICHT von deinem Rechner geladen sondern vom Cloud Server und da ist diese neue Version garantiert nicht drauf -
@darkiop Ok, checke ich, Danke!!
-
@apollon77
Aktuell über cloud, zu Hause natürlich lokal.
Dann müsst Ihr euch bis heute Abend gedulden -
@apollon77 sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Ok, checke ich, Danke!!
Gern, man hilft wo man kann
Falls mal was konkretes zu Testen ist, schieb gerne rüber.
-
Eine Frage am Rande:
Ist es möglich, den Master auf js 2.0 upzudaten, jedoch die slaves auf 1.5 zu lassen?
Der Master läuft auf einem NUC, während auf den 2 Slaves nur Radar2 und rpi laufen sollen. Radar geht aber mit js 2.0 noch nicht, oder?
Gruß,
Mathias -
@MathiasJ Radar2 geht bei mir auf js2.0
-
@apollon77
ja da habe ich das...pi@ioBroker:/opt/iobroker $ ./iobroker backup host.ioBroker 3122 states saved host.ioBroker 3760 objects saved /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/vis.0/main/io broker_fritzbox_anrufmonitor.json is not a valid json file pi@ioBroker:/opt/iobroker $
EDIT: habe die Datei im angegebenen Verzeichnis gelöscht. Jetzt geht das Backup.
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ ./iobroker backup host.ioBroker 3122 states saved host.ioBroker 3760 objects saved Backup created: /opt/iobroker/backups/2019_10_08-12_25_06_backupiobroker.tar.gz
Aber, dass erstellen von Datenpunkten unter Objekte geht noch nicht.
Ich werde das System noch einmal neu aufsetzen.