NEWS
[gelöst] Schaltzustand Verzögern
-
@Aphofis
Und was ist der Eingang für den Schwimmer ? -
@paul53
Ne hab nur noch 20 kOhm nächste größe die ich liegen habe ist 330 kOhm
27 kOhm Widerstände sind bestellt kommen zwischen 8.-9.10. -
Also ein ESP8266 Namens Aqua_Float sind 5 Schwimmer angeschlossen.
Ein weiteres ESP8266 Namens Aqua_Control ist eine 8 Fach Relais Karte angeschlossen sowie ein DS18B20 für die interen Kasten Temp -
@Aphofis sagte:
Also ein ESP8266 Namens Aqua_Float sind 5 Schwimmer angeschlossen.
Dann gehört der Spannungsteiler 27 / 10 kOhm dorthin !
-
@paul53
Nur wie klemme ich die dann nun an !?
Ich habe ja die Schwimmer je an einem 10 kOhm widerstand wo kommt dann da der 27 kOhm widerstand hin!?
Daas Magnetventil und der Schwimmer sind doch komplett anders angeschlossen nach deinem Anschlußplan -
@Aphofis sagte:
Ich habe ja die Schwimmer je an einem 10 kOhm widerstand wo kommt dann da der 27 kOhm widerstand hin!?
Zwischen Osmose-Schwimmer / Relaiskontakt und 10 kOhm-Widerstand / Eingang "Aqua_Float". Der Schwimmer schaltet nicht mehr 3,3 V, sondern 12 V. Die 12 V müssen durch den Spannungsteiler auf 3,3 V verringert werden.
-
Dan werde ich dich noch mal nerven wenn die Widerstände da sind!
Da ich wie gesagt, mit Text umsetzung nicht viel anfangen kann.
Wenn du so einen Schaltplan wie den den du gepostet hast noch mal detallierter darstellen kannst dann kann ich das auch nachbauen. -
-
@paul53
Das schon mal toll! nur wo ist da jetzt der 10 kOhm widerstand??? -
@Aphofis sagte wo ist da jetzt der 10 kOhm widerstand???
Der ist schon auf der Rasterplatte aufgelötet.
-
@paul53
So ???
Da es Ja zwei ESPs sind! Einer ist ja eigntl für die Schwimmer und einer für die Relais Karte zuständig.! -
@Aphofis sagte:
So ???
Nein, jetzt ist es lediglich ein Widerstand von 37 kOhm, oder überdecken sich Linien, die es nicht sollten ? Verwende den bereits vorhandenen 10-kOhm-Widerstand mit. Außerdem fehlt die Verbindung an -12 V.
-
@paul53
Langsam komme ich echt durcheinander!!! -
Solltest du dir Fritzing installiert haben, hier die aktuelle datei!
-
@Aphofis sagte:
Solltest du dir Fritzing installiert haben
Hab ich. Bitte auf die Masseführung (schwarz) achten, da durch das Magnetventil und die Relais sonst Störungen erzeugt werden !
-
@paul53
So bis auf die restlichen 7 Abnehmer am Relais Board ist alles dabei! Ist der Osmose Magnetventil Relais usw alles richtig!?
-
@Aphofis sagte:
alles richtig!?
Nein, die Widerstände für "Float 1" sind falsch verschaltet (s. Post drüber).
-
@paul53
Dann so ???
So entnehme ich es zumindest aus deinem Post.
oder was soll es heißen geht an Aqua Float !? an die Steuerleitung vom 27 kOhm widerstand??? -
@Aphofis sagte:
So entnehme ich es zumindest aus deinem Post.
Wirklich ?
Schwimmer Float 1 (türkis) geht zum Relais und 27 kOhm. Die gelbe Leitung geht an die andere Seite von 27 kOhm und an 10 kOhm. -
@paul53
Ich meine von deinem Post:
Ja sehe ich nur wo geht denn der 27 kOhm Widerstand ran.
Verrate es mir doch einfach!!!.