NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@MGK
Hast du mal versucht die app zu killen und danach mal zu schauen. Siehe meinem letzten Post. -
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@MGK
Hast du mal versucht die app zu killen und danach mal zu schauen. Siehe meinem letzten Post.Geht bei dir Alles? Welche Version von Adapter und App hast du?
-
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@MGK
Hast du mal versucht die app zu killen und danach mal zu schauen. Siehe meinem letzten Post.Ja habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg die Shellys States sind weiterhin nicht vorhanden.
-
@nis Der ioGo Adapter erkennt alle States (78 Stück), in der App sind es dann aber nur 64, es fehlen die 14 Shelly States.
-
@MGK
Ich nutze beta24 und 4.11 als Adapter.
Bei mir läuft alles, auch die shellys, Diese sind aber alle über linked Devices umgesetzt. Damit die nicht alle Switch oder so heißen. -
@nis
Interessent wäre welche DP die App braucht um angezeigt zu werden, bzw. von wo es sich die Daten holt. Anhand von ID? -
-
@lesiflo scheinbar gibt es tatsächlich Objekte in iobroker die kein "ts" Attribut haben. Ich werde das berücksichtigen.
-
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
Interessent wäre welche DP die App braucht um angezeigt zu werden, bzw. von wo es sich die Daten holt. Anhand von ID?DP? Was meinst du? Die App zeigt nur direkt zugeordnete States an. Egal welcher. Hast du die Shelly vielleicht als Device oder Channel einem Enum zugeordnet?
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
Interessent wäre welche DP die App braucht um angezeigt zu werden, bzw. von wo es sich die Daten holt. Anhand von ID?DP? Was meinst du? Die App zeigt nur direkt zugeordnete States an. Egal welcher. Hast du die Shelly vielleicht als Device oder Channel einem Enum zugeordnet?
DP=Datenpunkt
Habe keine Shelly, aber Hue und Homematic -
@nis habe auch nen shelly verbaut, funktioniert, hatte damit noch nie Probleme
Switch state Raum und Funktion hinzugefügt -
@sigi234 poste mal bitte den RAW von einem der fehlenden Objekte
-
@sigi234 poste mal bitte den RAW von einem der fehlenden Objekte
Homematic Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN
{ "from": "system.adapter.hm-rpc.1", "ts": 1569495246993, "user": "system.user.admin", "common": { "name": "Heizkörper Esszimmer.ACTUAL_TEMPERATURE", "type": "number", "unit": "°C", "role": "value.temperature", "def": 0, "min": -10, "max": 56, "read": true, "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 5, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "lovelace.0": { "enabled": true, "entity": "sensor", "name": "" } } }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.TEMPERATURE", "ID": "ACTUAL_TEMPERATURE", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "°C", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "MAX": 56, "MIN": -10, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 5 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.1.OEQ0655913.4.ACTUAL_TEMPERATURE", "type": "state" }
-
@sigi234 kannst du dazu bitte nochmal einen Screenshot posten, dass genau dieser State auch einem Enum zugeornet ist bitte
-
@sigi234 kannst du dazu bitte nochmal einen Screenshot posten, dass genau dieser State auch einem Enum zugeornet ist bitte
So, beim genauen betrachten ist mir aufgefallen das nur Geräte angezeigt werden die das Grüne Symbol haben.
Alle Roten werden in deiner App nicht angezeigt! -
@sigi234 zeig mal bitte einen der "roten" States im Tabreiter Objekte
-
@sigi234 zeig mal bitte einen der "roten" States im Tabreiter Objekte
-
@sigi234 der State ist nicht zugeordnet, sondern der übergeordnete Channel, das wird nicht unterstützt von der App
-
der State ist nicht zugeordnet
?
Dann gehen ja fast alle meiner Geräte nicht. Homematic, Hue......Ich teste da mal was
-
@sigi234 Doch, du musst nur direkt den markierten State zuordnen. Das sollte direkt in der Objektansicht gehen. Den Channel hast du ja auch zugeordnet bekommen.