NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@e-s dann hast du aber nicht die Shelly direkt in der App, sondern die Kopien?
-
@MGK hast du zufällig auch schon den js-controller 2.0.x bei dir laufen? Vielleicht gibt's da Neuerungen die nicht kompatibel sind
-
@nis
Genau, nutze fast überall nur die Kopien von den States.
Ich nutze die Beta von js, glaube aber das es nicht an iobroker liegt.
Habe die letzten Tage ausschließlich man Smartphone genutzt und da lief alles.
Mein Tablet hatte ich auf beta24 aktualisiert und wollte ich eben kurz nutzen.- Startseite war leer, unter Einstellungen war iogo connected aber die States standen alle auf 0
- Sync gedruckt, Feld wurde dunkel, alle Zahlen verschwanden.
- Zurück button, Räume und Funktionen waren vorhanden und meist mit null als Text und Schalter auf Off, obwohl teilweise an. Statesanzahl unter Info passte.
- Erneut sync, wieder grau, wieder Zahlen weg.
- 2-3 States die sich gerade verändert hatten, waren vorhanden.
Und jetzt kommt es, habe den taskmanager, also Viereck gedrückt und da die App beendet und anschließend wieder geöffnet. Und wie von wunderhand war alles da und funktionierte. Scheinbar passt da irgendwas doch nicht nach dem sync.
An den rest, probiert mal die App nach dem sync zu killen.
-
Hi, folgender Fehler tritt bei mir immer noch auf. Version ist 0.4.11
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@MGK sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Als bei mir sind mit der Beta 23 fast alle States wieder da, jetzt fehlen nur noch die 14 States von der Funktion Licht (Shelly's).
Fehlen alle Shelly? Oder nur Shelly Licht? Oder auch von Shelly Licht nur einzelne.
Ich habe kein Shelly und brauche daher ein paar mehr Details zum analysieren
Es fehlen alle 14 Shellys!
Ich habe aber nur Shelly vom Typ Lichtschalter.
Was für Details benötigst du noch zum analysieren? -
@MGK hast du zufällig auch schon den js-controller 2.0.x bei dir laufen? Vielleicht gibt's da Neuerungen die nicht kompatibel sind
Nein ich nutze noch die js-controller Version 1.5.14.
-
@MGK
Hast du mal versucht die app zu killen und danach mal zu schauen. Siehe meinem letzten Post. -
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@MGK
Hast du mal versucht die app zu killen und danach mal zu schauen. Siehe meinem letzten Post.Geht bei dir Alles? Welche Version von Adapter und App hast du?
-
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@MGK
Hast du mal versucht die app zu killen und danach mal zu schauen. Siehe meinem letzten Post.Ja habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg die Shellys States sind weiterhin nicht vorhanden.
-
@nis Der ioGo Adapter erkennt alle States (78 Stück), in der App sind es dann aber nur 64, es fehlen die 14 Shelly States.
-
@MGK
Ich nutze beta24 und 4.11 als Adapter.
Bei mir läuft alles, auch die shellys, Diese sind aber alle über linked Devices umgesetzt. Damit die nicht alle Switch oder so heißen. -
@nis
Interessent wäre welche DP die App braucht um angezeigt zu werden, bzw. von wo es sich die Daten holt. Anhand von ID? -
-
@lesiflo scheinbar gibt es tatsächlich Objekte in iobroker die kein "ts" Attribut haben. Ich werde das berücksichtigen.
-
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
Interessent wäre welche DP die App braucht um angezeigt zu werden, bzw. von wo es sich die Daten holt. Anhand von ID?DP? Was meinst du? Die App zeigt nur direkt zugeordnete States an. Egal welcher. Hast du die Shelly vielleicht als Device oder Channel einem Enum zugeordnet?
-
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
Interessent wäre welche DP die App braucht um angezeigt zu werden, bzw. von wo es sich die Daten holt. Anhand von ID?DP? Was meinst du? Die App zeigt nur direkt zugeordnete States an. Egal welcher. Hast du die Shelly vielleicht als Device oder Channel einem Enum zugeordnet?
DP=Datenpunkt
Habe keine Shelly, aber Hue und Homematic -
@nis habe auch nen shelly verbaut, funktioniert, hatte damit noch nie Probleme
Switch state Raum und Funktion hinzugefügt -
@sigi234 poste mal bitte den RAW von einem der fehlenden Objekte
-
@sigi234 poste mal bitte den RAW von einem der fehlenden Objekte
Homematic Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN
{ "from": "system.adapter.hm-rpc.1", "ts": 1569495246993, "user": "system.user.admin", "common": { "name": "Heizkörper Esszimmer.ACTUAL_TEMPERATURE", "type": "number", "unit": "°C", "role": "value.temperature", "def": 0, "min": -10, "max": 56, "read": true, "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 5, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "lovelace.0": { "enabled": true, "entity": "sensor", "name": "" } } }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.TEMPERATURE", "ID": "ACTUAL_TEMPERATURE", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "°C", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "MAX": 56, "MIN": -10, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 5 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.1.OEQ0655913.4.ACTUAL_TEMPERATURE", "type": "state" }
-
@sigi234 kannst du dazu bitte nochmal einen Screenshot posten, dass genau dieser State auch einem Enum zugeornet ist bitte